Beiträge von Kjaki

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Stev
    Is ganz simpel. Dreh einfach die Muttern ganz ab, zieh das alte Endstueck ab, steck das neue auf und pack die Muttern wieder auf die Schraube. ;)

    @all
    Finde das Dingen nich sonderlich huebsch.
    1. Das alte Endstueck hat harmonisch in die Linie der Schwinge gepasst.
    2. Die Passgenauigkeit find ich "mieserabel". Das Endsteuck sollte sauber an das Schwingenrohr andocken. :grmpf:
    3. Is ja zum Glueck Geschmackssache! :floet

    Kommt, lasst uns noch ein paar OT Posts dazupacken!! =)

    *FeindemachModeOn*
    Muss McBen aber irgendwie Recht geben. Ok, er is die Rosa Sterne Labertante, is aber nich schlimm. Aber er war nie unfreundlich und hat auch nie jemanden runtergemacht. Wenn er dann von einem anderen Forumsmitglied bloede angemacht wird (was hier der Fall war), dann kann er genauso bloede antworten. Auf Augenhoehe halt... :floet
    *FeindemachModeOff"


    [SIZE=7]jetzt bin ich ja mal gespannt[/SIZE]

    Was ich mich immer bezuelgich Sicherheitstrainings frage, wie sieht das eigentlich mit der Versicherung aus?
    Ich mein, beim Training tut man ja Dinge (wie z.B. Vollbremsung bei gewisser Schraeglage), welche auch mal schnell zu einem Sturz fuehren koennen. Im normalen Strassenverkehr tut man das ja meist nur, wenn eine Gefahrensituation auftritt, un wenn dann ein Sturz folgt, kann man ja die Versicherung bemuehen.
    Da so ein Training freiwillig ist und dementsprechend kaum eine unabwendbare Situationen auftreten wird...

    Vielleicht bin ich jetzt einfach bloede, aber irgendwie schaut das Dingen nich so aus, als ob es an ne ER passen wuerd.
    Wofuer is denn die Bohrung in der Mitte? Da is doch gar kein Loch bei der ER (Schwingenquertraeger). ?(
    Nen Kettenschutz is da auch nich dran, also muesste man erstmal sehen, ob die Abdeckung mit dem original Schutz zusammenpasst.

    Hm...very komisch...

    Nein, sie muessen ihn nich angehalten haben.
    Bin auch schon von vorn geblitzt worden (mobile Einheit) un die haben mein Kennzeichen aufgeschrieben.
    Hab dann auch nen schoenen Brief bekommen un da ich sowas von gut zu erkennen war (echt schoener Schnappschuss), hab ich auch anstandslos gezahlt.


    Edit:
    Peter
    Schau Dir mal den Bussgeldrechner an. Wirst staunen, wie schnell man seinen Lappen los is. 8o

    Hat man Dich gleich angehalten und aufgeschrieben oder "nur" nen Foto geschossen?
    Wenn angehalten worden, dann zahlen. Da kannste nix machen...
    Wenn Foto, kann man Dich darauf erkennen? Wenn nicht, dann kannst im Anhoerungsbogen angeben, dass Du nicht gefahren bist, Dein Krad aber von der ein oder anderen Person genutzt wird. Kannst Dich dann vielleicht nich daran erinnern, wer am fraglichen Tag gefahren ist.
    Ergebnis koennte sein, dass Du entweder nen Fahrtenbuch schreiben musst, oder mit viel Glueck is die Verjaehrungsfrist (3 Monate ab Blitztag, glaub ich) schon rum. Kannst mal hier gucken: https://www.er-6n-forum.de/www.radarforum.de

    Grundsaetzlich wuerd ich aber auch zahlen. Is mir vor zwei Monaten auch passiert, aber mit 28 drueber. Un das ein paar Tage vor Verfall der alten Punkte. :bump:
    Sin bei mir die ersten Punkte fuer zu hohe Geschwindigkeit...

    Zitat

    Original von naked-oldie
    ...mein fehlendes taltent :irre:

    ist das eigentlich ein zelt nur für's tal ? :tongue:

    wie wäre es denn mit einer kurzen antwort auf meine frage ?? ?(

    Erstmal schade, dass Du kein Taltent hast. Du weisst gar nich, was Du verpasst. Is ganz anders aufgebaut, als die normalen Fischstäbchenzelte, welche eher wie Berge aussehn (aus bestimmten Blickwinkeln). Du kannst Dir so ein Taltent quasi als umgedrehtes Bergzelt vorstellen. Macht ja auch Sinn...
    Oft finden sich auf Campingplätzen aber auch ganz gemeine Schurken! Die verkaufen Unwissenden doch tatsächlich den Platz zwischen zwei Bergzelten als ein Taltent!!! Unverschämt, sowas!! :freak

    Herrlich.... Sacht mal, seid ihr irgendwie alle bekloppt? :jester
    Der eine reitet im Allgemeinen aufm ABS rum, weils mal bei BMW Probleme mit der Batterie gegeben hat un weils mal zu ner Hebelblockade bei der ER (un möglicherweise anderen Modellen) kommen kann.
    Die andern reden über Gott un die Welt und machen fast immer nur die gleichen Aussagen. Man könnte es auch als "heisse Luft" oder "Gummiabrieb auffer Strasse" bezeichen. :freak

    Jungens, bleibt mal locker! Jeder hat hier seine Vorlieben.
    Der eine mit, der andere ohne ABS. :bump:


    BTW: Ich persönlich lieber ohne ABS. Die immer wieder fehlende Bremse der ER bei flottem Landstrassenkurven hat mich oft genug in brenzlige Situationen gebracht. Soviele hab ich bei Regenfahrten in der Stadt nich... 8o
    Kommt schon, gebts mir!!! =) =) =)

    Zitat

    Original von Micha82_HL
    Aber mal zu den Bikereyes: Warum in aller Welt braucht eine Sonnenbrille "beschussfeste linsen" ???

    Ganz einfach. Schon mal nen Steinchen (Splitt) gegens Visier bekommen? Gibt nen guten Katscher...
    Wenn Du jetzt aber mal nen offenen Helm (Jet, Braincap....) ohne Visier faehrst, dann bist gluecklich, wenn die Brille zumindest Deine Augen schuetzt. ;)

    Der Ausdruck "beschussfest" is allerdings Bloedsinn... =)

    Is zwar o.T. aber trotzdem ne kurze Antwort. :)

    Jo, sie wurde mir Nachts vor der Haustuer von der Strasse "abgeholt". Hatte leider kein Schloss dran, also nur mim Lenkschloss gesichert.
    Versicherung hat keinen Aerger gemacht, hat alles anstandslos ersetzt. ;)
    Dabei hab ich nen Brmescheibenschloss mit Alarm, aber dat Dingen lag im Wohnzimmer. :bump:

    Zitat

    Original von Stev
    Kjaki: Herzlichen Beileid zum Unfall und zur demolierten ER. Da kann man nur Froh sein, dass kein Auto auf der Vorfahrtsstraße dich noch mitgenommen hat.
    :bye

    Oehm...danke, aber meine ER wurde schon vor ein paar Monaten geklaut. Hab ja jetzt ne GSX... :D
    Der arme Braveheart is hier das Opfer. ;)

    Zitat

    Original von McBen
    ich seh was, nein doch nicht, jetzt wieder, alles dunkel, ah *geblendet*, dunkle stille...

    =) =) Genau das hab ich auch gedacht!!! Un es erinnert mich doch stark an die Jungs aus "Joes Bar"!! =) =)


    Braveheart, Du hast mein Beileid. Aber das feine an der Sache is, der Sausack darf alles blechen, weil er so huebsch von HINTEN an einem STOPschild in Dich reingeknallt is.


    Passiert einfach viel zu oft, dass die Hintermaenner (egal ob Auto oder Krad) pennen un in Deiner Kimme parken wollen. Drum is der Rueckspiegel eine extremst wertvolle Erfindung... :]

    Seitenständer? Hauptständer? Gibts da nen Unterschied? 8o

    HAHAHA
    Ne, war nen Scherz!

    Das der Hauptständer nich das selbe is wie der Seitenständer, naja, das is ja wohl klar und hab ich irgendwie vorausgesetzt... :yeah:
    Das angesprochene GS-Beispiel bezieht sich auf den SEITENständer. Die haben ihre Kisten beim Absteigen mit dem Seitenständer gesichert, was auch absolut Sinn macht. Wenn die erstmal den "Point-of-no-return" erreicht haben, gibts einfach kein Halten mehr. Un durchgebogen haben die Dinger sich auch nich...

    Also, bei der leichten ER kein Problem. Kann mich da nur wiederholen...

    Der Seitenstaender haelt das schon aus.
    Rangieren wuerd ich da auch nich drauf, aber mal eben die Kiste drueber anheben is nu wirklich nich schlimm.
    Oder hast auch Angst, dass Dir das Dingen wegbricht, wennu mal ein wenig mehr aufgepackt hast? ;)

    Schonmal ne niedliche GS1150 gesehn? Im vollen Tourenoutfit un voll betankt? Da kannste Dich auch noch laessig drauf setzen, ohne das da irgendwas verbiegt oder bricht.

    Nene, keine Angst... 8)

    An sich sehr schöne Sache, aber ich frag mich, warum die Hebel so komisch ausgerichtet sind.
    Ich könnt meine Hände nich so nach oben verdrehen, um zu bremsen oder kuppeln... :rolleyes:
    Jetzt sollte da aber auch ne andere Brücke drauf, sonst sieht das einfach zu "gebastelt" aus. :]

    Erich
    Der junge Mann macht hier doch das Motorrad nich schlecht! Er hat Bedenken, ob er das Geld fuer das ABS ausgeben soll, weil er bestimmte Dinge gehoert hat, die ihm zu denken geben. Ist vollkommen ok und sollte auch ruhig zur Sprache gebracht werden duerfen. Oder nich..?!
    Gleiches wuerd ich in noch extremer Weise bei den BMW ABS Verbundbremsen sagen, da hats ja wirklich Probleme mit zumindest einer Komponente des Systems gegeben. Und das is keine Stimmungsmache, sondern eindeutig Fakt!

    ABS is toll und macht uns alle gluecklich...bla... :freak

    @neukauf
    Grundsaetzlich ist ABS lohnenswert, auch das der ER. Du wirst sicherlich nichts falsch machen, wenn Du es mitbestellst, denn wenn es mal ausfallen sollte, dann wirst Du vom System gewarnt. Und nur weil das ABS ausfaellt, is die Bremse nich kaputt. Die funktioniert dann immernoch einwandfrei!

    Ob die Versys eine hat, weiss ich nich, aber Du verwirrst zumindest mich mit Deiner Frage, ob es sowas auch bei Motorraedern gibt.
    Hast Dir die Frage doch im ersten Satz selbst beantwortet... =)

    Nein, eine Pflicht gibt es nicht, sonst haetten ja alle neuen Moeppis so ne Sperre drin. ;)

    Katzenaugen koennen eigentlich ueberall auf der Rueckseite montiert werden. Ob ueber oder unter dem Kennzeichen is da wurscht.
    Gibt ja auch Ruecklichter mit integriertem Blendwerk.
    Sollte man meiner Meinung nach des oefteren so anwenden...

    Meines Wissens nach gibt es aber kein Auge, dass genau auf die "Schweinenase" abgestimmt ist. Da koennte man vielleicht ein normales Nachruestteil "umfraesen" aber ich weiss nicht, ob man die E-Nummer behalten muss. ?(
    Da sollte man wirklich mal nen Blaumantel fragen.