Beiträge von faxe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bei mir isses gerade anders um, denn scheinverfer,tacho, seitenverkleidungen & auspuff untern motor ist was mich an diese
    machine angezogen haben, und zum kauf führte, ich mag die F
    dagegen überhaupt nicht, aber so ist es ja Gott sei dank, einer
    mag die mutter, einen anderen die tochter. :)

    Ausgleichsbehälter hat einen schraubdeckel, und hier wird auch befüllt
    wenn notvendig.


    Hier ist der text aus dem werkstatts handbuch:

    Cooling System
    Coolant Level Inspection
    NOTE
    ○Check the level when the engine is cold (room or ambient
    temperature).
    •Check the coolant level in the reserve tank [A] with the
    motorcycle held perpendicular (Do not use the sidestand).
    If the coolant level is lower than the “L” level line [B], remove
    the right center fairing (see Center Fairing Removal
    in the Frame chapter) and unscrew the reserve tank cap,
    and add coolant to the “F” level line [C].
    “L”: low
    “F”: full

    @ Rattamahatta: JA. =)

    Selber montieren, mit map von Dynojets homepage, wenn es gut läuft
    wird niz auf der rolle gehen, aber wenn es nicht so gut läuft dann wird
    geprüfstandrollegetestet..... :toeff

    Es gibt all diese maps, einer müsste passen:

    Name Description Size
    M223-000 Zero map 68 KB
    M223-001 Stock exhaust, stock air filter 96 KB
    M223-002 Two Brothers slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter 96 KB
    M223-003 Jardine RT-5 slip-on exhaust, Stock or aftermarket air filter 96 KB
    M223-004 Leo Vince full exhaust (insert removed), Stock or aftermarket air filter 96 KB
    M223-501 ER-6 European model-Stock exhaust, Stock air filter, Dynojet O2 eliminator part no. 76423007 96 KB
    M223-502 ( ER 6, ER 6N ) MIVV CE approved Slip On (with Db Killer), Stock Air filter, O2 sensor eliminator kit p/n 76423007 96 KB
    M223-502 MIVV CE approved Slip On (with Db Killer), Stock Air filter, O2 sensor eliminator kit p/n 76423007 96 KB
    M223-503 MIVV CE approved Slip On (with Killer), Stock Air filter, O2 sensor eliminator kit p/n 76423007, Airbox rubber air intake removed 96 KB
    M223-503 ( ER 6, ER 6N ) MIVV CE approved Slip On (with Killer), Stock Air filter, O2 sensor eliminator kit p/n 76423007, Airbox rubber air intake removed 96 KB
    M223-504 ( ER 6, ER 6N ) MIVV Racing Slip On (Db Killer removed), Stock Air filter, O2 sensor eliminator kit p/n 76423007, Airbox rubber air intake removed 96 KB
    M223-504 MIVV Racing Slip On (Db Killer removed), Stock Air filter, O2 sensor eliminator kit p/n 76423007, Airbox rubber air intake removed 96 KB
    M223-505 MIVV Racing Slip On (Db Killer removed), Stock Air filter, O2 sensor eliminator kit p/n 76423007 96 KB
    M223-505 ( ER 6, ER 6N ) MIVV Racing Slip On (Db Killer removed), Stock Air filter, O2 sensor eliminator kit p/n 76423007 96 KB
    M223-506 ( ER 6, ER 6N ) Leovince Full racing Exhaust (Db Killer removed), Stock Air filter, O2 sensor eliminator kit p/n 76423007 96 KB
    M223-507 ( ER 6, ER 6N ) Leovince Full racing Exhaust (Db Killer removed), Stock Air filter, O2 sensor eliminator kit p/n 76423007, Airbox rubber air intake removed 96 KB
    M223-508 ER-6 European model-Micron full exhaust, Stock air filter, Dynojet O2 eliminator part no. 76423007 96 KB
    M223-509 ( ER 6, ER 6N ) Leovince Full Exhaust CE approved (Db Killer installed), Stock or aftermarket Air filter, O2 sensor disconnected with p/n 76423007, Air intake rubbers removed 96 KB
    M223-510 ( ER 6, ER 6N ) Leovince Full Exhaust CE approved (Db Killer installed), Stock or aftermarket Air filter, O2 sensor disconnected with p/n 76423007 96 KB
    M223-ALL All available maps 104 KB

    Als meine ERNa zum 1000 service war, habe ich dieses fahrruckeln reklamiert, und mir wurde gesagt das gerade bei diese drehzahle
    die emissions tests liegt, und die motoren deshalb so "schlecht"
    abgestimmt sind, mann kann es auch sehen wenn immer mann
    eine leistungs / momentkurve sieht, es ist immer eine talfart
    so im 3.000-5.000 bereich.

    Bei die Suzukis wird einfach computer angeschlossen und ein
    bisschen die einspritzwerte verändert, dann ist problem gelöst, bei
    Kawa leider nicht möglich, da hilft nur der Power Comander.

    Und PUH: Wir dürfen hier leider nur 80 Kmh fahren, probier du auch
    mal das im 6. gang zu tun, dann hast du auch ruckeln, alles andere
    glaube ich einfach nicht.

    Aber wenn ich immer nur im 4. gang fahren würde, dann hätte ich auch kein problem.!

    PC III & O2eliminator wird heute bestellt, - wenn montiert berichte
    ich wie es gegangen ist.

    Nix wegen mehr leistung, sondern ich will das irritierende "ruckeln"
    zwichen 3.000 & 5.000 Rpm. los werden.

    Garantie usw. na, ja....... PC ist ja nur mit 2 stecker angekuppelt, und
    deshalb auch wieder schnell abmontiert, wenn was passieren sollte.

    Kann ja nur entweder luft im system sein, oder dichtung im bremspumpe, aber dann ist ja komisch das es jetzt wieder funktioniert....

    Ich würde nicht mehr damit fahren ohne es vom werkstatt untersucht
    zu bekommen.

    In meine betriebsanleitung für die N steht auch auf seite 117:

    "Der schwingenstossdämpfer kann durch ändern der federvorspannung und der zugstufendämpfung für diverse fahrt- und beladungszustände eingestellt werden."

    Glaube es ist ein schreibfehler...

    Hmmmm ja, beim helmkauf habe ich gar nicht auf preis gesehen, ich habe 6-8 marken probiert um den richtigen passform zu finden, ich hatte mich in einen ARAI verliebt, aber die hat gar nicht an meinen
    kopf gepasst, der mit bester passform für mein kopf ist SHOEI.

    Bei mir ist doppel D auch ein muss.!

    Es gibt viele gründe für preisunterschied, um einige zu nennen:

    Glasfaser contra plastik (Makrolon,Lexan etc)

    Visir ob kratzfest & beslagfrei.

    Farbe.

    Ventilation.

    Innenpolster.? Meine erfahrungen ist das bei "billigen" helme das polster sehr schnell weich wird und helm damit nicht mehr fest sitzt.

    Wie viel du für einen helm zahlen will ist deine entscheidung, ich würde
    aber niemals einen 100Teuros helm kaufen..

    Ich glaube das auf https://www.er-6n-forum.de/www.motorradonline.de einige helmtests ist, da kannst du auch einige hinweise bekommen.