Beiträge von Raffi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Steffi,
    herzlich Willkommen und viel Spass mit Deinr Maschine.
    Hoffentlich werden es wirklich noch viele schöne Tage. Bislang bin ich mehr als enttäuscht vom Wetter dieses Jahr.
    Gruß,
    Raffi

    McBen: Jo, allerdings sind das 2 Muttern, die an einem Halteblech
    zwecks Verbindung zum Plastik geschweisst sind. Die dazu passenden Schrauben finden sich in der Tat unter dem gesamten Plastikkram des Hecks. Alles abbauen, dann kommt man an die Schrauben ran.
    Ledrojaner: Genau, der ganze Plastikmist muss ab. Eine Anleitung war nicht dabei. Habe mir beim auspacken auch keinen großen Kopf gemacht, schliesslich war ja hier immer von "nur 4 Schrauben" die Rede. ?(

    Hi, da das Wetter momentan nicht so toll ist dachte ich mir, ich baue mal den o.g. Halter an. Sind ja nur 4 Schrauben... :)
    An der Versys gibt´s unter der Sitzbank mehr als 4 Schrauben M10, welche sind nun die richtigen.
    Ich hätte nie gedacht, das ich sooo blöd bin und hier danach fragen muss. :grmpf:

    Wer kann helfen??
    Gruß,
    Raffi

    Moin Günni,
    na, das nenne ich mal eine mehr als detaillierte Antwort.
    Vielen Dank für Deine Mühe, die Erläuterungen sind mir
    sehr hilfreich, genau wie die guten Bilder die Du gemacht hast.
    :P
    Eigentlich hast Du genau das geschrieben, was ich mir insgeheim erhofft habe. :)
    Wenn dann auch noch die Abgaswerte einigermassen stimmen, ist der Topf für mich perfekt.
    Gruß,
    Raffi

    Zitat

    Original von Günni
    Moin !

    hmmm....Habe da mal eine Frage zu Einbaulage des Kat.
    Ich kann die Kat-Patrone in zwei verschiedenen Positionen im Verbindungsrohr meines Scorpion Endtopfes fixieren:
    a: Bündig mit dem Verbindungsstück,(20mm näher zum Krümmer hin) der Kat ist sehr dicht an der Lamdasonde positioniert,
    oder b: Näher zum Endtopf hin, der Kat ragt 15mm in den Dämpferteil des Endtopfs hinein.


    ....

    @Günni
    Hallo Günni,
    spiele mit dem Gedanken, mir auch so einen Topf anzuschaffen.
    Da wir das gleiche Möp durch die Gegend scheuchen, habe ich ein paar Fragen:

    1. Wie hast Du die Kat-Patrone denn nun positioniert? a oder b? ?(
    2. Wie kompliziert ist der Umbau? Gab´s Probleme? (Passgenauigkeit, Verarbeitung und Qualität des Topfes) :)

    3. Gibt´s Änderungen am Fahr- und oder Leistungsverhalten?

    Ich bin nicht unbedingt auf PS-Zuwachs aus, mir kommt es nur auf den besseren Sound an. Was aber nicht passieren darf sind Leistungseinbußen durch fehlende Abstimmung. Ich weiss, ohne Leistungsprüfstand sind die Aussagen zu 3 nur recht subjektiv, würden mir aber schon reichen!

    Gruß aus dem verregneten Bonn,
    Raffi

    Ja, so oder zumindest so ähnlich könnte ich mir einen möglichen ABS-Fehler vorstellen. Dabei könnte dann die Sache mit dem Regelventil zutreffen. Das schlimmste was passieren könnte wäre meiner Meinung nach aber, das eine Werkstatt die Ursache nicht findet.
    Gruß
    Raffi

    Wenn´s wirklich am ABS läge würde es für mein technisches Verständnis bedeuten dass das ABS "gedacht" hat, das Vorderrad blockiert und nimmt die Bremskraft weg. Allerdings hat es dann nicht mehr die Radgeschwindigkeit abgefragt um festzustellen ob das Rad sich wieder dreht, damit wieder Bremskraft dazugeregelt wird. Eine solche ABS-Fehlfunktion wäre in der Tat nicht lustig. Werde meinen Händler am Montag mal befragen ob ihm solch ein Phänomen bekannt ist.
    Gruß,
    Raffi

    Hallo idefix,
    gut das nicht mehr passiert ist. Schock überwunden?
    Warum KEINE Bremswirkung vorhanden ist, würde mich auch brennend interessieren. ?(
    Kann meine V am Montag beim Händler abholen und habe kein grosse Lust auf Dein Erlebnis. Am ABS kann es meiner Meinung nach nicht liegen, aber ich bin kein Schrauber, nur Programmierer. :freak
    Vom Feeling her würde ICH erstmal keinen unnötigen Meter mehr fahren, vielleicht gibt es die Möglichkeit am Steuergerät etwas auszulesen und dem Problem auf die Schliche zu kommen.

    Gruß,
    Raffi

    der Raffi. :)

    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun schon einige Wochen fleissig mitlese, heute
    meine prakt. Prüfung bestanden habe und am Montag meine
    schwarze Versys aus der Gefangenschaft des Händlers befreien
    kann, muss ich mich langsam mal in diesem Forum anmelden.
    Ich freue mich auf Montag, die Probefahrt heute hat Appetit gemacht.

    Raffi