Beiträge von BuckWeeds

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Würdet Ihr für einen interessierten Anfänger wohl etwas mehr ins Detail gehen, um was es sich bei dieser Bremsendiskussion handelt? :floet

    Geht es um die Bremszüge? Oder um die Scheiben? Wie macht sich der "Tag und Nacht" -Unterschied bemerkbar?

    Danke schon mal für die ausführlicheren Infos :super

    Bei uns gibt es die Thermosohlen noch in diversen REAL-Märkten in der Tchibo-Ecke, bin mir aber nicht sicher, wie man die Batteriefächer am Motorradstiefel festmachen soll? Evtl. in einer Beintasche verstauen...?


    Habe mir zusätzlich zu meiner SKiunterwäsche so eine Radfahrerkombi gegönnt. Damit habe ich bisher alle Temperaturen sehr gut meistern können. Und das Sitzpolster ist auch sehr angenehm :P

    >>Klick mich für ein Bild<<

    Und seit dem ich breite Schweißbänder am Handgelenk trage (hier liegen die Blutgefäße wohl besonders weit an der Hautoberfläche) kühlen meine Hände in meinen Gore-Tex Skihandschuhen auch nicht mehr so schnell aus. TOP :D

    Danke noch einmal für Euren Zuspruch :super

    Eigentlich war das Timing für den Umfaller gar nicht mal so verkehrt, da ich die Maschine heute bei der 1364er Inspektion hatte. :D 140,- €

    Alles in Ordnung. Die haben mir (wie oben schon mal vorgeschlagen) das Lenkergewicht etwas beigeschliffen und Lack draufgehauen. Sieht sogar sehr gut aus. Die Kellermanns schau ich mir aber trotzdem noch mal an :irre:

    Der Kupplungshebel war am Kopf auch etwas verbogen. Das haben die aber auch wieder hinbekommen.

    Den Deckel lass' ich vorerst mal so wie er ist.

    Die ganze Aufregung hat sich gestern nach 'ner kleinen Tour auch bereits wieder gelegt gehabt. Könnte aber dennoch auf den nächsten Umfaller verzichten. :aetsch:

    Erstmal danke für die schnellen Rückmeldungen :)

    Werde mir das mit den Lenkergewichten von Kellermann bei Gelegenheit näher anschauen. Scheinen ja dank Adapter ohne Probleme zu passend.

    Da müssen ein paar Neue dran, denn ignorieren kann ich das (noch) nicht, da die Maschine erst 2 Monate alt ist :super
    Wenn sie erstmal ein paar Jahre auf dem Buckel hat, dürfen auch ein paar Schrammen sichtbar sein :aetsch:


    @ McBen
    Hättest Du wohl mal einen Link zu den Carbon Schützer zum kleben? :)

    Tja, und ein Schutzbügel wird vielleicht auch noch unter den Weihnachtsbaum passen :floet

    Tja, nun ist es mir doch (auch) passiert, meine Maschine ist mir nach links umgefallen. :(

    Beim relativ kraftaufwändigen "Einklicken" meines Topcase habe ich die Maschine wohl leicht nach vorne gedrückt. Keine Ahnung wie und warum, jedenfalls ist der Seitenständer eingeklappt....>Schepper<.... 8o :omm

    Konnte die Maschine an der Casehalterung noch leicht abfangen und bin daher relativ glimpflich davongekommen.

    Würde nun von den Pros unter Euch gerne wissen, wie ich die Schäden am besten beheben kann? :)

    Hier mal das Gröbste in Bildern


    Danke schon mal für Eure Tips.


    Ach ja, ist wohl nur die Psyche, aber seit dem Umfaller habe ich das Gefühl, die Maschine läuft nicht mehr so "rund" wie vorher. K.A. der Motor scheint mehr zu blubbern, die Vibrationen scheinen stärker geworden zu sein, die Kupplung klackert mehr etc.

    Bin wohl nur gezeichnet --> Umfaller=Maschine schrott :floet Hoffe mal, daß sich das "War das vorher auch schon so...?"-Gefühl bald wieder legt...

    Zitat

    Original von pn77
    Das ist ein rein optische Sache. "Offener" verkauft sich nunmal besser,

    Wäre nur schön, wenn man diese Entscheidung dem Kunden überlassen und mehr funktionale Abdeckungen anbieten würde.

    Gibt es denn überhaupt eine Abdeckung, für das komplette Hinterrad? Habe in der Teileliste nichts gefunden? :floet

    Mal einfach so 'ne Frage aus Neugierde eingeworfen.

    Die Ergebnisse diverser Hinterradabdeckungen sind bzgl. Spritzschutz ja eher mau bzw. hauptsächlich für's Federbein. Warum werden diese Dinger nicht einfach länger gemacht, damit sie den gesamten Reifen abdecken? Befestigt werden könnte das ja V-förmig quasi als Kombination aus der oben gezeigten und einer Abdeckung wie zb bei der BMW R 1200 GS.

    Mir fällt gerade nix ein, was dagegen spricht? Bin allerdings auch schon halb am pennen :floet

    Nun denn, sorry für die letztendlich unnötige Anfrage. Man sollte halt vorher mal sein Hirn einschalten :floet

    Jedenfalls habe ich mir im Baumarkt ein entsprechendes Verbindungselement besorgt, das von unten über den Steg der beiden größeren Aussparungen gelegt und festgeschraubt wird. Somit werden beide Platten zusätzlich zu den 2 Schrauben quasi zusammengepresst. Jedenfalls sitzt das Case jetzt bombenfest.


    Trotzdem danke für die Aufmerksamkeit :)

    Erstmal Hallo an alle Versysfahrer und schon mal vielen Dank für das gute Forum hier. Konnte schon einige Tips und Anregungen sammeln.

    Allerdings konnte ich über die Suche keine passende Lösung zu meiner Frage finden, daher der neue Post.

    Ich habe das original Kawa Topcase plus Halterplatte geschenkt bekommen und dementsprechend nicht groß überlegt, sonder direkt begonnen das Teil zu montieren. Die "Ersatzgriffe" plus Platte sind angeschraubt, allerdings habe ich nun etwas Probleme, das Case mit der Trägerplatte richtig fest zu montieren. Die Platte (auf die das Case geklickt wird) muss ja nun noch mit der Trägerplatte verschraubt werden, allerdings habe ich da bisher irgendwie nur die Möglichkeit, das ganze mit 2 Schrauben zu befestigen und da hat sich meine Sozia schon beschwert, daß das Case sich teilweise verschiebt.

    Daher meine Bitte um Vorschläge, wie ich die Case- (Rautenmuster) und Trägerplatte (2 Schraubenöffnungen) besser befestigen kann?

    Ich habe mal schnell ne grobe Skizze angehängt: :P

    Links die Trägeplatte mit 2 großen Öffnungen, rechts die Caseplatte. An den roten Punten sitzen die beiden Schrauben

    Ich versuche zum WE mal Fotos der Elemente zu machen, damit man sich das besser vorstellen kann, aber vielleicht hat ja jemand dieses Case schon verbaut.

    Danke schon mal für die Mühe.