Beiträge von crosser1970

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Gestern hab ich endlich meine Sitzbank überarbeitet bekommen.

    Hat etwas über vier Stunden gedauert.

    Nu isse
    -höher (inkl. kleiner Fahrerrücklehne)
    -härter
    -schöner

    Leider kommt die wahre Pracht auf den Bildern nicht rüber.
    Aber das Ding ist echt super sauber verarbeitet und tolles Material


    Kostenpunkt 197,50 €




    Also ich hab es diese Woche auch geschafft die Raste meiner Versys in einer Rechtskurve aufzusetzen. Und das obwohl ich viel lieber Linkskurven fahre. Links ist meine Schokoladenseite.

    Gerutscht bin ich definitiv nicht und unwohl hab ich mich bei der Schräglage auch noch nicht gefühlt


    *Edit

    musst grad mal den Nippel auf der linken Seite angleichen :floet

    Einmal durch die "berühmten" Müllermilch Kurven in Velbert und schon schraddelt es auf dem Asphalt

    Mit den MPR2 ist das echt ne easy Sache.

    Zitat

    Original von Herold
    Hallo!
    Also ich kann euch nur PDL (Profi Dry Lube) empfehlen.
    Kein Abschleudern mehr, Zahnritzel und Felge sind nicht mehr eingesaut.
    Sand etc bleibt auch nicht mehr haften, nur bei Regen sollte man nach der Fahrt Kette gleich neu einsprühen. Kanns nur empfehlen als diese klebrigen Fette von Castrol etc. Seitdem musste ich die Kette nie wieder reinigen :D.

    Gruss


    Auch wenn das jetzt wieder in einem "Glaubenskrieg" ausartet .....

    Im diesem Test hat das Zeug am schlechtesten abgeschnitten und das kathastrophal (in allen kategorien ausser Abschleuderverhalten ;) )

    http://s100.no/pdf/S100-2350-Test.pdf

    Zitat

    Original von Tramper
    Abenteuerlich eure Spekulationen.
    Die Frage warum ihr das Gefühl bekommt, nach einem hochtourigen Ausritt, dass der Antrieb besser läuft hängt wohl nur mit der erhöhten Betriebstemperatur zusammen. Das Öl wird geschmeidiger, alle Teile sind frisch mit warmen Öl geschmiert, verharzte Ölablagerungen (erhöhter Reibwert und Kraftaufwand) sind verflüssigt worden.

    mit Additiven tanken.

    Grüessli Tramper


    Komisch das dieses Gefühl sich sogar noch in den folgenden Tagen bemerkbar macht und das sogar noch heute ...

    So heiss ist die Kiste wohl nicht geworden...

    Zitat

    Original von Poser
    Ich finde diese Fragestellung auch sehr interessant - und bin gespannt, ob sich da einer technisch versiert zu äußern kann...

    Was ich dazu denke ist:

    ziemlich ungeil den Motor nach 2km auf max. Drehzahl zu drehen und zu halten - damit tust du dem Motor unter Garantie nichts Gutes - zumindest auf Dauer!

    Weiter glaube ich, dass man einen Motor mit Einspritzung nicht freiblasen kann... bei einem mit Vergaser ist das aber richtig mit dem Freiblasen, da sich die Düsen vollsetzen können!

    Bin gespannt auf die Master-Antwort! :)

    Schon klar das die Autobahnfahrt nicht mit kaltem motor war...!

    Das Autobahnstück war nur 5-10 km lang

    Ich denke durch die Heizerei werden die Zündkerzen mal wieder clean So ruhig lief der Motor auch nach der Inspektion als er neue Kerzen gekriegt hat ...

    War am Freitag das erste mal seit Monaten wieder auf der Autobahn.
    Waren zwar nur 5-10 km , aber die mit annähernd 200km/h dauerfeuer.


    Muss sagen, nun läuft meine V wieder viel besser. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein... aber ich finde der Motor läuft viel viel sanfter und weniger ruckelig. Die letzte Inspektion ist knapp 3000 km her,
    Ob sich das wirklich so bemerkbar macht mal den Motor wieder ro richtig frei zu blasen ?

    Normalerweise bolze ich nicht ständig im 9000/min Bereich herum.

    Mein Kawa Händler hat mir die Heizgriffe mit ans Standlicht angeklemmt.

    Somit hängen die automatisch mit an der Zündung.


    Hab mir dann im nachhinein noch ne Regelung eingebaut, mit einem extra Ralais das ich an der Hupe anschlossen habe.

    Wenn ich jetzt warme Hände will, brauch ich bloss zu hupen :floet


    Gruss

    Crosser

    Zitat

    Original von murphy1984
    genau das du brauchst mehr hebelarm


    Aber mal ganz ehrlich... laut Handbuch sollen die Muttern mit "nur" 108 Nm angezogen werden. Beim Auto nehm ich 120 Nm . Und das bekomm ich mit meinem billigen kurzen Radmutterschlüssel aus dem Golf locker gelöst.

    Ich schätzte da ist deutlich mehr genommen worden. Als das Mopped neu war, hab ich die Schrauben auch mit dem billigen Bordwerkzeug gelöst bekommen...

    Na ja, mal sehen wann ich es zum Händler schaffe und was der gute Mann dazu sagt

    CU

    keine Ahnung ob die da ne Schraubensicherung (Loctite) verwender haben.

    Bei dem Gewaltakt, wäre mir das Mopped fast vom Montageständer gekippt und auf die Motorhaube von meinem Auto gelandet.

    War ja klar das das heute passiert, die Garantie ist heute abgelaufen :omm

    Mahlzeit


    wollte heute ne kleine Runde drehen. Bei der Kontrolle der Kiste hab ich gesehen das die Kette gespannt werden muss.

    Also aufgebockt, Kontermuttern lösen, Splint raus und dann ...

    Pustkuchen :baby:

    Ich krieg die verdammten Radmuttern nicht los.
    Die bewegen sich keinen einzigen Millimeter. Ich konnte nach 20 Minuten Schweissvergiessen den Splint so wieder durchsteken ...
    Seit dem Reifenwechsel vor 2500 km beim Kawadealer ist da keiner mehr dran gewesen.

    Ich hab es geschafft beide Qualitätsschraubenschlüssel aus dem Bordwerkzeug zu verbiegen.
    Ich hab das Gefühl da ist was leicht verkantet. Laut Skala auf Kettenspanner ist auf der einen Seite ca 2,85 Striche eingestellt, auf der anderen ca 3.


    Also werd ich die Tage wohl in der Werkstatt vorbei müssen. Aber bevor ich mich da zum Idioten mache...
    Die Kronenmutter auf der linken Seite muss gegen den Uhrzeigersinn gelöst werden, oder ?

    fahren ist diesen sommer so ein thema

    entweder zu heiss oder es regnet in strömen. dieses jahr ist echt besch...

    Bei schönem Wetter bin ich an den WE gerne Richtung Bergisches unterwegs

    Der Morri hier ausm Forum kommt auch aus D (fährt ne ERna). Mit ihm war ich auch schon unterwegs. Allerdings klappt das momentan wetter und termintechnisch überhaupt nicht...

    Nach Feierabend fahre ich oft Richtung Haus Scheppen und Hespertal...

    Nix weltbewegendes, hauptsache ne Runde cruisen.

    Hab grade bei meinem Händler wegen der Garantieverlängerung angefragt


    Ist wie schon gesagt mittlerweile innerhalb der ersten beiden Jahre möglich


    aber

    nur für alle Modelle ab BJ 2008

    für 2007er geht das nicht!

    Er hat mir aber eine Garantieversicherung angeboten. Für 2 Jahre 150 €
    Diese sei nicht ganz so "kulant" wie die von Kawa, d.h. verrostete Schrauben etc. zahlen die wohl nicht..., ist aber auch deutlich günstiger.
    Es geht mir ja auch eher um kapitale Schäden.

    Muss nochmal drüber nachdenken

    Engine Doesn’t Start, Starting
    Difficulty: Starter motor not rotating:

    Starter lockout switch or neutral switch trouble
    Starter motor trouble
    Battery voltage low
    Starter relay not contacting or operating
    Starter button not contacting
    Wiring open or shorted
    Ignition switch trouble
    Engine stop switch trouble
    Fuse blown

    so stehts im Versys Service Manual. Wir bei der er nicht anders sein was zu kontroliieren ist...