Beiträge von memyselfnI

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hoi Dani,


    Viel Spass hier und noch mehr gute Tipps!
    Und zur Qual der Wahl......., lass Dich nicht allzusehr von den Meinungen der anderen beeinflussen, auch wenn ich jetzt gleich meinen Meinung abgebe :ups
    Miete die Töffs je einen Tag und Du wirst "erfahren", welches der beiden Bikes Dich mehr überzeugt.
    Normaleweise werden Dir beim Kauf der/die Mietbeiträge als Preisnachlass wiieder vergütet.
    Vielleicht hast Du ja auch einen satten Rabatt Deines Arbeitgebers in Aussicht. Das wäre ja auch nicht so übel :super
    Gruess us Chlote
    Ueli

    Zitat

    original von stivi81

    Eines ist klar, RASEN TUT KEINER !!! Auch unsere "Schnelle Gruppe" wird sich an Tempolimits halten!

    ... und ...

    RENNEN WERDEN IN KEINER GRUPPE GEFAHREN !!! Hier hat keiner niemand anderem was zu beweisen!!!

    yep, danke stivi für die klarstellung. da gibts nichts mehr beizufügen.
    weiss der geier, was welche wo wieder hineininterpretiert haben. sogar von toten war hier (vor dem enstprechenden edit) die rede :grmpf:

    will mir jetzt einen kommentar in der vorstellung zur umsetzung der "warning" verkneifen, die ich hier irgendwo las: do not follow me (you won't make it). obwohl das etwas gar schräg im widerspruch zur vorangehenden prosa steht :headshake


    maikitsch
    danke für dein angebot, das ich gerne annehme, die gruppe d nach hinten abzuschliessen!

    kompliment Alex, deine spority hast du ganz speziell schön veredelt, weil behutsam - die sporty ist als solches noch erkennbar und nicht eine kopie eines bereits bestehenden modells, wie ich z.b. schon sporty-umbauten a la fatboy sah.
    die erscheinung als ganzes ist nach wie vor stimmig. und auch farblich bleibst du schwarz und chrom treu: klasse arbeit!
    jetzt müsste man sie nur noch mit den lauten töpfen hören können :freak

    originalzitat von gruselwolf:

    Zitat

    Was für eine Biermarke haben die da in Andermatt und gibt es ausreichend, ich meine natürlich nur 3 oder vier pro Frau/Mann ???

    aber vorsicht lieber mann mit dem ch-bier. der alkoholgehalt des ch-biers hat schon manchen d-biker, gewohnt an den lauen "wiesensaft", böse überrascht ;)

    ja ja, die good vibrations. weiss in etwa was du meinst. die 09er softail mit dem evo-block war nicht wirklich knausrig damit.
    da meine badlander sitzbank wohl noch etwas gepolsterter war als deine laperra, war das mit der "komfortzone" bei mir kein thema. dafür drüber und drunter, sprich hände und füsse. gerade so touren wie z.b. nach kroatien hatten es in sich. zwangspausen spätestens nach 1 1/2 stunden fahrt waren für mein wohlbefinden zwingend. zum leidwesen meiner kumpels von der gummikuh-fraktion =)

    könnte mir in zukunft schon wieder als zweitmöp ein grosser v-twin vorstellen. würde mir aber kein harry mehr von der "stange" kaufen. steckte einfach viel zu viel kohle in die fuhre, bis ich einigermassen mit dem look & perfomance zufrieden war.
    ok, walz hardcore kann ich mir auch nicht leisten. es gibt da aber noch ein interessante angebotspalette um die 25k bis 30k euro.
    erbacher https://www.er-6n-forum.de/www.fatatack.ch bietet die custom bikes von redneck engineering in ch an:

    https://www.er-6n-forum.de/www.erbacher.b…-Bikes/redneck/

    der highnecker style hat's mir echt angetan :punk
    mal schauen, ob ich einen entsprechend grossen sparstrumpf finden kann :freak

    gruss
    uli

    originalzitat von badabum:

    Zitat

    @Uli:
    ja genau, is ne Hardcore - leider nicht meine, dazu müsste ich mein Haus verkaufen! Ich hab nen Eigenbau! Kurzbeschreibung: Sportster Rahmen, 1200 Evo, S&S Vergaser, LSL mit Kellermännern, kurzes Heck, etc. 98 db eingetragen natürlich auch in schwarz, wie alle!! Ich überleg grad ob ich ihr die Buell Köpfe mit Zylinder spendiere, würde dann so umme 70/75 PS ergeben, jetzt hat sie so 56 am Gummi! Sie ist komplett auf Kurven ausgelegt, soweit das bei Harley geht - hat schon so mancher Japaner schwer arbeiten müssen um mich zu kriegen

    Was hattest du denn für eine? Also ich könnt sie nicht hergeben, fahr sie regelmäßig, auch weiter, weil sie so spaß macht und alle reden dich drauf an und teilen dein Glück!!

    buell köpfe inkl. zylinder und schärferer nocke; hört sich gut an! mehr power kann man immer brauchen, gerade wenns regelmässig in die alpen geht. das würde dann ja auch umstieg auf einspritzung bedeuten, meines wissens. planst du auch eine anpassung des getriebes, um die mehrleistung auch gleich optimiert ans hinterrad weitergeben zu können?
    man steckt schon eine menge asche in die milwaukie irons. ging mir auch so mit meiner black desire. ein 09er softail standart.
    ja, vermisse sie ab und an schon. zum beispiel jetzt auf den kommenden loveride am 4. mai hin https://www.er-6n-forum.de/www.loveride.ch , den ich seit 09 nie ausliess. mit der verys fahre ich nicht mit. da bin ich eigen.
    der grund für meinen wechsel war, dass ich geschmack am mehrtägigen touren fand und auch an meiner leidenschaft am kurvenräubern in den alpen. ein gestrappter big block (siehe meine galerie) aber nicht wirklich dazu taugt.
    gruss
    uli

    hmmm..., hab mir mit meiner meldung zur gruppenleitung d zeit gelassen.
    würde mich, wenn erwünscht, zur verfügung stellen, wie ich das bereits früher angeboten habe.

    kenne die gegend um den gotthard recht gut. überlegte mir aber auch, was denn die erwartungshaltung von potentiellen melder für diese speed-gruppe sein könnte und kam zum schluss, gleich regeln aufzustellen, als übernahmebedingung an den job:
    regel 1: wir haben keinen unfall
    oberste regel ist absolute disziplin im fahrverhalten und höchste rücksicht auf die gruppenmitglieder!

    regel 2: kalkuliertes risiko
    ich mein jetzt nicht damit immer einen finger an der kupplung, sondern mit voraussicht, grösserem abstand innerhalb der gruppe, strikter einhaltung der position (überholmanöver & gegenseitige gefährdung innerhalb der gruppe hat den ausschluss aus gruppe d zur folge) und gelassenheit anstatt emotioneller eskapaden

    regel 3: eile mit weile
    wir sind zügig unterwegs. pausieren entsprechend länger (josephine im hotel grimsel wirds uns verdanken!) um die herzfrequenz wieder in niedertourigere taktraten zu bringen. gegenseitige kritik wird von mir erwartet und gefordert

    wer hat lust, die aufgabe der "roten laterne" zu übernehmen?
    diese rolle in einer speed-gruppe ist absolut ebenbürtig mit der wichtigkeit der gruppenleitung!
    essentiell wären mir langjährige bikererfahrung, ride-out-erfahrung in konvois und toll wären kenntinsse der lokalen gegebenheiten!


    grüsse aus züri
    uli

    es war mal der 18.12.07, der tag meiner bestelllung der kotflügelverlängerung bei hinz. leider zieren die teile immer noch nicht meine v. ich warte noch auf die lieferung X( !!! die dinger müssen irgendwo vom karren gefallen sein. :angry1

    @ pn77
    top, dein angebot ist gebucht. hast du noch meine adresse vom kauf der schutzpads? the same procedure?
    grüsse aus CH
    memyselfnI

    Zitat

    original von bradpit
    mir liegt aber noch zuviel Salz auf den Strassen

    du bestätigts meine schlimmsten befürchtungen :wand
    mein herz wird bluten, ob all dem streusalz das sich gemeinerweise auf mein möp setzt... :weinen

    doch trotz allem, ich werd nicht widerstehen können: der geist ist willig doch das fleisch ist schwach... :crazy

    Zitat

    original von handyman
    .. wenn einer meinen möchte ich werde ihn günstig abgeben

    danke für's angebot, handyman.
    ich dachte mir, wenn schon neuen helm, dann werd ich mir auch gleich einen mit freisprechset anschaffen.

    machte letzten sommer schlechte erfahrungen mit dem nachträglichen einbau des sets. hatte den helm kaum 10 mal über den kopf gestreift, schon löste sich die vom "fachmann" nach dem einbau wieder verklebte innenpolsterung inkl. zerrissenem innenfutter. eine nachbesserung half nicht wirklich. nach ein paar mal tragen löste sich das futter bereits wieder. machte mich echt sauer. :grmpf:

    einen bonus hast du bei mir, dass du uns diesen für dich unvorteilhaften bericht zeigst. das schaffen bestimmt die wenigsten und beweist rückgrad. chapeau! :daumenhoch:

    mach dir also nun selber den gefallen, und bleib uns, auf jedwelche art, als verantwortungsvollen motorradfahrenden kumpel erhalten :peace

    in diesem sinne auf bald (klugscheisser-modus aus) :bier

    cheers
    ulrich

    hast du auch das "brillenproblem"?
    hab da schon einiges (freiwillig) ausprobiert. u.a. eine addidas sportbrille mit innenseitigem zwicker und eingeschliffenen gläsern. das sah mit jethelm auch vernünftig aus und passte auf eine harley, mein letztes bike.
    nun ist fertig lustig. hab seit 1 monat einen eintrag im führerausweis, dass ich hinter dem lenkrad bzw. lenkstange zwingend eine sog. sehhilfe tragen muss. X(

    bin darum zur zeit am hirnen, ob ich mir einen klapphelm zulegen sollte. einfach um das umständliche brillentragen unter dem helm etwas angenehmer zu gestallten.

    btw: hat hier übrigens auch einen entsprechenden tröt zum thema brille
    Lösung für brillenträger?

    hoi toby,

    lazer als label kenne ich nicht und somit kann ich dir leider keine erfahrungen anbieten. trug bis jetzt immer andere fabrikate.

    soweit die ece-prüfung bestätigt ist, sollten die helme erstmal ok sein:
    http://www.vulcan800.de/html/body_helm.html

    bezüglich prüfung verweist die "motorrad"-beurteilung auf eine bewertung. zumindest auf der büse-page.
    "sein oder design" ist heute auch kein thema mehr. attraktive form und farbgebung in verbindung mit geprüfter sicherheit ist zum glück heute vereinbar.

    mein favorit ist ganz klar der d1 mkII in schwarz mit orangen applikationen:
    http://www.buesemx.com/websitev3/html…?menu=helmmenue

    salü, ulrich

    Zitat

    Original von TESOMA
    euren????????


    so losgelöst betrachtet wäre der "euren???????" ja dann der der CH. na ja, glaub da halt nicht so recht daran, dass wir CH da was bewegen, typische einstellung eines schweizers, ich weiss :grmpf:
    wobei ich schon auch ein herz für uns kleine habe :herz
    aber brennen, so richtig brennen tu ich ganz klar für MEINE azzurri :liebe

    forza italia! :sman