Mit Brembo Sinter Belägen habt ihr das nicht. Sind zwar teurer, aber es pfeift nix.
LG, Berry
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Mit Brembo Sinter Belägen habt ihr das nicht. Sind zwar teurer, aber es pfeift nix.
LG, Berry
Nur mal kurz nachgefragt - Smart Roadster oder Smartuki??? Das sind 2 komplett verschiedene Dinge. Einmal der Smart Roadster (2 sitziges Cabrio) mit 80+ PS und einmal ein Samrt for 2 mit Suzuki Motor und ordentlich Leistung (180PS).
Samrtuki gehr ja mal gar nicht - meine Meinung. Ausserhalb eines abgesperrten Geländes kannst damit kaum gerades aus fahren. Alle paar Stunden ist ein neuer Satz Reifen an der Antriebsachse angesagt! Wer sowas hat will auch so fahren - sprich quer und mit rauchenden Reifen. Macht ja auch Spass, aber mal im Ernst: Damit duch die Stadt und in die Arbeit? Nee, sicher nicht.
Dann kann ich mir auch ein kleines Rennerle aufbauen und auf einem Rundkurs Sapss haben.
Mit deiner ER6 kannst du alles in einem vereinen. Spass auf der Renne - sofern du das willst - und auch mal eine schöne größere Tour gemütlich durch die Alpen oder wohin auch immer. Wobei ich davon aus gehe das zweiteres (Tour) eher das ist was du willst.
Und ein Möppi ist einfach ein Möppi - ein Auto, auch noch mit Dach - kein Vergleich dazu.
LG, Berry
Wiiieee - du gehst schon fremd bevor du die ER auch nur ansatzweise mal gefahren hast?
Berry
Die neue 1000 er hat zur alten glaub 12kg eingespart. z.B. wurde der Stahlrahmen gegen einen Alurahmen getauscht - um nur eine gewichtsreduzierende Änderung zu nennen. Die haben eigentlich ein komplett neues Bike gebaut - Facelift finde ich da total untertrieben.
LG, Berry
Wehe wir sehen dich und dein Möppi nicht auf einem der Treffen dieses Jahr - wär echt schade! :sabber2
LG, Berry
Bin mir nicht zu 100% sicher aber schau mal hier:
Michelin
Wenn Du dort die ERna auswählst bekommst du alle möglichen Kombinationen von Reifenfreigaben Seitens Michelin. Deine ist allerdings nicht dabei.
Berry
@ Jan - in der Gewährleistung hätte man das beheben können? Dann erst Recht in der Garantie. Er hat ja (in diesem Fall) eine 4 Jährige Garantie.
Aber leider ist es so wie Jan schon schrieb. Nur wenn alle Inspektionen eingehalten worden sind - das ist so ziemlich die einzige echte Bedingung die vorhanden ist. Also wenn KAWA nicht will müssen sie jetzt nicht mehr.
Ich würde es aber auf alle Fälle probieren, denn eigentlich ist Kawa da sehr kulant - so zumindest meine Erfahrung.
LG, Berry
Hallo Hotbiker,
schon mal aufs Datum geschaut? Der Thread ist 4 Jahre alt.
Berry
Einer hier im Forum hatte auch schon geschildert wie es bei ihm ablief. Er wurde explizit wegen Xenon Beleuchtung am hellichten Tag angehalten und musste sofort zurückrüsten, was dank einer Tankstelle in der Nähe auch kein größeres Problem war (neue H7 Birne gekauft). Aber was gewesen wäre wenn er das nicht gekonnt hätte oder der Polizist ihm gar nicht die Möglichkeit dazu gegeben hätte - keine Anhnung.
Deshalb lieber erst gar nicht mit zu hoher Farbtemperatur probieren (meine persönlcihe Meinung).
Ausserdem ist die Lichtausbeute umso besser je niedriger die Farbtemperatur ist.
LG, Berry
@ Yogi,
Stahlflex ist auch mit ABS zugelassen. Schau mal bei TRW oder ABM, oder frag den Detlef (BMWBADEMEN).
Ich hatte die TRW (Lucas) verbaut und hatte auch eine ABE.
Und ja, ich hatte eine ERNA mit ABS.
LG, Berry
P.S. @ morri - der von der F800R ist deulich klarer - und auch mit ABS.
Hallo Nadine,
mit einem niedrigeren K Wert sinkt aber die Wahrscheinlichkeit wegen dem Licht angehalten zu werden ungemein. Denn 4300 K und auch 5000K sehen von der Farbtemperatur noch nicht so typisch nach Xenon aus. 6000K hat schon einen leichten bläulichen Stich, und man erkennt es schon aus der Entfernung recht gut.
LG, Berry
Hi,
ich hatte mit einem 47 Kettenblatt bei neuen Reifen eine Abweichung von ca. 11 km/h. Das 14 Ritzel entspricht von der Übersetzung ungefähr einem 49er Kettenblatt. Bei "nur" 12 km/h bist dann noch gut dabei. Mich haben die 11 schon ziemlich gestört. Ich weiss einfach gerne wie schnell ich fahre und will nicht ständig überlegen müssen. Andere Nachteile ohne Speedo hat der Detlef ja schon aufgezeigt.
Aber warum willst du ihn sichtbar montieren.
1. Ist er nicht wirklich schön. Und
2. stellst den einmal ein und kuckst dann nie wieder drauf.
Die Möglichkeit die Höchstgeschwindigkeit am Speedo zu messen wird automatisch abgespeichert und kannst dann in Ruhe nach der Tour nachsehen - wenns überhaupt interressant ist für dich. Ich hatte das Kabel dafür nicht mal angeschlossen.
Der Speedo passt im übrigen recht gut in die Ecke der Batterie. Da stört er nicht und kommst sehr gut hin zum einstellen.
LG, Berry
Falls noch jemand eines brauch - ich habe noch den 2.Teil von PN77 unbenutzt rumliegen. Also mit 5000k und kleinem Vorschaltgerät. Bei Interesse PN.
LG, Berry
und wenn die LED leuchtet ist die Cam auf Standby - drückst du dann den vorderen Knopf länger startet die Aufnahme. Das Lämpchen ist während der Aufnahme aus!
LG, Berry
Die Rokstraps gibt es in verschiedenen Ausführungen. Einmal mit Haken - sicher gut, aber eben Haken. Die aus meinem Link sind wie du schon festgestellt hast mit Schlaufen. Einmal durch die Schlaufe und sie sind fest, verrutschen nicht, werden oben nur noch zusammengeklipst und gut. Die Auflagefläche bei den Schlaufen ist auch etwas größer und vor allem weicher im Gegensatz zu Haken. Du hast somit kein Scheuern an den Befestigungspunkten.
Ich hatte meine Rolle immer über Kreuz befestigt. D.h. auf der einen Seite die Schlaufe durch "den Schlitz" direkt vor den Soziusfussrasten, und das Gegenstück dann auf der anderen Seite hinten am Griff. Die Rolle saß somit Bombenfest. Ich hoffe Du kannst dir das so einigermassen vorstellen.
ZitatOptimal wäre ein Tankrucksack, aber mich nerven die beim Tanken, und ich habe regelmässig erlebt das welche an der Tankstelle zurückblieben.
Ich kann mich noch gut erinnern. Mit euch in der Schweiz gleich noch vor dem ersten Treffen in der Eisdiele. Mein Tankrucksack lag da immer noch an der Tankstelle und hat brav auf mich gewartet.
Ich bin allerdings immer mit TR unterwegs gewesen, man gewöhnt sich sehr schnell dran. Die Rolle kam nur dazu wenns längere Touren waren.
LG, Berry
Hi,
120 ist auch länger mal kein Problem. Schneller halt nur zum überholen, oder mal kurz ne kleine Etappe von ein paar km AB. Wird aber anstrengend und macht keinen Spass auf längere Zeit.
Hatte meine Gepäckrolle oft nur halbvoll, da hatte ich die längs hinter mir verzurrt. Wenn sie voll ist einach quer draufgespannt und gut ist. Hatte keine Gepäckbrücke, und auch keine vermisst.
Zum Verzurren habe ich die Rokstraps von Touratech. Finde die dinger einfach genial. Siehe hier - Rokstraps
VG, Berry
von 2006-2009 112.100km - wow
Aber - das schaff ich auch - in ca. 10 - 12 Jahren.
LG, Berry
Hi,
zu 1. Steuergerät wurde verbessert/getauscht (2005 + 2006) - Rahmen wurde getauscht bei Problemen (Rost etc.).
zu 2. ich bin mit meiner "N" ohne Windschild 1x in der Toskana, 1x auf Sardinien 3 oder 4x an der Adria gewesen. Immer alles mit dem Möppi gefahren, ohne Hänger, ohne Zug. Nach Sardinien musste ich natürlich auf die Fähre - nur um das mal dem einen oder anderen Kommentar vorneweg zu nehmen. Dazu fast ausschliesslich Landstraße bzw. AB nur im Notfall (bei Dauerregen) gefahren. Die Dolomiten waren auf jedem Tripp nach Italien immer ein Zwischenziel. Hat mir irre viel Spaß gemacht. Und von Wandern kann man da nicht reden. Eher den Weg zum Ziel machen!
Tankrucksack und eine kleine Gepäckrolle (30 L.) hat immer ausgereicht für die paar Tage. Muss allerdings sagen, daß meine Frau meisst ein paar Tage später mit dem Auto nachgekommen ist und ich somit nur 3-4 Tage an Klamotten etc. auf dem Möppi unterbringen musste.
Hoffe ich konnte ein bisserl helfen.
LG, Berry
Respekt, da hast ganz schön Arbeit reingesteckt!
Berry
@ 2T-Micha,
zu 100% zustimm.
LG, Berry