Beiträge von Promme

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    klingt so als habe deine Tauchrohroberfläche irgendwo eine Macke die ständig die Dichtung zerfetzt. Steinschlag ist ja eher auszuschliessen, vielleicht ein Produktionsfehler, Einschluss etc. . Dafür würde ich die Gabel mal entlasten um möglichst die volle Gelitfläche zu sehen.

    Dieses "Gefühl" hatte ich schon bei allen meinen Fahrzeugen gehabt. Wenn es also nicht nur einfach ein Gefühl ist, dann habe ich mir noch eine weitere Erklärung zusammengestrickt: Die Baterie ist nun voll geladen gewesen und die Lichtmaschiene leistet nach einer langen Fahrt somit viel weniger Widerstand.
    Ich glaube was ich denke, wer noch?

    ;)

    Zitat

    Original von Get Naked

    das ominöse winkelblech unterm kühler (nur an der versys?) soll tatsächlich die strahlungshitze der krümmer zum kühler reduzieren.

    Hmm, Ich hatte eher an einen unteren Steinschlagschutz zum Vorderrad hin gedacht. Aber klingt auch plausibel.

    Sind die Kabel so lang, dass man das Teil auf die Gabelbrücke "sticken" kann? 10 -15 Ps mehr, wohl nur bei einem sehr zahmen gsx motor... Dass ist doch mal wieder etwas für die "voll die korekte BMW" Fraktion: "Weist du, hab die fette Leistung drin". Bissl was präziseres an Messungen würde ich mir schon wünschen, z.B. ein Leistungs diagramm mit/ohne dem Teil. Werden die wohl aber nicht gemacht haben, sonst wärs ja dabei?!

    Zitat

    Original von FrankR
    Ah ja, danke für die Antworten. Dann korrigiere ich die Angabe, wenn die 3000km um sind.

    Promme:
    Bist du bei der Huk24? Ich bin jedenfalls bei der normalen Huk, und da wollten die das wissen (auch, ob ich z.bsp. einen eigenen Stellplatz/Garage besitze).


    Wenn man sich das mal so überlegt, wäre es ja auch logischer, wenn man zumindest die Vollkasko nicht nach Monaten, sondern nach Kilometern bezahlt.

    Nö, bin bei der normalen HUK. Aber du sagst Vollkasko? Da sieht die Welt wohl schon anders aus. Da die Beiträge bei Vollkasko so horrend sind, habe ich mir die gespart. Wenn ich mich hinlege, dann ist das halt so. Ein Grund mehr eine Umbauaktion zu starten ;)

    Ach, seit wann sind bei der HUK die Kilometer von Belang?! 8o Bei mir spielt es keine Rolle... hab gerade noch mal nachgesehen: Versicherungsbeginn 14.01.2008 Haftpflicht PLUS. 150€ Eigenbeteildigung in der Teilkasko.

    Tarifierungsmerkmale:

    - Nur Personen, die mindestens 25 Jahre alt sind, fahren das Fahrzeug.
    mehr nicht!

    Die haben mich zwar nach anderen Sachen gefragt, aber die Bearbeiterin hat nur gemeint, dass es zur statistischen Auswertung wäre. Man prüfe, ob eine weitere Tarifierung der Verträge in Zukunft Sinn machen würde. Vielleicht haben die damit nun angefangen...

    Wollte nur mal erwähnen, dass es mal in der Motorrad einen netten Bericht letztes Jahr zum Mapping der ECU gab und dort erwähnt worden ist, dass in den meisten Fällen das Masse zu Hubraum Verhältniss so stark ist, dass die Laswechselreaktionen zu stark wären bei einer Trennung der Benzinzufuhr. Deswegen wird auch im Schiebebetrieb normalerweise ein geringer Teil Benzin eingesprizt.
    Einfacher Test, den ich mal machen werde: Berg ab. 6ter Gang, hohe Drehzahl (dank hoher Geschwindigkeit), Kill schalter Drücken im Schiebebetrieb drücken (oder besser Schlüssel auf OFF drehen) und schauen, ob der Motor noch mehr bremst, als mit angelassener Zündung. Bei meiner alten GS habe ich das nicht gerne getan, da durch den Vergaser Benzin gesogen wurde ohne es zu verbrennen und beim Einschalten der Zündung es einen grossen Knall im Auspuff gab. Bei elektronischer Einspritzung dürfte das kein Problem sein.

    Meine Letzten Reifen der GS-500E habe ich bei einem Autoreifenhändler gekauft und montieren lassen. Der Preis war günstig, aber die Reifen waren schon über ein Jahr alt und die Felgen waren danach zerkratzt... Der nächste bitte.

    Erläuter doch mal den Unterschied zwischen einer ER6-f und einer Ninja 650r (ausser den Vergasern) :floet.

    Jetzt mal ohne Scheiß, ist alles im Reperatur Handbuch genauestens beschrieben und gilt für ER6 Ninja 650 Versys gleichermassen.

    Zitat

    Original von Tramper
    Etwas armseelig für die Finazmetropoloe Deutschlands oder?

    Von der Zuladung her hätte die V schon ein Licht das sich dreht und Blitzer samt Tröte vertragen.

    Aber in der Hauptstadt Berlin ist es etwas schlimmer, obwohl sie das Produktonswerk des Marktführers von Behörden Möppis in der Stadt haben, sind sie auf Moto Guzzis aus Bella Italia umgestiegen.

    Grüessli Tramper

    Dafür fahren die Italienischen Polizisten in Rom BMW. Verkehrte Welt halt :rolleyes:

    Zitat

    Original von Jens30
    so mal noch ne Anmerkung zu dem ABS:
    Ich kann euch mal noch einen Tip geben, denn das scheint hier niemand wirklich beachtet zu haben. :grmpf:

    Wenn es nass ist,regnet oder bei Kälte und in der jetzigen Jahreszeit noch Steusalz dazu kann sich auf der Bremsscheibe ablagert, dann ist die Bremswirkung erstmal deutlich vermindert,bis die Scheiben wieder blank "gebremst ist".

    Es wird sogar in modernen Fahrzeugen(PKW) die Bremse immer mal leicht aktiviert (und ohne das man das als Fahrer merkt). Dabei werden die Bremsbeläge angelegt an die Bremsscheiben.
    Diese Reglung wird bei den PKW über den Regensensor aktiviert und dann vom ABS Steuergerät ausgeführt und überwacht um maixmale Bremswirkung zu erreichen und solchen "Nebenwirkungen" auszuschliessen.


    Ich hoffe das rückt das alles jetzt mal in ein anderes Licht :yeah: :floet

    Dat ist ja interessant, Quellen bitte! Wo kann man mehr dazu lesen? Ich möchte auch noch was lernen!

    Zitat

    Original von Jens30
    so mal noch ne Anmerkung zu dem ABS:
    Ich kann euch mal noch einen Tip geben, denn das scheint hier niemand wirklich beachtet zu haben. :grmpf:

    Wenn es nass ist,regnet oder bei Kälte und in der jetzigen Jahreszeit noch Steusalz dazu kann sich auf der Bremsscheibe ablagert, dann ist die Bremswirkung erstmal deutlich vermindert,bis die Scheiben wieder blank "gebremst ist".

    Es wird sogar in modernen Fahrzeugen(PKW) die Bremse immer mal leicht aktiviert (und ohne das man das als Fahrer merkt). Dabei werden die Bremsbeläge angelegt an die Bremsscheiben.
    Diese Reglung wird bei den PKW über den Regensensor aktiviert und dann vom ABS Steuergerät ausgeführt und überwacht um maixmale Bremswirkung zu erreichen und solchen "Nebenwirkungen" auszuschliessen.


    Ich hoffe das rückt das alles jetzt mal in ein anderes Licht :yeah: :floet

    Dat ist ja interessant, Quellen bitte! Wo kann man mehr dazu lesen? Ich möchte auch noch was lernen!

    Zitat

    Original von Marie


    Ich hab es im SHT aus probiert,
    1x aus 70 auf trockener Fläche = "harter" Regelvorgang
    1x aus 70 afu nasser Fläche = "weicher" Regelvorgang


    VG Marie

    Was ich mir als Physiker durchaus vorstellen könnte ist folgendes:

    Wann löst das ABS den Druck? Wenn das Rad blockiert. Wann greift es wieder? Wenn das Rad sich wieder anfängt zu drehen. Und das ist der Knackpunkt: Da bei nässe der Grip geringer ist, so dauert es auch etwas länger, bis genug Kraft auf den Reifengewirkt hat und er die nötige Rotationsgeschwindigkeit wieder erreicht hat. Somit dauert es in der Tat etwas länger, bis das ABS wieder vollen Druck aufbaut. So könnte ich mir den unterschied zwischen "hartem" = schnelleren und "weichem" = langsameren Regelvorgang erklären, den ich auch schon festgestellt habe.

    Zitat

    Original von Marie


    Ich hab es im SHT aus probiert,
    1x aus 70 auf trockener Fläche = "harter" Regelvorgang
    1x aus 70 afu nasser Fläche = "weicher" Regelvorgang


    VG Marie

    Was ich mir als Physiker durchaus vorstellen könnte ist folgendes:

    Wann löst das ABS den Druck? Wenn das Rad blockiert. Wann greift es wieder? Wenn das Rad sich wieder anfängt zu drehen. Und das ist der Knackpunkt: Da bei nässe der Grip geringer ist, so dauert es auch etwas länger, bis genug Kraft auf den Reifengewirkt hat und er die nötige Rotationsgeschwindigkeit wieder erreicht hat. Somit dauert es in der Tat etwas länger, bis das ABS wieder vollen Druck aufbaut. So könnte ich mir den unterschied zwischen "hartem" = schnelleren und "weichem" = langsameren Regelvorgang erklären, den ich auch schon festgestellt habe.