Beiträge von XS Ratte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja Flow geh mal ganz schnell Öl kaufen!! Ist für dein Bike bestimmt besser hab da nämlich nen Kumpel der seine Maschine so geschrottet hat. Er fuhr irgendwann auf dem Trockenen rum Motorschaden! :ups X(

    Nochmal zu Deiner Info:

    1,7 Liter ohne Filterwechsel

    1,9 Liter mit Wechseln des Filters

    2,4 Liter bei vollständig trockenem Motor

    Steht aber auch alles in der Betriebsanleitung!! :yeah::floet


    Aber Freu mich natürlich immer wenn in der Richtung auch mal ein Mädel helfen kann!!

    Ach ja noch ein Tipp Luftfilter Reinigen bringt geilen Sound wird Lauter! :punk :P

    MFG XS Ratte (Silke)

    FloW:

    Ja bei Lauwarmen Motor/Motorenöl und der Balken ist eher im Bereich des oberen Balken. Nicht Mittig der zwei Balken sondern fast bei dem Obersten eben Optimum!! 8)

    Also beim Ölwechsel ansich mit neuem Filter müssen ja ( ?(kurz überleg!!!) 1,9 Liter Öl rein und das paßt genau!! :punk

    MFG XS Ratte

    Hallo Ihr,

    muß etwas schmunzeln als ich das hier so durch gelesen habe.

    Also erstmal muß ich "Puh" zustimmen wenn jemand die Erna so quälen will von wg hoch jagen bis in roten Bereich und/oder sogar in den Begrenzer na dann mal weiterhin viel Spaß dabei. Tut der Erna auf Dauer bestimmt nicht gut.

    Zum Thema ansich Drehzahlbereich etc. also bei knackigem Fahren reicht eine Umdrehung von 7000 bis ca. 8000 völlig aus und die Maschine muß nicht aufheulen und der Sound ist meiner Meinung nach genial! In den roten Bereich zu kommen ist verdammt schwer eigentlich kaum zu schaffen zumindest wenn einem die Maschine nicht leid tun soll! Und in den Begrenzer naja ich werd´s nicht ausprobieren!! Dafür ist mir meine Erna zu viel wert und liegt mir zu sehr am Herzen!!

    Allen die das brauchen und die Erna so quälen viel Spaß weiterhin und immer schön oben bleiben!

    MFG XS Ratte

    Hab mir das grad durchgelesen von der Fahrschule nur was es tatsächlich kostet steht mal lwieder leider Nirgens! Schade aber denke es ist nicht grad billig!!?

    Na super wenn sie auf dem Ständer steht bekommt jeder erstmal schock weil da siehst null Öl!! 8o

    Aber meine Erna braucht fast so gut wie gar kein Öl. Kontrolliere sehr oft da ich sehr sehr viel Fahre!!
    Lasse Motorrad erstmal etwas abkühlen (ne gemütliche Zigarette rauchen!) Dann schauen! Sie ist immer eher am Optimum!!
    Allerdings hat meine Erna diese Saison schon ihren zweiten Ölwechsel mit neuem Ölfilter bekommen! :P Hegen und Pflegen!!!
    Der erste war vor richtigem Beginn dieser Saison Anfang März bei ca. 7000km und der zweite war bei ca. 14 000 km das war im Mitte/Ende Mai.
    Evtl. liegt es daran daß sie so wenig verbraucht?? ?(

    MFG XS Ratte

    Wußte garnicht daß man Probezeit durch Sicherheitstraining verkürzen Kann!!!!?

    Aber das von wg 2Jahre ist eben Vorschrift und 2 Jahre sind nun mal eben 2 Jahre auf den Tag genau an dem Du den Schein bekommen hast!!

    Lappen am 04.05.2006 erhalten Offen fahrn ab dem 04.05.08 Tja und wenn das nun mal leider ein Sonntag ist wie in meinem Fall und die Maschine gern herrichten würdest sprich daß du am Sonntag offen fahren würdest dann mußt das Bike erstmal lieb und brav stehen lassen!!!! X(
    Weil du darfst bzw ich durfte nun mal erst am 04.05.08 offen fahren!!
    Erwischt werden an jenem Sonntag hätte u.U. dumm laufen können, Fahren ohne Fahrerlaubnis (mit 72PS!)!!!!Versicherungsbetrug, da die ja auch noch nicht bescheid wußte, und Polizei?? Strafzettel??Fahrentzug?? Keine Ahnung.
    Wollte es nicht herrausfinden war mir pers. zu heiß!!
    Zumindest als anständiger Bürger. Ich wollte eben Ärger vermeiden und hab dann einfach paar Tage länger gewartet so daß ich nach Entdrosseln direkt zum Tüv konnte wg Gutachten dafür, anschließend dann gleich zur Zulassungsstelle für Scheinänderung.
    Aber sobald Du TÜV Gutachten hast kannst ja fahrn! :P :P

    MFG XS Ratte

    Ja Stefan da kann ich nur zustimmen mit 34 PS kann das Überholen durchaus brenzlig werden vor allem am Berg!! Da heißt es Situation immer gut einschätzen und sich und sein Bike nie überschätzen!!

    Aber später wie gesagt deutlich unriskanter mit 72PS!!

    MFG XS Ratte

    Also mein Schatz hat sie selber entdrosselt Schraube raus, Stecker rein dann kurz zum Tüv Gutachten geben lassen Brief zur Zulassungsstelle und Eintrag im Fahrzeugschein. Paralell laufend Versicherung bescheid geben macht 10,37 Eur mehr aus! Ist ein Witz!!!

    Viel Spaß beim Biken nach dem Drosseln!! Ich hab mich sehr schnell drann gewöhnt geht gut ab die Kleine!! Macht riesen Fun endlich mal ohne Probs an Autos vorbei ziehen zu können!!!!!!!!!!! :punk :punk

    MFG XS Ratte

    Also ich war bisher mit meiner Erna auch sehr zufrieden nun hat sich mein Schatz (ich trau es mich garnicht zu schreiben :floet) ein neues Bike zugelegt eine :floet Gummikuh ne GS!!! Tja und nun :
    Das Ding geht wie Schwein und ich komm trotz 72PS fast nimmer hinterher!! X( :bye
    Da hab ich doch die Tage tatsächlich angefangen zu grübeln wie lang ich mich wohl damit dann noch zufrieden geb und ob ich nun mehr PS bräuchte ?( :(

    Aber ne ne ne die Erna bleibt :super hab ich ja auch noch nicht soooo lange!!
    Die Gummikuh muß einfach langsamer machen zumindest wenn ich dabei bin. 8)

    MFG XS Ratte

    Ansonsten wünsch ich jedem mit seinem Liebling seinen eigenen Spaß!!!! :punk

    Also meine Feder ist zusammengepresst mit so nem Tieferlegungssatz.
    So ne Art Adapterstück.Bringt so ca. 3cm. Und es macht wohl sehr viel aus also wenn man Klein ist zählt jeder cm!!!

    Kosten Tieferleg ca. 120Eur,Abpolstern der Sitzbank 60Eur,

    MFG XS Ratte

    Hi Hi also ich kann auch nur gutes von erna berichten vor allem ist sie seit ca ner Woche nicht mehr gedrosselt!! Hammer Teil!
    Tja bin aber halt auch ein Mädel und recht klein zwecks Erna Empfehlung.
    Mein Freund fährt hin und wieder auch mal mit ihr und sagt :
    Das Ding ist ja schon cool und geht gut ab macht Laune, aber mir wär sie dann auf Dauer doch zu klein!

    Tja nu hast Du die Qual der Wahl.

    Viel Spaß weiterhin

    MFG XS Ratte

    Hallo Ihr

    also ich kann es auch nur empfehlen nen breiteren Lenker zu montieren der original ist ja echt extrem schmal.
    Seit ich den breiteren Lenker habe geht alles wie fast von allein Kurvenfahrn gigantisch macht riesen Fun.
    Rangieren deutlich besser als vorher (mußte zuvor auch immer ganz außen greifen)
    TÜV Abnahme gemacht und das Eintragen folgt dann später im Mai bei Eintrag wg Entdrosselung!!!
    Liebe Grüße XS Ratte

    Der Original Satz von Dunlpo hat bei mir ca 6500km ausgehalten!

    Hatte bei ihm doch ab und zu mal den Rutscher war froh als er um war.
    Profiltiefe bei Dunlop nach 6500km vorne 1,2mm hinten 0,8mm.

    Der Road Attack hat ein wahnsinnig tiefes Profil laut TDM Forum bekommen da welche vorne 14700 km und hinten 10500km drauf??!!?? Fahrstil?????
    Der Grip ist Geil und Kurvenfahren macht irre Spaß!
    Ich finde das ist der erste Reifen der in die Region des Michelin Power kommt.
    Aussehen irre geil steht der Kleinen ER6N sehr gut!!!!!!

    So dann mal viel Spaß Euch!!!

    MFG Silke

    Hi Hi hab kurz vor meinem Saison Ende doch noch Reifen gebraucht habe nun die Raod Attack drauf!!! Sau geil!!!!! Bin sehr zufrieden!!!!!!!!
    Und Preis Ok!!!! 235Eur für den Satz mit Montage und Wuchten!!
    Den werd ich mir bestimmt wieder holen!!!!!!!!

    LG Silke (XS Ratte)

    Hi Hi bin auch mal wieder dabei!!!

    Tja hab ja nu auch seit ca 6Wochen meine ER6n und hab erst letzten Samstag
    beim Putzen festgestellt daß Heckteil hinten links ganz rau ist rechte Seite schön glatt. Haben wohl links den Klarlack irgendwie vergessen!! X(
    Muß bei Gelegenheit auch mal zum Händler düsen und das begutachten lassen!
    Bin ich ja mal gespannt.

    XS Ratte