Beiträge von Toni

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Winona, :P

    meinen Glühstrumpf zum Silberschweif und vorallem viel Spaß und Gnitterfreiefahrt! :crazy
    Glückwunsch auch an deinen Mann das er jetzt wieder zum Zuge kommt. :floet
    Viel Spaß euch zwein bei euren gemeinsamen Touren. :yeah:
    Grüße aus dem Süden der Republik!

    Ja ntvdriver,

    schöne Bilder und warscheindlich noch schönere Motorrad- und Bergtouren. :jubel
    Da stellt sich mir mal wieder die Frage:
    Warum muss man die meiste Zeit seines Lebens mit Arbeiten verbringen? :grmpf: X(

    Nächstes Wochenende bin ich auch wieder in den Bergen. :yeah:

    piwa,

    Eine Stiftkegelaufnahme sieht so aus:

    Die ER6 hat unten an den Gabelholmen eine Rundaufnahme mit 12,14 oder 18 mm Durchmesser (bin mir nicht mehr ganz sicher), durch die Stiftkegelaufnahme wird die Gabel beim anheben geführt, zentriert und kann nicht mehr aus.

    Ist übrigens mein Montageständer, habe ich bei einem kleinen Familienbetrieb im Allgäu gekauft und lässt sich auf fast alle Motoräder umrüsten. Grundgestell bleibt gleich Aufnahmen werden durch Austausch angepasst.

    @All, :hi

    im Thread "Liftstick!" ist mir aufgefallen das es anscheinend doch sehr starke Unterschiede bei den Montageständern in Bezug auf das Modell n oder f sowie in der Handhabung und Stabilität gibt. Vielleicht währe es nicht schlecht uns hier etwas auszutauschen um die eierlegende Wollmilchsau unter den Montageständern zu finden . :jubel

    Interesse?
    :] oder :nein:

    Habe auch Montageständer für vorne und hinten.
    Vorne Kegelaufnahme mit Gewinde (weil die Gabelholme dER nicht gleichlang sind - zum ausgleichen) :teach:
    Hinten Gabelaufnahme lässt sich total easy ganz alleine handeln. Montageständer am Hinterrad grob ausrichten. Wie Gruselwolf schon geschrieben hat die ER an den Haltegriffen geradestellen und mit einer Hand festhalten. Mit der freien Hand Montageständer mit Gabelaufnahme in die Aufnahmen an der Schwinge einfädeln und nach unten drücken fertig.
    Das Aufbocken mit Montageständer geht bei mir mindestens genau so schnell wie das abnehmen der Sitzbank. :]

    Wenn ich unterwegs mal die Kette schmieren muss und keine helfende Hand zur Verfühgung steht schiebe ich meine kleine halt solange bis die Kette rundum geschmiert ist. Die Zeit habe ich immer.

    Ausserdem - das ist meine Meinunung - kaufe ich mir kein leichtes Motorrad und schleppe dann etliche Kilos an Werkzeug mit um für alle Eventuallitäten gerüstet zu sein. ;)

    Zitat

    @ kuddelinchen: Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !
    @ winona: daumen bleiben gedrückt !


    ....... dito!
    (Kann mit gedrücktem Daumen nicht so schnell Schreiben)

    Toi, Toi, Toi, :yeah:

    Hallo Ragga0,

    wos machst den wida gehst aufd Hosnjagd und lassdn dann entkemma! X(:D :D

    Schön das dir nichts gröberes passiert ist, Blech lässt sich ersetzen auch wenns finanziell weh tut.

    Schutzengel kann man nicht kaufen, also Kopf hoch. :hi

    Grüsse
    Toni

    Bis zur 1000er Inspektion kein Ölverbrauch messbar.
    Bis zur 6000er Inspektion wurden bei 6309 km 0,25 l durch meine Werkstatt nachgefüllt.

    Das wars bis jetzt mal schauen was bis zur 12000er passiert! :]

    Zitat

    Im ernst - die Er6 ist sicher noch nicht 100 % ausgereift und zum Teil auch nicht sonderlich gut verarbeitet. Nur das habe ich, angesichts des Preises, schon vor dem Kauf gewusst.

    .... dem kann ich mich nur anschließen. 8)
    Solange mein Händler bei Garantiefällen hinter mir steht und macht was ich will, mache ich mir keine Gedanken. :]
    Der Fahrspaß ist vorhanden und zuverlässig war meine auf den bisher gefahrenen Kilometern immer. :D
    Rost ist bei mir bis jetzt kein Thema und Preisleistung ist ok. Wie schon gesagt ich bin am Überlegen ob ich mir nicht noch eine zweite kaufen soll. Sohnemann hat jetzt auch den Schein.
    Mehr Motorrad brauche ich für meine Ansprüche nicht. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner aus dem Bauch getroffenen Entscheidung für die ER-6n! :yeah:

    Die Speziallampen von Markenherstellern (z.B. Philips, Osram, Bosch, etc.)sind in der Regel besser, da meistens ein höherer Lichtstrom vorhanden ist. Dafür erreichen sie oft die Lebensdauer der Standard H4/H7 Lampen nicht.
    In den meisten Fällen entspricht die Lebensdauer etwa 70 bis 80% der Standardlampe. wobei es auch Ausnahmen gibt die auch länger halten. ;)

    Eine genaue Aussage kann man natürlich nur nach einem direkten Vergleich im Lichtkanal treffen. :teach:

    Billiganbieter haben oft eine erhöhte Blendwirkung für den Gegenverkehr. Pseudo-Xenon etc. X(
    Abraten kann man auch von Lampen aus dem Ralleysport mit höheren Wattzahlen. Erstens weil verboten und zweitens sind die Betriebstemperaturen deutlich höher, was zum erblinden der Scheinwerferreflektoren führen kann. :baby: