Beiträge von Vierm

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin,

    nach all den Meinungen hier und anderswo, kommt deutlich heraus:

    Lass es !

    Dann werde ich nun mal Richtung Versys schielen, da ich auf jeden Fall einen 2 Zylinder haben, und nicht wieder eine Drehorgel.

    Habe gerade den 10.000 Km-Test in einer Motorradzeitung gelesen.

    Beeindruckend!


    Ciao und Thanks

    nabend;

    erstmal Danke an alle!

    Dann mal im Detail:

    Zitat

    Und ich würde hierfür einen Tourer wie eine Yamaha TDM oder ähnliches vorziehen.

    ...da sind wir sofort bei ca 3000 Euro Mehrpreis!

    Zitat

    ansonsten ist die versys ein bißchen besser geeignet weil sie mehr zuladung erlaubt.


    ...aber auch mit 10 PS weniger, und wesentlich höher!

    Jede weitere Erfahrung....


    Ciao

    Hallo

    bin neu hier und mit einigen Fragen unterwegs an die Leute mit Erfahrung.

    Kurz was zu mir:

    Habe vor kurzem den A1-Schein gemacht, und mir zum Einstieg eine Yamaha XJ 600 S Diversion Bj 98 zugelegt.

    Priorität hat das Fahren zu zweit und natürlich die Kosten!

    Nachdem ich nun einige Monate unterwegs bin, sind 2 Dinge festzustellen:

    1: Vierzylinder müssen in der Hubraumgrösse zu sehr gedreht werden;
    2: Es soll was neues werden für das nächste Jahr.
    3: Topspeed ist zwetrangig, dafür Kraft im unteren und mittleren Drehzahlbereich eher wichtig


    und so komme ich in Richtung Kawa ER 6

    11 PS und 10 Nm sowie 50 ccm mehr wären schon nicht schlecht.

    Aber die entscheidende Frage ist:
    Kann man hinten auch bei längeren Touren sitzen (1,68cm 55 kg) ohne vom Möpp gehoben zu werden?
    Und damit meine ich nicht: "Klar geht das", sondern ich meine damit wrikliche Tourentauglichkeit.

    Was die Power betrifft, wird mehr immer besser sein, aber nach der logik müssten wir alle Porsche oder Ferrari fahren. =)


    Bin Euch für jeden Konkrete Info dankbar, denn Optik passt, Technik passt, Motorkonzept passt, ABS passt, Preis passt....usw.


    Ciao