Beiträge von DARKVIPER

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nachdem ich ja diese Woche nun das neue Bremspedal bekommen sollte,
    ist leider am Samstag Abend der nächste Knaller passiert.

    Samstag fing eigentlich super an, nettes Töurchen durchs Bergische Land.
    Waren später "Cafe Alte Schule" in Much, wo ich auch ne nette gelbe ER-6n mit Kölner Kennzeichen gesehen habe (vllt jemand ausm Forum??).
    Naja auf dem Rückweg dann von Kürten, passierte es das kurz vor zu Hause hinter mir ein Idiot in seinem neuen 3er BMW einige Autos im Überholverbot mit massiv überhöhter Geschwindigkeit überholte.
    Ich musste in der nächsten Ortschaft wegen einer 30 Zone einwenig runterbremsen, was allerdings weder ne Vollbremsung noch ne starke Bremsung war.
    Der BMW-Fahrer fuhr mir fast drauf und hupte wie nen Verrückter.
    Er fuhr an der Bushaltestelle neben mich und kam dann auf meine Spur, wo ich nur noch merkte das nen Arm aus dem Auto rauskam, Ausweichen war nicht da es im Gegenverkehr vor Autos wimmelte und bevor mich das Auto (welches immer näher kam) mich umfährt habe ich letztendlich die Bremse volldurchgezogen, was allerdings nicht gut kam da ich einwenig schräg lag.
    Ende des Liedes war, ich bekam von dem Fahrer eine aufs Maul (gut das der Helm noch auf war) welcher dann prompt meinen Knöchelschutz gespürt hat.
    Motorrad linke Seite ist zerkratzt und der Typ hat auch noch Fahrerflucht begangen obwohl ihn einige Zeugen gesehen hatten.
    Nun hat er ne Anzeige am Hals und ich darf warten bis sich was wegen meinem Schaden tut ;(

    Gruß

    Stefan

    Naja bezüglich des Bremspedals:

    Man kann das Pedal noch betätigen, man muss nur leicht den Fuß verdrehen :omm
    Will es nur nen Tick raushauen wieder, aber wie gesagt ist ein neues bestellt. Irgendwie is mir das auch zu heikel das es eventuell unter Last bricht

    Bin in ne Straße reingefahren die Berg aufging und habe angehalten weil rechts aufm Parkplatz mein Bruder mitm Auto stand.
    Er sollte eigentlich rausfahren, wunk mich aber ran ich solle aufn Parkplatz kommen.
    Hab wohl zuwenig Gas gegeben und da is sie mir bei der Auffahrt vom Parkplatz weggekippt :(

    Ezra: Wills heute ausprobieren, damit ich am WE fahren kann. Aber schön sieht das Pedal sicher nicht mehr aus, falls ich es wieder einigermaßen gebogen bekomme...am Pedal is auch Lack weggeplatzt, da sind überall so schwarze Stellen

    Moin zusammen!

    Leider ist es mir gestern Abend nun auch passiert und ich hab meine Schwarze hingelegt auf der Straße.
    Zum Glück hab ich sie etwas auffangen können und zu Boden gleiten lassen.
    Den Angstpin auf der rechten Seite hat es abgerissen und auch das Bremspedal befindet sich nun fast am Auspuff. Kratzer hat die kleine sich zum Glück wohl nur unten am rechten Teil des Bugspoilers zugezogen.

    Habe eben bei meinem "Freundlichen" angerufen.

    Bremspedal: ca. 40 Euro
    rechter Teil des Bugspoilers: ca. 120 Euro (lackiert)
    rechte Fußraste: ca. 70 Euro (Wie kann das sein?? Habe gesagt ohne Winkel etc.)

    Letzenendes habe ich nun nur das Bremspedal bestellt, da ich versuchen werde die leichten Kratzer beim polieren zu entfernen. Vllt klappts ja.

    Gruß

    Stefan

    Jetzt einer der wohl bescheuertsten Fragen (aber ich stell sie nun mal):

    Was bedeutet es für mich, wenn ich kein Kat habe??
    Gehe ich dann "nur" in den Steuern hoch oder was sonst noch?

    Hallo Janina.

    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Glückwunsch zu deiner schwarzen ER-6f. Ich habe auch eine
    schwarze, allerdings erst 1 Tag nach dir ;)
    Hoffen wir mal das wieder schönes Wetter wird und man bald wieder
    schön durch die Kurven düsen kann.

    Gruß

    Stefan

    Also mit den Preisen für die Versicherung, ist das von Region zu Region scheinbar unterschiedlich.
    Ich liege bei 70% (72 PS Version) und TK mit 150 SB bei ca. 160 € im Jahr.
    Habe mich bei einigen Versicherungen informiert und das war für mich das günstigste Angebot.

    Hallo udi_b.

    Werde ich wohl auch machen wenn sich da nichts tut.
    Naja das mit der silbernen Farbe habe ich gemerkt, bzw. ist das Teil mittlerweile schwarz von meinen Stiefeln. Werde überlegen ob ich das nicht Pulverbeschichten lasse in Schwarz. Naja mal sehen.

    Gruß

    Stefan

    Netter Umbau. Respekt.
    Genau das waren auch die Gründe wieso ich nicht zur ER-6n sondern zur f gegriffen habe: Der Scheinwerfer und das Tacho gefielen mir absolut nicht.
    (Und Umbau am ersten Bike...naja weiss net ob ich mich direkt dran getraut hätte)

    Gruß

    Stefan

    Die ZZR 1400...ehrlich gesagt find ich das Ding einfach nur geil (NEIN ich bin sie (noch) nicht gefahren).
    Allerdings glaube ich kaum das ich (und eigentlich alle anderen auch) 200 PS brauche, vorallem da ich am liebsten schön auf der Landstraße und durch die Kurven sause. Autobahn eher seltener und selbst da reichen mir die 72 PS meiner ER-6f.

    Hallo Chris,

    Willkommen hier im Forum.
    Naja mit den Vorführmodellen ist so ne Sache, man weiss nie ob und wie sie eingefahren wurden. Höchst wahrscheinlich ist sie vom ersten Augenblick an ordentlich gedreht wurden...
    Zum Preis, für 6.190 (plus Nebenkosten von 150 Euro) bekommste bei meinem Händler ne nagelneue mit 4 Jahren Garantie. Natürlich mit ABS und mit Bridgestone BT020 Bereifung.

    Gruß

    Stefan

    Willkommen im Forum Thomas.

    Dann wünsche ich dir mal viel Spaß hier und hoffentlich auch bald mit deiner ER-6.
    Ich hab mich als erstes eigenes Motorrad auch für ne ER-6 allerdings eine f entschieden. Meine ist allerdings offen da ich schon seit etwas über 5 Jahren den Schein habe. Bin echt zufrieden mit der ER-6 :)

    Gruß

    Stefan

    Ich wollte damals auch immer gerne nen Chopper (als ich noch keinen Schein hatte).
    Bin dann in der Fahrschule nen Chopper-Verschnitt gefahren und dann privat von nem Bekannten. Wie oft ich in den Kurven mit den Fußrasten aufgesetzt habe, kann ich schon nicht mehr zählen. Zweites Manko war, das Teil machte auf der Bahn (fand ich) gar keinen Spaß (sieht mit meiner ER-6f jetzt anders aus).
    Für mich stand relativ schnell sicher, dass ich mir KEINEN Chopper holen werde, auch wenn mir einige vom Design doch sehr zusagen.

    Gruß

    Stefan