Beiträge von job

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Get Naked! Servus Peter
    Saarbrücken ist Stadt ich wohne in Blieskastel das ist Land. Du solltest vielleicht mal rauskommen aufs Land, anstatt ständig das ein parken vor roten Ampeln zu üben! :jubel :jubel :jubel :jubel :jubel
    Männertage habe ich schon einige erlebt aber da hatte ich mehr Durst als mein Moped! :abfeiern :abfeiern :abfeiern :bier
    An den Durchschnittsverbrauch kommt meine V nie ran! :lol
    Ich habe ja vom Durchschnittverbrauch geredet daß heißt das ich auch schon mal mehr als 4,5 Liter brauche. In den Vogesen lag ich auch bei 5,5 Liter!

    Komm mal aufs Land dann steigere ich Deinen Verbrauch! Hier wird in 1/2 L gerechnet! :bier

    Ich habe ja jetzt auch schon ein wenig mehr als 7000 km auf der Uhr. Einge längerer Tourenb mit viel Gepäck und Sozia waren auch dabei. Vogesen, Gardasee und Hochsauerland also gut gemischt.
    Aber mehr als 5 Liter??? 8o 8o 8o
    Wie geht daß, bitte? ?(
    Ich würde mich selbst als durchschnittlichen Fahrer bezeichnen keine Racer aber auch kein Hindernis. Aber wie gesagt mein Schnitt liegt bei 4,5 Liter!
    Was macht ihr? Ich würde mal die Handbremse aufmachen! :abfeiern :abfeiern :abfeiern

    Ich fahr keine Reiseenduro, nein ich habe keine Reisenenduro, eine Reiseenduro habe ich nicht, ich mag keine Reisenenduro und meine ist keine Reiseenduro weil sie keine Reiseenduro ist! Reicht daß?
    :abfeiern :abfeiern :abfeiern :abfeiern :abfeiern :abfeiern

    Bei den Fachjournalisten wird in letzter Zeit immer wieder die Nähe zu den Herstellern kritisiert. Scheinbar versteht es BMW gut "einzukaufen" oder Kawasaki ist dazu nicht in der Lage, oder will es vielleicht auch nicht.
    Jeder der eine Versys fährt weiß um die Vorzüge und schmunzelt bei solch einseitigen Berichten. Man kann sich ärgern muß es aber nicht!
    Ich für meine Person lache darüber!! :abfeiern :abfeiern :abfeiern :abfeiern

    Servus!
    Meine Frau und ich haben schon einige Touren mit der Versys gemacht. 900 Km rund um den Gardasee und einige 100 in den Vogesen.
    Nach 200 km tut mir der A.... weh und der meiner Frau auch. Die Sitzbank ist nicht die Allerbeste. Alle andere paßt.

    Ich denke man sollte solche Test´s nicht überbewerteten. BMW gewinnt bei Motorrad jeden Test, steht keine BMW zur Verfügung gewinnt Triumph.
    Die Versys gewinnt genau in dem Bereich für den sie auch konstruiert wurde. Fahrleistungen, Fahreigenschaften, Preis!
    Ich wehre mich auch gegen den Begriff Reiseenduro sie ist keine!
    Ich habe mir die Ve gekauft weil ich mich darauf wohl gefühlt habe und weil sie mir gefällt und so sollte es auch sein!

    Warum sollte daß ein Vierzylinder Motor sein? Vielleicht eine 800ér oder 900ér Versys mit 2 Zylindermotor :jubel
    Ich habe von meinem Händler auch was ähnliches gehört Kawa will 2009 9 neue Modelle bringen und es soll eine größere Versys dabei sein. Abwarten!

    Ratte wie ich da meinen Helm rein bekomme? Deckel auf reinschieben Deckel zu :jubel
    Bei den 40 l kein Prob, bei den 30 L unmöglich. Ich fahr nen Schubert Concept und der ist schon groß!

    Nutellabrot hasst Du gewusst das Krausser und H&B eine Firma sind!
    Die Krausser sind wirklich fett nur die Montageplatte trägt mir etwas zu viel auf. Da finde ich das System bei H&B etwas weniger auffällig. Schön sind unsere Mopeds natürlich nur ohne Koffer, aber der Zweck heiligt die Mittel, Amen! :hut

    Moin Versyaner!
    An meine V habe ich das H6B Quick Look System mit zwei Junior Flash 40 Koffern. Die 40 L deshalb weil da ein Helm reinpasst bei den 30 L nicht. Außerdem passt das Design Silber/Schwarz gut zu meiner Schwarzen. Das System ist sehr gut die Koffer und der Halter sehr schnell an und ab gebaut. Die Koffer lassen sich auch mit Handschuhen öffnen was sehr wichtig ist! Die Schlösser liegen oben auf dem Koffer.
    Die Zuladung ist pro Koffer 10 KG beim Topcase 5 KG.
    Der Abbau der Kofferträger, öffnen von 6 Inbusschrauben je 1/4 Umdrehung, geschieht innerhalb 1 min. Der rest ist dann völlig unscheinbea. Die beiden Blenden an den koffern lassen sich problemlos lackieren. Bild hängt an!

    Ich konnte es nicht lassen. Nach einigen längeren Touren am Gardasee und in den Vogesen und dem damit verbundenen Leiden durch die Verwirbelungen der original Scheibe habe ich mich für die Vario Screen entschieden. Die Geräusche im Schubert Concept Helm sind einfach nicht zu ertragen. Der Witz an der Sache ist wenn ich mich stelle und damit voll im Wind stehe ist es absolut still.
    Nun nach reiflicher Überlegung und recherche hier und im I-Net blieb mir nur die Vario Screen. Zu mal sie in diversen Zeitschriften immer empfohlen wurde.
    Diese Woche habe die Scheibe montiert und sage ;(
    Es hat sich irgendwie nicht sonderlich verbessert ein bißchen aber nicht wirklich gut. Die Spoiler-Verstellung bringt insofern was das sich die Lautstärke der Windgeräusche zwischen Laut und sehr laut verändern läßt, aber besser ist anders! :( :(
    Den größten Vorteil finde ich in der Optik, die Versys sieht Erwachsener aus, aber daß ist meine Meinung! :]
    Ob jemand dafür 120.- € ausgeben will kann ich nicht entscheiden. Ich würde es aus den genannten Gründen nicht mehr tun!
    Wer es wissen will ich bin 1,73 m groß und trage als Helm den Schubert Concept. Vielleicht wäre es mal den Versuch wert einen anderen Helm zu probieren.....

    Also zum Thema Sattler nur soviel mein Sattler macht hauptsächlich LKW-Planen. Ich würde einfach mal die gelben Seiten aufschlagen und die ortsnahen anfragen. Ich hatte über i-net recherchiert und Angebote von über 200.-€ bekommen für´s abpolstern wohl gemerkt. Da scheinen Einige zu denken wir wären alle blöd. :abfeiern
    Einfach mal nachfragen die sind für 20-50 € ohne Rechnung auch froh :P

    Weil die V Spaß macht und die N eben nicht!! :abfeiern
    Ich bin auch 1,73 klein habe mir die Sitzbank abpolstern lassen beim Sattler, kostet 20.-€, jetzt passt daß. Ich würde keine 400.- € ausgeben wollen zumal mein Händler da auch nicht rede bereit war!

    Besser auf die Strecke schauen als auf die Ganganzeige :jubel
    Wenn das mit dem Schalten und Kuppeln immer noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist dann besser schieben. Wenn jemand vor der Kurve so bremsen/schalten muß das es hinten blockiert und "wegschmiert" dann war er?? zu schnell :freak

    Mal ne ganz bescheidene Frage ist den die Versys so häßlich daß man den gesamten Charakter verbasteln muß. ?(
    Warum hast Du Dir nicht gleich eine GS gekauft? :abfeiern
    Hut ab vor der Arbeit gut gemacht nur das Resultat ist nicht mein Geschmack und ich erkenne die Versys nicht! Meine Meinung!! :lol

    Die Lehrmeinung daß die Hinterradbremse eher zu vernachlässigen sei ist meiner Meinung nach falsch!
    Man kann nur mit beiden Bremsen zugleich die Bremswirkung, die ich in Notsituationen aufbauen muß, erzielen.
    Ich hatte im letzten Jahr Gelegenheit mit meiner Versys an einem Fortgeschrittenen Fahrsicherheitstraining teilzunehmen und kann euch nur sagen die Versys bremst auch hinten nicht schlecht. Der Hebel der Bremse steht etwas weit unten sodaß man schon richtig den Fuß runterdrücken muß, vielleicht ist das ein Kritikpunkt der aber mit wenig Aufwand abzustellen ist.
    Warum stecken viele Hersteller soviel Entwicklungsarbeit in Integral-Bremssysteme oder Dual-Bremsen wenn die Hauptarbeit die Vorderradbremse zu leisten hat??
    Auch Bremsen will gelernt sein!