Beiträge von berry

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    @ Smartos,

    Zitat

    Ganz wichtig ist zum Schluß den Motor wirklich mal für eine Weile bis zum Begrenzer zu fahren. Also alles was geht auf der Autobahn.

    wenn Du schon sowas schreibst solltest du bitte auch dazu sagen das das erst NACH dem ersten Ölwechsel geschehen sollte. :grmpf: Und auch dann gilt langsam dorthin steigern - und nicht raus und volldampf.
    Also erst wenn alle Späne mit dem ersten Öl incl. Filter gewechselt wurden.
    Ansonsten einfach mal den Artikel lesen der oben schon gepostet wurde.
    Oder wie Stivi schon schrieb:
    :suchebenutzen
    Das gabs hier schon so oft dass kaum mehr einer vernünftig antworten mag.

    Hier nochmal der Link!

    LG, Berry

    Naja ob der Sprit im Rahmen verteilt hin und her schwappt oder im Tank kompakt - das wird sich aufs Fahrverhalten ziemlich ähnlich auswirken. Ich hab meine ja noch nicht.
    Scheint aber wirklich unter dem Sitz zu sein, ist zumindest öfter so beschrieben.
    Ums genau zu sagen schau ich mir heute Abend mal das WHB meiner neuen an und gebe euch dann genau bescheid. :lol

    Berry

    Sehr schön wie ich finde - weiter so, bin schon gespannt wie es fertig aussieht. :super :super

    Das einzige was von vorne ein bisserl stört sind die im Verhältnis zur zierlichen SAMURAI wirkenden Spiegel. Aber das liegt vermutlich an unseren Vorschriften in "D" und des nach hinten sehen wollens.

    Berry

    Ich stimme da Groundone vollkommen zu. Habe meine kleine selber erst verkauft. Auch eine 2006'er mt 24000km für 3750€ incl. Versand mit einem Motoradtransport. Allerdings ohne Schaden - mit frischer, großer Inspektion, Stahlflex, Sturzpads, Hinterradabdeckung, kleines Heck komplett mit LED, SB Lenker mit Rizoma Griffen, WP Gabelfedern und weiteres Zubehör.

    Viele Grüße,

    Berry

    Sorry, aber du irrst dich. Auch eine Bagster kann ich probesitzen, entweden bei einem Händler - der in der Regel ein paar Exemplare davon da hat - oder ich sitze meine eigene Probe und bei nichtgefallen gehts halt wieder nach Frankreich. Ich stimme Dir allerdings zu das das beim Sattler vor Ort etwas einfacher und nicht so Zeitaufwendig ist, aber möglich ist das auch bei Bagster. Und mal ehrlich, wenn dich dein Sattler ordentlich berät - sowie auch der Bagster Partner - dann ist da in der Regel nix mehr groß zu ändern (Ausnahmen bestätigen auch dort sicher die Regel). Sonst kann der Sattler seine Preise auf Dauer auch nicht mehr so günstig halten. Wenn man da überhaupt noch von günstig reden kann - bei Dir waren es ja schliesslich auch 270€

    Viele Grüße, Berry

    P.S. Und ja du hast sie schlecht geredet - die "Bagster von der Stange". Das kann ja nur ein Sattler - so kommt das zumindest rüber.

    Nur weil Bagster mehr Sitzbänke produziert wie ein einzelner Sattler sind das noch lange keine Sitzbänke von der Stange. Ich glaube Du solltest dir mal ein paar anschauen bevor du sowas sagst. Jede einzelne kann individuell berarbeitet werden. Das geht von den Nähten über die verwendeten Materialien der Bezüge bis zur Form wie Höhe/Tiefe/Breite und Länge der einezlenen Sitzfächen.
    Ich hatte bis zum Schluß eine Bagster auf meiner Erna und war seeehhhr zufrieden damit. Und die Optik war/ist 1A. :punk

    @ comanda,
    hier kannst du dich erkundigen bzw. auch bestellen. Kannst aber auch einen Bagster Stützpunkt in deiner Nähe suchen, dann füllt der mit Dir das Formular aus und kann die auch ein paar Sitzbänke und Materialien zeigen und die beraten.

    Bagsterworld

    LG, Berry

    Ich wollte euch nicht erschrecken. Meiner Meinung nach laufen die allermeißten ER's ohne größere Zwischenfälle. Aber woher weiß man das man nicht ein "Montagsmodell" erwischt hat.
    Seis drum - jetzt hat man ja schliesslich bis zum Ende der Garantiezeit die Möglichkeit darüber nachzudenken. Das war Anfangs nicht so, da war das nur im ersten Jahr möglich.

    Berry

    Na dann muß ich doch kurz was dazu sagen.

    - gibt ein sicheres Gefühl
    - zahlt im Jahr 3 und 4 deines Motorrades alle Garantiefälle - evtl. nur anteilig, das mag sein (weiss ich nicht sicher), aber größere Schäden nehmen sich so einen Schrecken
    - sehr gut für den Wiederverkauf
    - und last but not least: sucht einfach mal hier im Forum danach - die hat schon so manchem hier den Allerwertesten gerettet (Rost an der Schwinge / Tausch des Rahmens etc., etc.)

    Ich glaube unser Gruselwolf hat einen eigenen Thread dafür mit jeder Menge Garantiefälle - einige auch nach den 2 Jahren.

    LG, Berry

    @ Stivi

    achso ja dann - ich wundere mich schon die ganze Zeit. :floet:abfeiern

    @ bart123

    ja.... so stell ich mir das vor. :jubel Danke

    Aber ich mag die ERna nach wie vor! Ist einfach ein geiles Bike.

    Berry

    Oder anders gesagt, geh dahin wo Du deine ER gekauft hast. Und wenn er einen guten Eindruck macht, dann vertrau ihm dein Möppi auch an. Er hat sie Dir verkauft und will dich mit Sicherheit auch weiterhin als Kunden behalten. Wenn du Probleme oder kein Vertrauen zu ihm hast - dann erst geh zum nächsten.

    LG, Berry