Beiträge von Floppe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo !

    Sicherungen habe ich natürlich kontrolliert, sind alle in Ordnung.. Tja werde ich wohl den weg zum "freundlichen" gehen müssen.. Durchgescheuertes kabel halte ich für unwahrscheinlich abe könnte natürlich auch sein.. Das Mopped ist natürlich grade erst aus der Garantie... < die haben da einen Zeitzünder eingebaut^^Garantiezeit + 2-3 Monate.... Peng defekt :)

    naja mal Schauen...

    Gruß Floppe

    Hallo!

    Habe ein Problem mit meiner ER6F. Gestern fiel während der Fahrt plötzlich das Abblendlicht aus auf dem Weg zur Arbeit. Dies habe ich allerdings erst auf dem Heimweg bemerkt als es dunkel war.

    Auf dem Hinweg hatte ich auf einmal kurz ABS Lampe und gleichzeitig sowas wie Motorbremsung. Kurz danach nochmals das gleiche nur das diesmal auch die FI Lampe mit anging. beide male war der Fehler nur ganz kurz da und gleich wieder weg. Auch die Lampen gingen gleich wieder aus. Danach war alles wieder normal, bis auf die Tatsache das seit dem weder Abblend, noch Fernlicht geht. Nur Standlicht geht!

    War sehr prickelnd da ich ein ganzes Stück durch den Wald musste auf dem Heimweg...

    Jedenfalls habe ich eben beide Lampen und Stecker kontr. alles i.o. Es kommt keine Spannung an den beiden Lampensteckern an. Weder bei Zündung an noch bei laufendem Motor.

    Was kann das sein? Hat die Maschine ein Relais oder ist hier was Elektronisches defekt??

    Bin für jeden tipp dankbar!!

    Gruß Floppe

    Hallo Jochen!

    Vielen Dank für die Mühe mit dem Bild!

    Werde gleich mal runter gehen und nachschauen ob ich die besagte Schraube finde.


    Gruß Floppe

    PS: Hat jemand eine Idee warum die FI Lampe bei Tempo 80 und gleichmäßiger Fahrt auf einmal anging?? Nach Zündung aus war alles wieder bestens!

    Habe die Schraube gefunden, sieht alles etwas anders aus, siehe Bild. Aber es ist die gleiche an der ich schon mal gedreht hatte. Habe diesmal etwas ausdauernder gedreht, und siehe da jetzt läuft Sie wieder :)


    Meinst du das rädchen rechts mit dem Bowdenzug?

    Ja daran habe ich bereit ohne Erfolg gedreht...

    Grade eben auf der Landstraße ging auf einmal die FI Lampe an ohne erkennbarem Grund bei Tempo 80 ca. Bin rechts ran, Motor aus (ist ja einfach, einfach vom Gas gehen:) und Zündung aus/an und die Lampe war aus und ging auch nicht wieder an!?

    Gruß Floppe

    Hallo!

    Seit neuestem geht mir immer der Motor aus sobald die Kaltlaufphase vorbei ist! Beim Gas wegnehmen beim Schalten (wenn ich mir dabei zeit lasse) und bei jeder Ampel wenn ich nicht die Drehzahl selbst hochhalte!

    Woran kann das liegen? vor kurzem lief noch alles wunderbar und nun auf einmal kein standgas mehr!?

    Wo und wie kann ich das eventuell einstellen? ( Habe leider die Bedienungsanleitung verlegt:( )

    Gruß Floppe

    PS: BJ: 07:2006