hmmm..., hab mir mit meiner meldung zur gruppenleitung d zeit gelassen.
würde mich, wenn erwünscht, zur verfügung stellen, wie ich das bereits früher angeboten habe.
kenne die gegend um den gotthard recht gut. überlegte mir aber auch, was denn die erwartungshaltung von potentiellen melder für diese speed-gruppe sein könnte und kam zum schluss, gleich regeln aufzustellen, als übernahmebedingung an den job:
regel 1: wir haben keinen unfall
oberste regel ist absolute disziplin im fahrverhalten und höchste rücksicht auf die gruppenmitglieder!
regel 2: kalkuliertes risiko
ich mein jetzt nicht damit immer einen finger an der kupplung, sondern mit voraussicht, grösserem abstand innerhalb der gruppe, strikter einhaltung der position (überholmanöver & gegenseitige gefährdung innerhalb der gruppe hat den ausschluss aus gruppe d zur folge) und gelassenheit anstatt emotioneller eskapaden
regel 3: eile mit weile
wir sind zügig unterwegs. pausieren entsprechend länger (josephine im hotel grimsel wirds uns verdanken!) um die herzfrequenz wieder in niedertourigere taktraten zu bringen. gegenseitige kritik wird von mir erwartet und gefordert
wer hat lust, die aufgabe der "roten laterne" zu übernehmen?
diese rolle in einer speed-gruppe ist absolut ebenbürtig mit der wichtigkeit der gruppenleitung!
essentiell wären mir langjährige bikererfahrung, ride-out-erfahrung in konvois und toll wären kenntinsse der lokalen gegebenheiten!
grüsse aus züri
uli