Beiträge von frankie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    hallo leute, hatte neben meiner er6 bis vor kurzem eine z1000 mit polierten felgen(ist ja serie).wollte ein paar euro sparen also ging ich zum reifenhändler in meinem ort.normalerweise hatte er einen der richtig ahnung hatte und selbst biker ist.scheinbar war er im urlaub.die originalgewichte waren an der seite am felgenhorn.als ich die felge vom händler abholte fiel mir auf das auf beiden seiten im felgenbett auf jeder seite 25gramm gewichte geklebt waren.die leichteste stelle am reifen ist durch einen punkt gekennzeichnet,bei meinem war er glaube ich gelb.normalerweise wird der punkt immer in der nähe des ventils justiert.mein gelber punkt war genau gegenüber des ventils.ich bemängelte es auch gleich,also blieb der reifen da um neu zu wuchten.und siehe da als ich wieder kam waren auf jeder seite nur noch 10 gr.als ich zuhause das rad einbauen wollte traf mich der schlag da hat der I.... doch mit nem schraubenzieher oder zange das original gewicht vom felgenhorn gezogen.somit hatte ich zwei kratzer rechts und links.ich war dann bei meinem händler wegen regress und so weiter,ging aber nichts weil die kratzer zu klein waren.mein fazit ich zahle jetzt mehr für reifen und montage (bei meinem händler) hab aber die gewissheit das der reifen nicht älter als 2jahre ist und mit sachverstand gewechselt wird.gruss frank

    hallo,der michelinreifen pilotroad fiel mir schon vor jahren durch seine nässetauglichkeit auf.meine kumpels belächelten mich nur und schworen damals auf bt010,020.bei trockenheit waren sie schneller bei nässe ich.heute
    habe ich auf meiner 10er mpp 2ct und werde mir jetzt für die er6 den mpr2 aufziehen.das der reifen breiter baut gefiel mir schon beim vorgänger aber der mpr2 sieht ja noch geiler aus.gruss frank