Beiträge von Nutellabrot

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Original von Firedragon_No1

    ...Der Fall deines "Bekannten", Nutellabrot, ist schon seltsam. Ohne jemandem auf den Schlips treten zu wollen: Ich glaube da fehlen ein paar Tatsachen. :denk...

    Ich glaube dann muss ich nochmal nachhaken... denke inzwischen auch, dass da irgendetwas an Info fehlt.

    Neinnein, keine Angst... Ich fahr NIE unter Alkoholeinfluss! Ehrenwort! :headshake
    Leider konnte es aber ein Bekannter von mir nicht lassen und wurde (zum Glück!) erwischt. Danach folgte Führerscheinentzug für einige Monate und MPU. Bis jetzt alles normal und richtig...
    Was mir jedoch etwas fragwürdig erscheint: Seine KfZ-Versicherung ist sofort auf 240% (wie Neuling) hochgeschossen, obwohl kein Unfall oder Schaden war. Dürfen die das? Ist das Normal? Kann hier sofort gewechselt werden?
    (Er will sein KfZ angemeldet lassen, da er keine Abstellmöglichkeit hat...)

    Danke schonmal für die kompetenten Antworten!

    Zitat

    Original von pn77
    Aber nicht erschrecken! Sieht ein wenig nach Hinterhofglitsche aus. Die Werkshallen entsprechen nicht so ganz den Erwartungen die man an die Weltnamen Krausser und H&B hat. Der Werksverkauf ist auch seeeehr klein und nicht immer geöffnet.

    Und auch im Dorf (Höhfröschen) war der Betrieb nicht ausgeschildert, wobei irgendwo an der Hauptstr. ein uraltes Krausser-Schild stand. Dort in der Nähe geht dann irgendwo eine Straße rein.

    Solange das gesparte Geld in die Qualität fließt...

    Zitat

    Original von pn77

    Stimmt! Und kommen beide aus der schönen Pfalz (bei Pirmasens)!!! :super Die haben dort auch einen Werksverkauf wo sie zweite Wahl verkaufen. Da kann man richtig Glück haben. Allerdings sind die Sachen meistens schneller weg als man schauen kann.

    Echt? Die haben nen Werksverkauf!?! Wusste ich gar nicht. Da werd ich auf alle Fälle mal vorbei schauen!

    Habe mir das Krauser-K-Wing-System geholt, da ich noch K3-Koffer von der alten Maschine hatte. Ist auch ein Quicklock-System und intergriert sich hervorragend in das V-Design.
    Mit angebauten Koffern allerdings bekommt die Gute einen etwas breiten Arsch. Hier hätte Krauser die Träger ruhig etwas besser nach innen biegen können. Aber alles in allem sehr zufrieden, da das System an Stabilität kaum zu überbieten ist.
    In diesem Link sidn noch ein paar Bilder drin: KLICK :bier

    Zitat

    Original von jax
    >>und nimmt seine Arbeit erst stark verzögert wieder auf.

    genau das scheint das Problem zu sein: bei griffigem Untergrund scheinen die Bems-Lös-Brems-Intervalle recht lang zu sein. Zieht einfach mal geradeaus bei 70 - 100 heftig am Bremshebel (+Fußbremse): zunächst Verzögerung, anschließend geht's ungebremst "gefühlte" 10 - 20 m weiter, bevor die Bremse wieder packt. Ich habe das erst auf eine Überschlagskennung wie bei BMW geschoben, aber lt. Kawasaki gibt's das weder bei der 6er noch bei der V. Kurzes pulsieren gibt es nur auf rutschiger Oberfläche (Splitt, Nässe, etc.)

    Ganz schön gewöhnungsbedürftig, solch ein ABS.

    Axel

    Muss ich für meinen Teil dementieren. Beim Sicherheitsttraining neulich gabs Bremsungen aus 70 bis 110 km/h. Habe nie festgestellt, dass ich einige Meter ungebremst weiterrolle. Im Gegenteil. War eher verwundert, wie sicher und schnell die Bremsungen (immer im Regelbereich) erfolgten... War zuvor ohne ABS und möchte den Unterschied nicht mehr missen.

    Hatte an meiner TDM früher zusätzliche kleine, grüne Blinker-Kontrollleuchten ganz oben am Cockpit verbaut, da die eigentlichen durch Kabel verdeckt waren. Könntest ja z.b. welche an zwei freie Bohrungen vom Windschild-Halter bauen... Material dafür gibt's sicher bei Conrad oder so.

    Hatte bei meiner V am Wochenende auf ner Tour auch das Gefühl, dass der Bremshebel einmal kurz blockiert hat. Da aber eine Bremsung vor der Kurve nicht notwendig war (hatte nur die Finger am Hebel, weil ich die Kurve schlecht einschätzen konnte) hat das nur ein komisches Gefühl hinterlassen. Dachte dann, dass ich wohl mit den Fingern nicht richtig dran war und deshalb nicht ziehen konnte dass ich vielleicht spinne. Aber vielleicht war's ja derselbe Effekt ?(
    Habe das Stellrad übrigens auf Stufe 5, da ich nicht verstehen kann, wie man den Hebel auf Stufe 1 oder 2 überhaupt noch erreicht, wenn man nicht gerade Riesenpranken hat...

    Also: Ich habe heute einen Tag Sicherheitstraining (Fortgeschrittene) hinter mir und meine V so richtig lieb gewonnen.
    Vollbremsung aus 50, 70, 90, 110 km/h... Ergebnis: Das ABS ist meiner Ansicht nach sehr gut. Stand den BMWs vom Bremsweg nicht nach und einen Stoppie konnte ich in keinster Weise spüren. Einfach bei der Schreckbremsung den Arsch nach hinten gedrückt und die Arme lang machen, sprich Schwerpunkt weiter nach hinten verlagern...
    Wir haben sogar mit ca. 50km/h in der Wiese vollgebremst und da ist absolut nix passiert! Kostet schon Überwindung, aber klappt super.

    Unser Trainer meinte nur zu mir: Deine Neue Maschine scheint Dir richtig Spaß zu machen, stimmt's!?! Und das geht runter wie Öl :P

    Bei Louis gibt's die passenden 12V/10W-Birnen in orange für 1,95/St (Art-Nr: 10031082). Helligkeit reicht völlig und alles funzt wieder wie gehabt! :jubel

    Ihr habt recht... Ist das Relais! Habe mir die Birnen mal angesehen:
    ERna: 21W
    V: 10W
    Mit 1x 21W und 1x 10W schaufft's das Relais noch, aber mit 2x21W nicht mehr.
    Da sie aber farblich verschieden sind, muss ich mir wohl bei Tante Louise ein Paar 10W in orange holen.

    Danke für die Hilfe...

    Nach dem Umbau der hinteren Blinker auf die der ER6n (wg. klaren Blinkergäsern), habe ich bemerkt, dass der Warnblinker nicht mehr will!
    Ob das vorher auch so war, weiß ich nicht. An was könnte es aber liegen? Die Birnen der ER-Blinker sind doch im Prinzip dieselben?!

    Wenn ich den Schalter betätige leuchtet das vordere Paar (Original) kurz auf und dann blinkt nichts mehr. Rechts-Links funktioniert hingegen hervorragend...

    Hatte das Problem schon jemand? ?(
    Ansonsten stecke ich morgen nochmal das alte Paar hinten dran zum Vergleich...

    Zitat

    Original von fusselbart
    moin auch!

    herzlich willkommen hier....

    "Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss..."

    verdammt... kommt mir so bekannt vor....

    Absolute Beginner -> Bambule -> 5. Lied (Füchse) :punk

    RÄSCHDÄSCH! :P RING "Ähm hallo. Ich wollt nur mal sagen: Füchse sind gar keine Rudeltiere." "Ja, aber d'Reim is fett!" :punk

    Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss... :floet :bier

    Also ich hab für meine V bei der 6000er neulich beim Kawa Heinrich in Schwegenheim genau EUR 86,23 bezahlt. Dabei war Ölwechsel mit Filter und Dichtung + Arbeitszeit 48 Minuten (8 EH à 6 Min.). Und dazu gab's ne Tasse Kaffee und ne Brezel gratis :bier

    maikitsch: Für was will der Köllner 1,5h abrechnen?? Der hat sie doch nicht mehr alle! X(