Beiträge von Peter Meyer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Habe für ein Wochenende eine wasserdichte Gepäckrolle von Louis für 4,95 Euro. Meine war absolut dicht.

    Habe sie längs auf den Sozius gelegt und mit einem Gepäcknetz fixiert.

    Hielt prima und der Boden der Geüäckrolle saß mir im Rücken, sodaß ich mich sogar anlehnen konnte. War auf der Anreise auf der Autobahn und 150 km/h Marschtempo echt klasse. :punk

    Und hat alles zusammen lediglich 10 Euro gekostet. Das ist doch was, oder? :P

    Ja, wenn jemand ne Brechstange benutzt, dann ist auch Dein Autokofferraum nicht mehr sicher und auch nicht Dein Haus. Da kann man sogar mit einem einfachen Stein die Scheiben einwerfen und die Bude ausräumen. Da macht der Blitzeinbruch trotz Krach für Spitzbuben obendrein noch mehr Gewinn.

    Ich finde, das war ein schlechter Vergleich. :rolleyes:

    Wir hatten Stofftaschen mit einem abschließbaren Topcase verglichen. Und da ist ja wohl das Topcase gegen den "schnellen" Klau sicherer, oder?

    Ja, auf der Erna sieht das auch wirklich nicht gut aus. Aber das Konzept Versys, die halt wie ne Enduro daherkommt geht das schon.
    Tank und Seitentaschen habe im Gegensatz zum Topcase aber einen entscheidenden Nachteil: Die sind nicht abschließbar und so perfekt gegen Diebstahl montiert wie ein Topcase.
    Und wenn man immer öfter das Auto stehen lässt und mit der Versys unterwegs ist, ist es schon gut, wenn man dann auch noch ein paar Besorgungen machen kann und hat nen kleinen "Kofferraum".

    Und über Geschmack soll man ja auch garnicht streiten! X(

    Ich möchte mit meinem Beitrag nicht der "Klugscheißer des Monats" :freak werden, aber der Angststreifen hat auch was mit der Reifenbreite zu tun.
    Je breiter der Reifen ist, um so weiter musst Du in der Kurve runter. Habe auf meinen Triumph´s auch nur 160er Reifen hinten gehabt und da war immer ein Angsstreifen von ca. 5 mm.
    Auf meiner Duc Superlight und auch auf meiner ST 4 (Chiptuning, 135 PS) waren damals 180er Reifen hinten montiert.
    Bei MEINER Fahrweise war an diesen 180er Hinterradreifen kein Angsstreifen mehr. Die Breite des Reifens erforderte eben etwas mehr Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit in den Bergen.

    Also, es liegt nicht an Eurer Fahrweise, die ist schon in Ordnung. Freut Euch über den schmalen Reifen hinten, denn damit ist solch ein Mopped viel wendiger. Genau deshalb habe ich mich ja von meiner Duc getrennt und mir die Versys gekauft. Macht in den Bergen einfach tierischen Spaß, wenn man wieselflink ums Eck fahren und dabei noch die Racer-Fraktion so richtig ärgern kann. :jubel

    Und wenn jeder von uns probeweise mal ´nen 180er hinten ausprobieren könnte, würdet Ihr Euch über das Ergebnis wundern.

    Kein Angsstreifen wäre mehr zu sehen. :(

    Habe Freitag nachmitag meine Pilot 2 montiert bekommen. Bin gestern morgen trotz anfänglich schlechtem Wetter und nasser Straße übers Oberjoch und Hahntennjoch gefahren.

    Obwohl der Reifen noch die Schutzschicht hatte und die Straße nass war 8o gab es keinen einzigen Rutscher. Bin natürlich die ersten 50 km nicht wie die besenngte Sau gefahren, sondern normal flott.

    Nach ca. 80 km habe ich dann die Gangart stetig und langsam erhöht.
    Ich kann nur sagen, ein Superreifen, dieser Pilot Road 2. :super

    Bin heut gut 300 km in den Bergen unterwegs gewesen. Heute nachmittag bei Sonnenschein und trockener Straße wieder zurück übers Hahntennjoch und Oberjoch.

    Habe mich an die Racer-Fraktion gehängt und konnte locker dranbleiben.
    Schön, wenn man einen Reifen fährt, dem man vertrauen kann. :P

    Mit den Dunlops war das nicht immer so. Hatte ich weiter oben ja schon geschrieben. Auf dem trockenen Hahntennjoch mehrmals mit dem Hinterrad, einmal sogar über beide Räder leicht gerutscht, allerdings in engen Kehren. Die Dunlops liegen jetzt mit 4000 km auf dem Buckel in der Mülltonne. Denn da gehören die auch hin! :freak

    Kauf Dir das kleine 33 Liter TopCase von Givi. Sieht toll aus und passt sehr schön zur Versys. Da eigentlich von der Größe für Rollerfahrer gedacht, die meistens nicht viel Geld ausgeben wollen, sensationell günstig mit 59 Euro incl. Grundplatte. Ich habe noch ein wenig gehandelt und bekam es für schlappe 45 Euro. Ist sehr gut verarbeitet! :super

    Guckst Du hier:

    http://cgi.ebay.de/Givi-Topcase-E…1QQcmdZViewItem

    Der ist allerdings zu teuer. Geh in die Rollerläden, die haben das da und es ist dort günstiger.

    Es geht auch genug rein. Habe es heute (2 Wochen vor meiner großen Tour) mal bepackt ausprobiert. Also Wäsche für eine Woche, dh. 1 Jeans, 5 Poloshirts, 8 x Unterwäsche, Kulturtasche, dicke Fleecejacke für Abends und 8 x Strümpfe. Das Topcase hätte noch mehr aufnehmen können. Bin heute damit 300 km durch die Berge gefahren und habe das Gewicht bei Fahren nicht bemerkt. War alles, wie immer! :P

    Die beiden, die Du zur Auswahl jetzt hast, sehen leider Scheiße aus! Sorry -<-@

    Nachdem ich am vergangen Sonntag wieder mal auf dem Hahntennjoch mehrfach an der Hinterhand und einmal sogar über beide Räder weggerutscht bin habe ich nun die Schnauze voll von diesen Scheiß Dunlpos!

    Habe die PR 2 gestern geordert. Kosten hier in Bayern allerdings satte 290 Euro plus Montage.

    Der Pirelli Diablo Strade wäre 50 Euro billiger gewesen, aber ich habe mich für die PR 2 entschieden.

    Will ja Ende September in die Französischen Seealpen. Da mach ich keine Kompromisse mehr. Dann regnets bestimmt mal mehr oder weniger. Und anständiger Grip ist mir wichtiger als alles andere.

    Die fast neuen Dunlops werde ich wohl bei Ebay versteigern. Im Flachland und bei normaler Fahrweise sind die ja durchaus zu gebrauchen.Aber nicht hier in den engen Kehren und bei meinen Schräglagen!

    Rahmen verzogen? 8o Das sieht nach einem sehr unseriösen Händler aus, der jetzt richtig Kohle machen will. X(

    Also, wenn sich das bestätigt und der Rahmen Deiner Erna bei diesem "Umfaller" mit lediglich 10 km/h wirklich verzogen ist, verkaufe ich meine Versys sofort! Ich habe nämlich keinen Bock auf hohe Kosten oder gar Totalschaden, wenn ich hier in den Bergen wirklich mal (dann hoffentlich leicht!) stürzen sollte.

    Hatte ähnliches mit meiner gelben Triumph Thunderbird Sport erlebt. Ich lasse die Maschine bei ca. 110 km/h auf einen langsamer fahrenden MB W 124 "auslaufen" und wollte im richtigen Moment abbremsen.

    Da macht die Fahrerin wegen einer Katze eine Vollbremsung 8o. Da wurde mir der A..... aber heiß auf dem Mopped, das kann ich Dir sagen.

    Kein ABS und voll in die Eisen. Der Wagen kam immer näher. Sie hatte mich garnicht bemerkt und fuhr wieder an. Ich habe den Wagen nicht berührt, aber auf den letzten Metern blockierte das Vorderad und ich lag auf der Schnauze. :wuschig

    Der Rahmen einer Triumph ist aus Chrom Mol..... Dings-Bums-Stahl :denk, dazu noch kunstoffbeschichtet.

    Da verbiegt sich garantiert nichts bei derart niedrigen Geschwindigkeiten.

    Dann werde ich wohl wieder auf Triumph "zurücksteigen"

    Halt mich auf dem Laufenden, bitte!

    @stivi:

    Will Dir den Spaß ja garnicht miees machen. Bischen dumpfer u. grolliger ist ja ok. :freak

    Aber mal ehrlich. Sehr viele Biker bauen doch zuallererst den db-eater aus.

    Du hast doch sooooone hübsche Freundin. Gönne ihr doch mal was schönes für die Kohle, die der Pott verschlingen würde. :yeah:

    @alle: Lasst es wie es ist. :baby:

    Laut herum zu fahren macht ja Spaß, gebe ich zu. Bin jahrelang mit Duc und offener BosCarbon herum gefahren.

    Das ist megageil, :freak wenn man auf dem Land ALLEINE unterwegs ist. Und der Sound EINER Duc treibt einzelne Personen auch nicht zur Weißglut. :irre:

    Aber wenn man hier Sonntags auf dem Hahntennjoch, Timmelsjoch usw. unterwegs ist und sich irgendwo hinsetzt, um eine zu rauchen und hört/sieht dann TAUSENDE von Moppeds 8o durch die Berge fahren, viel zu viele noch viel zu laut unterwegs...........................

    ...............dann sage ich Euch, es dauert nicht mehr lange, und solche schönen Strecken werden gerade Sonntags und Feiertags für uns
    G E S P E R R T X( !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Und dann haben wir die Scheiße am dampfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;(

    lithium: Danke für die Info! Habe die Dinger gerade bestellt.

    Ja, nur orange u. schwarz würde schon gut aussehen. Denke auch schon über einen schwaren Superbike Lenker nach. Die kann man ja bekommen.


    ...................und schon angebaut! Sehen ja wirklich Klasse aus! :P

    Leider ist eine Birne defekt. Mal sehen, wie kulant der Verkäufer ist.

    So fahre ich leider z.Z. mit einer weißen Birne herum.


    ............und die Birne habe ich auch noch bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Dieser Händler ist sehr empfehlenswert! Einfach klasse!

    McBen: Nur nicht persönlich nehmen!

    Ich darf das ja ruhig sagen, da ich ja selbst ´ne Versys fahre!

    Ansonsten ist die Versys ja top, nur da würde ich gerne etwas nachbessern.

    Und für gleich (00:00 Uhr: Alles gute zu Deinem Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

    Gruß Peter

    ..............gibt es eigentlich von irgendeinem Anbieter schon nen Umbausatz für den häßlichen Scheinwerfer an meiner Versys?

    Oder habe ich was verpasst und ihr habt Euch schon darüber unterhalten?

    Gruß Peter

    Wer von Euch hat die Originalbereifung schon glatt gefahren?

    Mich würde interessieren, wie lange die gehalten haben. Grund ist, das ich Ende September durch die Französischen Seealpen :jubel will (ca. 2500 km).

    Meine Versys hat schon 3600 km runter. Und ich denke, bis dahin hat sie 4500 km runter. Reicht das noch für die Tour?

    Will ja auch nicht auf Leinen zurück fahren ;(

    Gruß Peter

    ............ich kann Dich SEHR gut verstehen!

    Als die erste z 750 auf dem Hof Meines Händlers stand, mußte ich die unbedingt Probe fahren. Ich war wie Du auch begeistert und hatte mich seinerzeit gefragt, wie kann das sein, dass du so einfach durch die Kurven flitzen kannst? Und das auch einem Motorrad, dass Du seit 5 Minuten kennst.

    Diese Leichtigkeit und Geschmeidigkeit kann einen schon ins Grübeln bringen. Genauso war es bei der neuen z 750!

    Würde ich nicht z.Z. für 2 Jahre hier in den Bergen rumhängen, ich hätte mir anstelle der Versys garantiert die neue z 750 gekauft!

    Und gestern war ich hier beim Triumph Händler und da stand die neue Street Triple 675 in meiner Lieblingsfarbe Roulettegreen.

    Ich habe drauf gesessen, aber NICHT Probe gefahren.

    Du kannst Dir sicherlich vorstellen, warum ich dass NICHT getan habe.

    Gruß Peter