Beiträge von Svenson

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja die liebe Tachoabweichung, hab auch das 14er Ritzel drauf. Ist aber gewöhnungssache. Fahre lt. Tacho immer 120...passt aber. Meine Kumpels drängeln da schon etwas

    pn77 hats erfasst. Die Gewinner sind auf jedenfall die Ölis. Aber du bist der Lemming der nur zwischen Pest und Cholera enscheiden darf. Ist das nicht Großzügig? Wir dürfen wählen => schlechte Performance und höheren Verbrauch oder Teuren Sprit. Leute das ist moderne Menschensclaverei! Oder auch freie Marktwitschaft (in diesem fall ein Oligopol). Solange es Geld und bedüfnisse und neid gibt können wir uns diesem System nicht entziehen!

    Schiebebetrieb ist das "Ausrollen" mit Gang ohne Gas. Also Gas wegnehmen. Jemand was besseres?
    Das Patschen ist dann "Atmen" des Auspuff´s. Wie wenn du ein Rohr (1m lang und 50mm durchmesser) eine Hand auf die obere Öffnung haust. So oder so ähnlich....Frag mich jetzt nicht wie das Technisch vonstatten geht. Das wahren die Auswirkungen (Gehörtechnisch).

    AAAH! Wenn ich der V hohe drehzahl gebe dann höre ich son piff. Als ob du ne Luftpumpe drückst und zuhälst und die luft unter druck entweicht. Der Freundliche konnte nichts damit anfangen.
    Aber deine beschreibung der Asyncronität erkenne ich wieder. Würde dieses wie furzen beschreiben. Aber platschen/schlagen trift´s auf jedenfall. Hab gerademal 10tkm runter... ?( Also doch inne werkstatt :evil:
    Ich glaube nicht das der Freundliche das bei 1000km kontrolliert hat. Schrauben nachgezogen und öl abgelassen, das wars.
    Toll die Saison fängt an, bekomm mal jetzt nen Werstatt termin. :irre
    Danke Get Naked. Gute beschreibung!

    Hi Jote,
    Willkommen im Forum!
    @ BBouvier der gute wollte nicht wissen wie er sein Moped einzufahren hat. Das muss jeder für selber entscheiden. Aber danke für den Hinweis.
    jote
    Da gibt es schon ein paar gut durchdachte Systeme von Automatischen Kettenoiler. Aber wie sind deine vorlieben.
    Willst du viel Geld ausgeben, selber schrauben, weg, zeit, temperaturabhängiges ölen usw.?
    Gut finde ich Rehoiler von https://www.er-6n-forum.de/www.rehtronik.de oder auch den mccoi http://mccoi.de/.
    Beides open scource Projekte und damit auch individuell anpassbare Systeme.
    Habe mir dieses Jahr den Rehoiler zugelegt. Eine längere Probefahrt ging nicht, aber das System arbeitet bisher einwandfrei.
    Das HKS zeug hatte ich vorher drauf. Auch gut, aber wenn du zuviel drauf hast sammelt sich der Rest in deiner Ritzelabdeckung! Dies wir Quittiert durch Tropfen beim abstellen. Das dieses auch während der Fahrt passiert brauch ich nicht näher beschreiben... :thumbdown: sch..ß Gefühl.

    gruß Svenson

    Hi,
    dieses Jahr gabs von Rehtronik einen Kettenoiler. Guter suport, viele features(schreibt man das so?). An der Versys ein bischen gefummel. Aber an sonsten nettes kleines Projekt. Alles ind er Hoffnung nicht mehr so viel zeit neben der V zu verbringen. Sondern ehr mehr auf dem Mopped :thumbup: .
    Ach es gab noch eine Hinerradabdeckung. Muss noch Lakiert werden. Da stellt sich die frage: Selber oder machen lassen? ?( Und was gabs bei euch?

    Grus Svenson

    @ gruselwolf
    Das was jetzt kommt ist :offtopic ABER!
    Kann halt net jeder so ein: Hochbegabtermittechnischemwissenvollausgereifterhochleistungspezialist sein so wie DU! Nix für ungut. Wenn du jemanden helfen möchtest mit deinem Fachwissen ist das eine Sache, aber deshalb brauchst du niemanden beleidigen oder fertigmachen! Oder ich verstehe deinen Humor nicht!

    Gruss Sven

    Zitat

    Original von Tramper
    Da aber die Polizei personell damit überfordert ist, könnten alle Arbeitslosen und Harz IV Empfänger eingespannt werden, als finazielle Aufwandsentschädigung und Motivation könnten sie 30% der Bussgelder einbehalten.

    Aber um eine lückenlose Überwachung sicherzustellen, wäre die Blackbox geeignet. Jede Übertretung würde sofort dem Zentralrechner gemeldet, der automatisch auf dem Bankkonto abbucht und bei Führerscheinentzug oder überzogenes Konto die Fahrzeuge automatisch mittels Wegfahrsperre still legt.

    Grüessli Tramper

    Sorry Tramper
    aber die Polizei soll auch nicht Dauerblitzen. Das ist nicht deren Hauptaufgabe. Und zu deinem Blackbox :daumenrunter: vorschlag...sag ich nix weiter. Du lässt dich wohl gerne überwachen? Weck blos keine schlafende Hunde.
    nix gruss X(

    Zitat

    Original von stivi81

    Aber ich glaube immer noch, dass das grösste Problem die Hohen Kosten
    für Fürherschein, Motorrad und Unterhalt sind....

    Grüssle Stivi
    (der nicht ins Raster passt und sich mit 25 ein Motorrad gekauft hat...)

    Hallo
    ich muss bei diesem punkt dem Stivi ordentlich recht geben. Das Motorrad neben einer karre zu finanzieren ist schon schwer, quasi als Hobby. Was gilt denn heute? Bequemlichkeit, Job und finanzielle Aspekte. Mein Opa hatte mal nen Roller (lange ist es her) weil FINAZIELL nichts anderes möglich war. Als er das Geld hatte für ein Auto siegte die BEQUEMLICHKEIT. Für jemanden der in der Öffentlichkeit (z.B. Bank) einen Arbeitsplatz hat, für den ist es Moped unpraktikabel. Zumal die Einkäufe noch immer (meistens) mit dem Auto erledigt werden. Ergo: Lohnt sich das Moped nur als Hobby.

    Dann wird der Mann älter und heiratet. Frau sagt:" Ich will ne Burg. Und nicht schon wieder 300€ für Gummis ausgeben..." Also was machste? Mann lernt daraus und sagt seinen Kindern...Moped sooo unnötig. Des wegen auch kaum Nachwuchs (fahrer).

    PS.: Werde Papa und es werden Twin´s !!! Passt nicht ganz zum Thema aber zum Moped. Und was rief ich Meiner Frau zu, als ich es erfuhr? "UND ICH FAHR DOCH!" darauf sie "OK!" ich liebe dich so wie du bist! Ah ist das ne Frau!

    Gruss