Beiträge von Noch-Duke-Treiber

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servus,

    beim Blitzen von vorne ist zwar das Kennzeichen nicht, jedoch der Fahrer und wahrscheinlich auch der Motorradtyp erkennbar. Nun ist es so, dass in den allermeisten Blitzerautos auch Blitzerbeamte drinsitzen, die wahrscheinlich nicht immer schlafen und deshalb das Kennzeichen des vorbeiheizenden Mopeds ablesen können und danach entsprechende Ermittlungen einleiten können. Das ist selbstverständlich vor Gericht verwertbar!

    Für den Fall, dass euer Moped ermittelt wurde, sei es durch Blitzen von hinten oder sonst wie, jedoch der Fahrer nicht feststeht, kann die sog. Bußgeldbehörde euch androhen, in Zukunft ein Fahrtenbuch zu führen. Schon die alleinige Androhung kostet Kohle! Und ein Fahrtenbuch führen will wohl auch keiner.

    Die Messung mir Laserpistolen wurde in der Vergangenheit wohl immer wieder angezweifelt, in aller Regel müsst ihr aber davon ausgehen, dass alles Rechtens ist und dass auch das Messen eines Motorrades möglich ist. Der Laserstrahl muss nämlich nur auf eine reflektierende Fläche treffen, also z. B. Scheinwerfer, Scheibe, lackierte Fläche, ... und nicht ausnahmslos auf´s Kennzeichen.

    Gruß, N-D-T

    Moin,

    würde mir bitte jemand erklären, worin der Unterschied besteht zwischen vorne kleineres Ritzel und hinten größeres montieren? Klar, in beiden Fällen wird die Übersetzung kürzer, nur welchen Vorteil habe ich beim Verkleinern des vorderen im Gegensatz zum Vergrößern des hinteren Ritzels? Spielt hier die Länge der Kette eine Rolle?

    Danke.

    Moin,
    Also ich fahr ja (noch) eine alte, d. h. eine Duke II und die sieht meiner Meinung nach immer noch viel geiler aus. Übrigens, der letzte UVP für die Duke II lag so bei ca. 8900 EUR, ich denke nicht, dass die Neue günstiger wird.

    Oben wurde was von neuen GS Modellen von BMW gesagt. Weiß da schon jemand was konkretes? Besonders die Reihenzweizylinder fände ich interessant.

    Gruß, Noch-Duke-Treiber

    Hi,

    da du schreibst "ratter, ratter, fast ungebremst..." gehe ich davon aus, dass das ABS geregelt hat, da sonst das Rad stillgestanden wäre. Das passiert wohl bei nasser Fahrbahn. Das bedeutet, ohne ABS wärst du entweder mit stehendem Vorderrad, das somit nicht mehr lenkbar war, direkt ins Heck des Pkw gerauscht, oder das blockierte Vorderrad wäre dir weggerutscht, du hättest dich lang gemacht und wärst in die Karre vor dir gerutscht.

    Ich denke, du bist bestmöglich aus der Sache rausgekommen - dank ABS.

    Gruß, Daniel

    Ja,

    mal danke für eure Erfahrungen. Ich bin halt von meiner Duke-Bremse ein wenig verwöhnt, die ist nämlich 1a!

    Was die Hinterradbremse angeht bin ich etwas erstaunt, dass das Teil anscheinend von euch kaum jemand nutzt. Durfte nämlich mal an einem Fahr- und Sicherheitstraining teilnehmen und habe dort so einiges über die Hinterradbremse gelernt. Das Ding macht echt Sinn, besonders beim Langsamfahren. Daher stört mich die lasche Wirkung an der Versys ein wenig.

    Nun ja, falls einer von euch daran interessiert sein sollte, sich neben seine Kawa noch ne kleine Duke II zu stellen, einfach mich mal anmailen, so dass ich vielleicht auch bald zu den Versys-Fahrern gehöre.

    Gruß aus de Palz, Daniel

    Hallo zusammen,

    bin zur Zeit noch kein Versys-Fahrer (sondern noch Duke II), denke aber nach meiner gestrigen Probefahrt auf der Versys ernsthaft an einen Umstieg.

    Keine Frage, das Teil macht Spaß. Allerdings sind mir an der Bremse zwei Dinge aufgefallen, über die ich mich mal umhören wollte:

    Zum Einen finde ich die Wirkung der Hinterradbremse sehr mau, da passiert ja fast gar nix.

    Zum Anderen konnte ich den Bremshebel im Stillstand - egal wie der Hebel eingestellt war - bis zum Gasgriff ziehen. Während der Fahrt fiel mir in diesem Zusammenhang auf, dass der Hebelweg auch da sehr weit ist, sprich: Es dauert echt lang, bis sich was an Verzögerung tut.

    Sind meine Eindrücke / Erfahrungen subjektiv oder nur auf diesen einen Vorführer beschränkt oder ist das die Regel? Mein Händler meinte nämlich, das sei so, aber es funktioniere trotzdem alles bestens.

    Gruß, Noch-Duke-Treiber Daniel