Beiträge von hey-joe

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    @ Auf/Absteigen
    es gibt 3 Möglichkeiten auf des Moped zu kommen:
    1. rechtes Bein anwinkeln und durch
    2. rechtes Bein hoch (90°, Can Can) und durch
    3. linkes Bein auf linke Fußraste und dann rechtes Bein rüber
    ich bin zwar schon über 50-zig aber bis jetzt noch immer auf's Moped rauf und runter gekommen, ohne damit umzufallen !!!

    @ Sitzbank öffnen, Träger abbauen,
    - ich hab die Sitzbank seit 2007 noch nie öffnen müssen, warum auch ???
    - 4 Schrauben auf, und der komplette Träger ist abgebaut,
    - die Schlüssel dafür sind natürlich im Topcase,
    - zum KD wird der Träger abgebaut,

    @ Montage, Material
    - auf der schwarzen Versys handelt sich um den "Prototyp",
    - der zweite Träger auf der silbernen Versys wurde bereits verbessert,
    - das Material sind 2mm starke Alu-Leisten aus dem Baumarkt,
    - Alu läßt super gut und einfach verarbeiten und zurecht biegen,
    - als Befestigung wurden die 4 Schrauben der Haltegriffe verwendet,
    - ich habe den Träger seit 2007 ohne Probleme im Einsatz,
    - V2A und schwarz lackiert wäre fast Perfekt. kommt vielleicht noch ... !!!


    Gruß hey-joe

    Hallo,

    da ich ein Topcase praktisch finde, mir der Orginalträger zu weit hinten raussteht und ich Solofahrer bin, habe ich mir selber einen Topcaseträger gebastelt, den ich seit 2 Jahren ohne Probleme im Einsatz habe. Anbei ein paar Bilder, für all diejenigen die auch schon mit dem Gedanken gespielt haben, sich einen Topcaseträger selber zu bauen, als Anregung !!!

    Gruß hey-joe

    @ Günni

    Hallo,
    bei dieser Lösung sind die Turbolenzen weg,
    von den Fahrt- bzw. Windgeräuschen wie ohne Schild,
    auf den Windschutz kann ich verzichten,
    ich bin 20 Jahre lang nur Moped's ohne Verkleidung gefahren,
    (CB 750, Z 1, Z 1000, Z 1000 ST, ...)
    wenn ich was für den Windschutz brauche,
    würde ich mir wieder eine Gold-Wing kaufen !!!
    die Scheibe hab ich nur wegen der Optik wieder drangemacht,
    weil es besser aussieht wie ganz ohne Scheibe !!!
    aber die Lösung von England finde ich auch nicht schlecht,
    mal sehen, wenn es mir über den Winter wiedererwarten langweilig werden sollte,
    werde ich das Schild vielleicht noch etwas ändern,

    Gruß Hey-Joe

    @ longa

    Hallo,

    der "jo" ist 184 cm groß,

    hier noch ein paar Hinweise zur Montage:
    - ich habe 4 konische Gummikegel mit Loch gekauft (-.73 €),
    - diese haben mit dem kleineren Durchmesser genau in die Aussparungen der
    Seitenverkleidung gepaßt, nachdem ich die Schrauben entfernt habe,
    - Scheibe draufgelegt, ausgerichtet und die Bohrungen markiert,
    dazu sollte man(n) / Frau allerdings zu Zweit sein,
    - die 4 Löcher gebohrt, vorgebohrt mit 3 mm und anschliessend mit 7 mm,
    damit die M6 Schrauben etwas Spiel haben und nicht zuviel Spannung auf die
    Scheibe kommt,
    - um die Wölbung der Scheine etwas auszugleichen, hab ich vom einem
    Gummi-Benzinschlauch mit 6 mm Innendurchmesser 4 Stückchen mit 1 cm abgeschnitten
    und der Scheibenwölbung entsprechend noch schräg abgeschnitten und das Ganze
    dann mit V2A Schrauben verschraubt !!!

    Gruß Hey-Joe

    Hallo,

    hier die gewüschten Photo's !!!

    Ich hab natürlich 4 neue Löcher in die Scheibe bohren müssen,
    mit den Originallöchern wäre es ohne größeren Aufwand nicht
    so einfach und schnell möglich gewesen !!!
    Ich hab für die ganze Montage vielleicht max. 1 Std. gebraucht !!!

    Gruß

    Hey-Joe

    Hallo,

    ich habe mit den Original Donlop jetzt knapp über 5000 km drauf,
    und der Hinterradreifen ist an der 1,6 mm Grenze.
    Ich fahre alleine (90 Kg) und eigentlich nur Landstaße,
    ich bin max. 200 km davon im 2 Mann (Mann/Frau) Betrieb gefahren,
    wovon mir das mit der Versys keinen besonderen Spass macht.
    Mit den Original-Reifen bin ich eigentlich soweit zufrieden,
    werde jetzt aber wohl einen anderen Satz (BT021 oder Pilot Road)
    drauf machen lassen zum Vergleichen.

    Gruß

    Hey-Joe

    Hallo,
    das Problem mit den Windverwirbelungen hatte ich auch.
    Das Windschild incl.Halterung war das erste was ich abmoniert habe,
    als ich mir Ende Juli die versys gekauft habe.
    Seither keine Probleme mehr mit irgendwelchen Windvewirbelungen.
    Sieht optisch gar nicht so schlecht aus.
    Habe sogar mein Windschild wieder montriert, allerdings ohne Orginalhalterung,
    ich habe das Schild mit Abstandsgummis direkt mit den 4 vorderen Schraiuben
    der Seitenverkleidung befestigt, sieht optisch besser aus wie ohne !!!

    Gruß Hey-Joe

    Hallo,
    ich bin bereits 2 x mit der Versys Probegefahren,
    1 x Windschild ganz unten montiert und 1 x Windschild ganz oben montiert. Beides mal hatte ich starke Verwirbelungen am Helm, wie damals bei meiner KLE 500 auch.
    Im Forum wurden ja schon einige Sachen ausprobiert. Hat aber jemand schon mal das verstellbare Kawa Zubehör Windschild getestet, oder ist mit einer Versys Probegefahren, die damit ausgerüstet war ???
    Ich bin 184 cm groß und wenn ich leicht stehend fahre, sind die Verwirbelungen weg.