Beiträge von jobau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die äusserst ungeschützte Anbringung des Steuergeräts stört mich auch. Ich fürchte nur, dass es bei jeglicher Abschottung überhitzen könnte ?!
    Es ist ja schon heftig mit Kühlrippen bestückt !

    Grüsse Jo

    zitat von Nutellabrot: Hatte früher auf meiner Suzi Freewind die Metzeler Tourance drauf.


    ...das ist ja mal'n Ding: auch ich hatte vor der Versys 10 Jahre lang 'ne Freewind !

    Ab und zu weine ich ihr heimlich noch 'ne Träne nach - so perfekt die V für mich auch ist,
    die Sitzposition und das Singletreiberfeeling hat sie nunmal nicht zu bieten.

    Zuletzt bin ich sie auch mit Anakee gefahren - ein guter Reifen für die Strasse aber damit war nur ein gaaaanz eingeschränkter Offroadbetrieb möglich.

    War die Freewind schon eine Softenduro, die V ist eine Nullenduro, ganz egal mit welchen Reifen.


    Gruss aus Köln.....Jo

    Das ist der nützlichste link, der hier bisher gepostet wurde!!!!!!!! :super

    Mich als Ästheten spricht natürlich in erster Linie die Auspuffinnenwandtapete an - keine Ahnung warum solche
    Meilensteine der Innovation bisher nicht in der Zubehörliste aufgenommen wurden!?

    Gerade die Nähe zur Adventszeit bietet uns nun die einmalige Chance der drohenden Konjunturdelle entgegenzuwirken:

    Der Weihnachtsmann bringt dieses Jahr Riffelblechspray und Vergaserinnenbeleuchtungen unters fahrende Volk !

    es grüsset hoffnungsfroh

    ....der Jo

    Zitat:
    Original von S-line-Rulez
    Mein einfacher Trick...

    Ich drücke einfach in regelmäßigen Abständen auf den Blinker. Ein evtl. vergessener Blinker geht dann aus.

    Eine übermäßige abnutzung des Blinkerschalters ist bis jetzt noch nicht aufgetreten.

    Greetz
    S-line-Rulez


    Gar nich mal so übel, da bräuchte es nur noch einen Automatik- Daumen!

    Aber die Idee mit den LED's in der Scheibe werde ich mal probieren, -
    wenn sich keine Sozia finden läßt, die mich in die Seite zwickt.....


    Gruß

    Jo

    Jau Leute,

    wenns nix anderes gibt, versuch ichs mal mit dem elektronic-pieper.
    Ist der denn auch laut genug in der Praxis ?-
    Gibts keine Anlage, die den Blinker
    einfach nach - sagen wir 30 Sek abschaltet ? Wär das nicht das einfachste ?

    Grüsse Jo

    Hallo Leute,

    seit ich mit der Versys unterwegs bin, erwisch ich mich immer öfter dabei, nach dem Abbiegen den Blinker stehen zu lassen.
    Keine Ahnung warum ? - liegt das Cockpit nicht mehr so
    im Gesichtsfeld wie bei meiner alten Enduro oder liegts an den funzeligen Kontrolleuchten (irgendwo mussten Sie ja sparen ) oder bin ich einfach nur altersblind ?
    Wie auch immer so gehts nicht - ich muss da für Abhilfe sorgen.

    Habt Ihr irgendeine Erfahrung mit Blinkerinnerungen - oder sonstige
    Lösungen parat ?

    Probiere alles ausser den nervigen Dauertröten, mit denen die Gummikühe vor Urzeiten um die Ecken eierten......

    Grüsse Jo

    Hallo Leute,

    nachdem ich hier schon monatelang als Gast rumgeistere, möchte
    ich mich nun doch mal vorstellen:
    Ich heisse Jo, komm us Kölle und bin seit 11 Jahren Enddreissiger :floet

    Nach einem Jahr DR650 und zehn ! Jahren Freewind XF650 ride ich
    ernsthaft den wind of change und habe mir eine 6 Mon. alte Versys
    aus Wilhelmshaven angelacht.
    Nach der Zulassung Mitte November bin ich natürlich noch nicht
    allzuweit gefahren -Wetter - aber bereits jetzt vom Potenzial der Maschine überzeugt.
    Werde auf jeden Fall eine Hinterradabdeckung anbringen und meine
    Sitzbank etwas höherpolstern lassen.
    Ich hab hier im Forum schon gute Einkaufs u.Technik Tips gefunden -
    und selbst Euer Smalltalk ist ab und an amüsant zu lesen.

    Bis dann - haltet den Gummi am Boden ( den schwarzen !)

    Jrooß Jo