ZitatOriginal von puh
Die n hat ein wenig mehr Kultstatus und ist was für Individualisten.
Die n Fahrer sind glaube ich ein wenig mehr die Heizer.
Satz 1: Stimmt vielleicht
Satz 2: das glaubst auch nur du
Ich hab noch nie ne f überholt...
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ZitatOriginal von puh
Die n hat ein wenig mehr Kultstatus und ist was für Individualisten.
Die n Fahrer sind glaube ich ein wenig mehr die Heizer.
Satz 1: Stimmt vielleicht
Satz 2: das glaubst auch nur du
Ich hab noch nie ne f überholt...
N schöner? Naja war bisher so, doch seit den 09ner Modellen bin ich mir da nicht mehr so sicher...
seit 2 Monaten ca. Obwohl es nur ein Zahn ist merkt man den unterschied deutlich.
die erfahrungen mit dem Ritzel kann ich nur bestätigen! Es macht die Maschine noch hochwertiger, besonders Pässefahren und Gaswheelies machen viel mehr Spass!!!
ok, sieht gut aus und klingt alles ganz Klasse!!! Gefällt mir Super! ABER sind wir ehrlich, nach der sentationellen Einführung der ER6 Reihe vor 3 Jahren, hätten wir schon etwas mehr erwartet, oder?
Hatte ich am Anfang mit meiner ER auch. 14er Ritzel (ist eh der Hammer) & ein BMC Luftfilter & ein Zubehörauspuff der weniger staut, haben dass Problem gelöst!!!
Gestoppt werden muss der Typ, klar. Ob es wohl ein Nagelband getan hätte oder ein Schuss aufs Motorrad
Mit dem Tod muss der Schurke bei einer solchen Aktion wohl oder übel Rechnen, sei es ausgeführt durch die Polizei oder den Besitzer...
ZitatVielleicht hat der Kollege "Killer" noch eine Idee, wie man das lösen könnte.
Ja, es gibt auch fluoreszierende Badeenten die man ganz in der Nähe befestigen könnte
Dann schlägst du zwei Fliegen auf einen Schlag!!!
Was der Autor wohl nicht erwähnt ist dass Hanging-Off's und Agilität auf kurvenreichen Strassen dafür verbessert werden.
Sitz und Position werden wohl je nach Tester mehr passen oder nicht.
Mir tat der die auf den Sitz aufkommende Fläche des Körpers auf den Sitz, nach 2900km in den Pyrenäen nicht weh....
ZitatJa und muß die Versys danach trotzdem gebadet werden, oder kann das dann entfallen?
Durch das, für eine Badeente doch recht agressives, Aussehen werden aufkommende Spritzer und Regentropfen von einem Kontakt mit ER-Motorrädern abgehalten (Zitat, Test in der "Baden heute" vom 03/2006).
hehe, apropos feminine Seite, das Ding hab ich mit Silikon angeklebt...
Da ich das ewige Fahren im Regen ohne Badezusatz satt habe hab ich mir folgendes Zubehör angebaut:
Funktioniert Super und hält auch Geschwindigkeiten von 200 km/h aus!
Ja dann, lass uns beginnen mit der Planung (egal wo es hingeht)
United Groups D & E: Gruppe der Egoisten, Knieschleifer und der anonymen Alkoholiker
GRUPPENLEITERKOORDINATOR: 2six
1. GRUPPENLEITER I: Fseven
2. GRUPPENLEITER II: Maikitsch
3. GRUPPENLEITER III: wer hab ich vergessen?
4. GRUPPENLEITER IV:Armin
5. GRUPPENLEITER V: Anaita
6. GRUPPENLEITER VI: Gully
7. GRUPPENLEITER VII: Puma
8. Hinten-Nachfahrer mit Bieröffner, Ersatzreifen, Ersatzknieschleifer und Kotztüten: immr der Hinterste
Das ist ja Klasse Stivi!
Was ich bemerkt habe, die Teilnehmer die dann schlussendlich dabei waren (sorry konnte ich mir nicht verkneifen)... die können noch mehr und nach dem SUPER-Event wollen die noch mehr! Ich denke für die meisten wären 5 Länder in 3 Tagen nicht zuviel, waren ja wirklich alles RIESENFREAKS am Treffen Alles Kurvenjunkies... Moppedsüchtige...
ZitatAlles anzeigenOriginal von ex0n
Hallo 2sixMir brennt noch die ein oder andere Frage:
1- wie viel lauter ist er als der Originale (ist im Vid schwer rauszuhören, der Originale klingt für mich am schönsten so bei ca 3000u/min im schiebebetrieb)
2- musst/hast du diesen geprüft/eingetragen
3- Leistung, mehr,weniger, gleich oder anders "verteilt"?
4- war die Bestellung/abwicklung einfach, Rechnung oder Vorauszahlung. Können die Leute dort Deutsch??? (ich kann seeehr schlecht Franz.)
5- musste bei mir die Fussbremse absenken, genug platz für den Ixil?
Schonmal ein Danke für deine mühe
Gruss
Dänu
1- ja er ist lauter- nicht so laut wie ein Hurric, etwa gleich wie der Scorpion der jedoch etwas ein tieferer Bass hat. Ich denke etwas uber 95 Dezibel (somit müsstest du für die Rennstrecke evtl. Umbauen) er wird mit der Zeit etwas lauter da der Kat. sehr heiss wird und nach und nach Wolle verbrennt. Am besten klingt er beim Beschleunigen zwischen 5000-7000 u/min- ein richtig tolles fauchen! Wenn du am Gas hängst blubbert er schön und kernig. Beim runterschalten kann es auch mal... knallen! Er verführt vom Sound her eher zum Hochtourigen fahren als der Originalpuff
2- du kriegst mit dem Auspuff ein Beiblatt vom Importeur mit dass dieser Offiziell für dein Motorrad homologiert ist. Dieses musst du mit dem Fahrzeugschein mitführen. Natürlich kannst du Ihn im Fahrzeugpapier eintragen lassen, wenn du aber deine Maschine später mit Originalpuff verkaufst hast du 2mal bezahlt- fürs ein-und Austragen.
3- Leistungsunterschied ist nicht zu merken- man sagt die meisten Puffs geben weniger Leistung ohne dass man was an der Steuerung machst und das machst du ja nicht weil sonst die Garantie verfällt. aber nach 3 Jahren.. Motorbremse ist vielleicht weniger intensiv da er mehr durchlässt.
4- Ich hab Ihn direkt abgeholt- schöne Tour ins Wallis! Wenn er Ihn an Lager hat gehts schnell, sonst musst du evtl. 2-3 Wochen warten. Du kannst Vorauszahlen oder mit KK. Rechnung geht nicht. Schau dass er dir den Kat. für 475.- CHF inkl. gibt. Auf der Page steht zwar ein Aufpreis, doch das kannst du sicher aushandeln. Falls du oder er mühe haben sollte mit der Sprache helf ich dir gerne, kenn Ihn inzwischen persönlich.
5- Dass mit der Bremse ist knapp berechnet, man kann den Puff zwar etwas tiefer hängen, doch bedenke die Schräglagenfreiheit. Wir haben den Test gemacht: mit der originalfussraste (inkl.Nippel) am Boden berührt der Puff den Boden nicht (so wie ich Ihn montiert habe). Du hast jedoch etwas Spielraum beim montieren, somit solltest du dass mit deiner Fussbremse vereinbaren können.
Ich hoffe ich konnte dir (euch) etwas weiterhelfen, Gruss aus Bern dass fest in Holländischer Hand ist...
Hübsches Mopped! Vorallem die Lampenmaske der ER6-N gefällt mir... und die Fussrastenanlage erinnert an.... genau!
McBen
Klar kommt noch was nach 8500 u/min.
Das optimal Drehmoment liegt aber nun mal zwischen 7000 und 8000 Touren und genau das brauch ich um Sportmaschinenfahrer in Kurvenkombinationen Bauklötze staunen zu lassen
über 8500 u/min hat nämlich der übermotorisierte R1 Fahrer langsam Dampf und ich muss einen Gang hochschalten um in den optimalen Drehmomentbereich zu kommen und ihm meinen hübschen ERNA-Arsch zu zeigen
Als Gruppe D&E Fahrer (Insider) fahre ich auch gerne Wild, ich Esse übrigen auch gerne Wild, gut wenns sein muss auch gesittet
Ne, ernsthaft, ich quetsche meine ERNA manchmal auch gerne aus. Doch das Ding in denn roten Bereich zu jagen bringt meiner Meinung nach gar nix, da ab 8500 u/min eh nix mehr kommt. Auch der Sound im roten ist doch nicht wirklich schön (hab en Zubehörauspuff).
Wenn ich übermotorisierte Motorradfahrer killen gehe, fahr ich am besten mit dem einen von Gruselwolfs Motto's:
"gepflegtes hochtouriges Fahren"
Wow, bin ich froh das dir nix passiert ist! wenn jemand eins ist mit der ERNA, dann DU! Soviel weiss ich seit dem Alpentrip...
Gute Besserung, ich weiss das dein Motorradfahrerherz nicht darunter leiden wird!
Is immer schwer so einen Unfall zu verstehen, vor allem wenn mann die Gruppe E&D unverletzt überstanden hat! ( Keine Diskussion bitte, war total ironisch)