Beiträge von Toosty

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Original von T-Rock
    Hey Toosty!

    Wenne dat zeitlich gebacken kriegst, könnten wir zusammen hinfahren!
    Bis dahin finden sich bestimmt noch andere aus unserer Region!
    Dann macht die An- und Abfahrt doch gleich viel mehr Spaß!

    Ich freu mich schon!!!
    Ich hab in der Zeit schon Urlaub eingetragen!!

    das wäre natürlich am idealsten wenn man mit ner kleinen gruppe hinfährt.


    dann bräuchtei ch mir ja quasi nur den freitag frei nehmen ? seh ich das richtig ? freitag dann in aller ruhe anreise und sonntags dann die abreise ?

    also meine kombie (damals 250€ bei ebay geschossen, 350€ beim händler) ist nur 2 mal bei nidrigen (einmal inner fahrschule beim kreiselziehen zu langsam geworden... und einmal bei 2°C regen nasser straße beim abbiegen hinterrad weg gerutscht danke an dunlop für den tollen...d220 stl auf der sv...)geschwindigkeiten zum einsatz gekommen daher hält sich das in grenzen, sind ein paar kleine "abschürfungen" aber nicht der rede werd.

    damals wo ich noch kein leder hatte hab ich mich bei höherem tempo in jeans+textiljacke (inkl protektoren) lang gemacht (highsider bei groben 70 mit der 125er) und da hatte ich zum glück nur nen offenes knie später... naja mit ner schönen narbe jetzt...
    die jacke hatte zwar ein kleines loch aber hat sogesehn mehr verhindert.

    auf bridgestone.de haben die auch mal aktualisiert, der reifen ist da auch schon aufgeführt, natürlich schön gesprochen vom feinsten ;)

    die versprechen 30% mehr laufleistung zum bt14. was hat der auf ner super sportler abgedrückt ? 6000-8000km denk ich mal ? kommt das hin kenne keinen der einen fährt. daher die frage an euch, dann wären 30% mehr schon einiges das man knappe 10000 mit einem reifen schafen könnte ? was schon gut wäre


    zu den bunten reifen kurz nochma :D also das ruß eingearbeitet wird wuste ich aber die genaue funktion ausser das es schwarz wird war mir nicht bekannt.

    wenn ab dann aber bitte bissl speedn, durchs sauerland wäre natürlich die interessantere variante aber ich glaube dann würde ich mich hemmungslos verfahren :D


    gepäck sollte für solo fahrt kein problem sein, für 2 nächte brauch man normal ja nicht viel. kleines zelt schlafsack wechsel sachen für after work (also die abend gestaltung) letztes mal bin ich mitn rucksack ausgekommen, und zelt aufs heck geschnallt. verpflegung wird halt vor ort eingekauft.

    sofern ich an dem wochenende nicht arbeiten muss sollte das eigentlich klappen muss ich nur abklären bis dahin auf der arbeit. bis wann ist anmelde schluss ?


    ist doch nit schlimm das ich nen suzuki treibe dann wäre ? naja aber 650ccm und 72ps laut papiere :P nur bissl anders angeordnet die 2 Zylinder...

    die farbe hat nichts mit dem grip zu tun, theoretisch könnten reifen hersteller auch bunte reifen herstellen allerdings würden die im normal gebrauch nach kurzer zeit sehr hässlich aussehen weil die dreckig werden würden, daher wird das gummi schwarz gefärbt. ausserdem sehen bunte reifen komisch aus :aetsch:

    hier ein beispiel für farbige reifen, wurde hier im forum auch mal angesprochen

    http://www.cycletires.com/gallery.htm

    und grip sollten die reifen haben wenns knie am boden ist ;)

    Streetfighter Integral II (mit leicht getöntem Visier)
    Raybone Lederkombie (modell cherokee)
    Sidi B-2 Stiefel
    Handschuhe mit Carbonverstärkung (2 paar, einmal kurz und einmal lange stulpen)

    für den sommer wollte ich mir noch (für die kurzen strecken, nicht für augedehnte touren da kommt nur das leder auf die haut) ne textil bekleidung zulegen, habe zwar schon ne textil hose aber die ist mir zu warm... daher kommt bald ne schöne Motorrad jeans, mit protektoren und Kevler verstärkung, und dazu ne gescheite textil jacke mit protektoren. meine textiljacke ist schon son bissl in die jahre gekommen und die spuren vom "fahren lernen" sind gut sichtbar daher gehört die getauscht. evtl auch noch luftigere handschühchen mal sehn was ich so finde.

    in aktion :

    habe letztens ein bissl rumgewuselt und dann den nachfolger vom bt14/15 gefunden, kommt ab anfang 08 in die läden also quasi jetzt.

    sehr interessant ist hier auch das wieder mit mehreren gummimischungen gearbeitet wird, was der laufleistung zu gute kommt, grade bei supersportreifen relativ wichtig meiner meinung nach das die nicht nur grippen sondern auch nen paar meter halten :) aber genug von mir jetzt kommt der "pressetext" und nen bildschen :)


    Bridgestone Battlax BT 016, MotoGP Technik für jedermann.

    Hier die ersten Informationen rund um das neue Hypersport Gummi von Bridgestone:

    Bridgestone ist zusammen mit Ducati und Casey Stoner Weltmeister in der MotoGP Klasse. Mit dem neuen BT016 knüpft Bridgestone technisch an diesen Erfolg an.Auf der Eicma 2007 in Mailand präsentierte Bridgestone den BT016 erstmals der Öffentlichkeit.

    Als Erfinder des Multi - Compound Motorradreifens setzt Bridgestone diese Technik konsequent um und stattet sowohl das BT016 Vorder- als auch das Hinterrad mit jeweils mehreren Gummimischungen aus. Am Vorderrad kommen zwei verschiedene Gummimischungen (3LC, 3 - Layer Compound) zum Einsatz. Eine mittelharte Mischung im Zentrum der Lauffläche garantiert Traktion beim Verzögern und hohe Laufleistung. Eine weichere Mischung am Rand der Lauffläche sorgt für Grip in Schräglage.

    Das BT016 Hinterrad bietet insgesamt drei verschiedenen Gummimischungen (5LC,5 – Layer Compound). Die Mitte der Lauffläche sorgt dabei für Traktion, Bremsstabilität und Laufleistung. Danach folgt eine Gummimischung mit größtmöglicher Traktion beim Beschleunigen in mittlerer Schräglage. Am Rand der Lauffläche bietet eine besonders haftfähige Mischung sicheren Grip in tiefen Schräglagen.

    Folgende Größen werden verfügbar sein:

    Vorderrad Hinterrad

    130/70 ZR16M/C (61W) tl 150/60 ZR17M/C (66W) tl

    110/70 ZR17M/C (54W) tl 160/60 ZR17M/C (69W) tl

    120/60 ZR17M/C (55W) tl 170/60 ZR17M/C (72W) tl

    120/70 ZR17M/C (58W) tl 180/55 ZR17M/C (73W) tl

    190/50 ZR17M/C (73W) tl

    190/55 ZR17M/C (75W) tl

    160/60 ZR18M/C (70W) tl

    Schon jetzt wird der BT 016 auf der Yamaha R 6 und den Suzuki GSXR Modellen mit 600 und 750 ccm verbaut. Insgesamt versteht sich der Battlax BT016 als High Tech Nachfolger für den BT014, der insbesondere für Hypersportmotorräder sportlicher orientierter Kunden entwickelt wurde. Gelegentliche Einsätze auf der Rennstrecke und die sportive Tour auf der Strasse bei jedem Wetter sind die bevorzugten Einsatzgebiete des BT016.

    Zitat

    Original von McBen
    also schwarz gefaellt mir gar nicht, da fehlen irgendwie die konturen, aber der racing auspuff, ui ui ui...

    naja abs kostet mittlerweile auch 600 euro meistens, da sollte des auch nicht all zu schwer bzw kosten aufwendig sein des fuer die 250iger herzurichten...

    mitweile muss ich sagen gefällt mir die grüne immer besser :D wobei schwarz eben auch seinen reiz hat nur wirkt das alles dann sehr dezent und langweilig. die grüne sticht sofort ins auge und wirkt irgentwie sportlicher

    abs würde nur wieder aufs gewicht gehen bei der kleinen, denke mal schon das es aufwendig ist so etwas gescheit abzu stimmen, zumal die kleine eh keine highend bremsanlage hate dürften hier auch das abs gescheit abstimmen sonne sache sein. vorallem wegen des geringen gewichts fahrfertig

    selbst qualitativ hochwertige carbonfolien kommen bei weiten nicht an das echte erscheinungsbild dran. hier ne kleine auswahl :P

    oben carbonfolie, dann echtcarbonfolie (0,2mm dicke carbonplatte) und eine 1mm dicke carbonplatte


    geschmäcker sind eben verschieden, aber an einem komplett schwarzen moped einen polierten esd dran dübeln finde ich ein optisches fiasko... dann lieber ne ixil tüte mit schwarz eloxiertem Alu dranschrauben :P

    Die haltbarkeit kommt auf das motorrad an und auf die qualität des herstellers. Bei Micron oder Akrapovic hab ich nie von einem ausfall eines Carbon dämpfers gehört, sicher bei nem unfall geht die hülle schnell kaputt... hab hier auch nen Micron liegen der aufgerissen ist bei nem unfall... allerdings von meiner alten 125er :P

    der akra an meiner sv lebt seit 8000km und hat nirgens verfärbung oder der gleichen :P


    aber ich finde der carbon dämpfer von dennen wirkt irgentwie zu klein. ne idee länger hätter ruhig sein dürfen, vorallem um den dürren krümmer etwas zu verdecken :grmpf:

    so heute sind die beiden ständer angekommen.

    sind zerlegbar daher war das paket relativ kompakt aber schnell zusammen gebaut und wirken sehr stabil.

    zum hinteren gibts nichts zu bemängeln, die gabel aufnahmen packen gut, und das ganze steht sicher.

    beim vorderen muss ich nochmal schauen weil irgentwie gefällt mir das da noch nicht so recht, an den wippen sind große platten dran die zusätzlichen halt geben... aber :
    1. verdecken diese die steckachse daher radausbau vorne so nicht möglich
    2. sind diese nicht gummi beschichtet!!! kratzer gefahr an den standrohren war grade bei den lackieren standrohren der er6 ärgerlich wäre.

    ich tüftel da noch mal dran rum wenns heller draussen ist. dann kommen auch noch mal bessere bilder. aber alles in allem steht die fuhre sicher und radentlastet da. auch mal dran gewackel bewegt sich nicht viel.

    aufbocken hab ich alleine auch geschaft also das hebelverhältniss ist sehr gut (bin ja nur nen kleiner mensch)

    aber auf nem low budget bike ist das derzeit noch nicht realisierbar.

    ich fahre ja auch ohne abs durch die gegend bisher hab ich immer gut bremsen können, auch in brenslichen situationen.
    beim auto hab ich schon paar mal gemerkt das mir das abs geholfen hat...

    würde auch ein motorrad kaufen was kein abs hat in zukunft, bisher bin ich gut mit klar gekommen.