Beiträge von roha

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    falls es jemanden interessiert, möchte ich hier mal einen kurzen Erfahrungsberich zum Einbau und Funktion meiner China-Ganganzeige geben.

    Über AliExpress hab ich mir für 17 Eur eine Ganganzeige passend für die ER6-N gekauft. Lieferung erfolgte innerhalb 12 Werktagen.

    Zur Auswahl stehen mehrere Farben- ich hab mich für blau entschieden.

    Einbau:

    Einbau ist Recht simpel. Die Anzeige hab ich mit dem mitgelieferten doppelseitigen Klebepad am Tacho befestigt. Die Verkabelung hab ich entlang am Hauptrahmen nach hinten zum Diagnosestecker geführt.

    Anschluss am Stecker war dann Plugandplay.

    Funktion:

    Grundsätzlich funktioniert es. Manchmal zeigt sie ein blinkendes F an. Das passiert meist nach dem Start der Maschine. Nach 3-4 Schalten zeigt es dann aber die Gänge an.

    Die Anzeige braucht aber ca. 1-2 Sekunden bis es den Gangwechsel erkennt und den richtigen Gang anzeigt.

    Fazit:

    Für 17 Eur ist es ok. Ich würde es wieder kaufen und einbauen

    Hallo,

    hat jemand eine Bezugsquelle oder einen Tipp wo ich, außer direkt beim Händler, diverse Stecker oder Buchsen für die Kawasaki bestellen kann.

    Klar, es gibt fertige Adapterkabel, aber ich möchte mir gern meine eigenen "bauen".

    Vielleicht hilft auch nur ein Tipp wie die genaue Bezeichnung der Stecker ist. Ist auch erst einmal egal ob 2- oder 4- polig.

    Dann nutze ich hier auch mal die Chance mich vorzustellen.

    Ich bin Ronny aus Sömmerda und habe jetzt mit 41 Jahren meinen A2-Schein (Aufstieg A1 auf A2) gemacht.

    Nach ein paar Recherchen bin ich auf die ER6-N als Einstiegsmotorrad gekommen und hab mir auch gleich eine Bj 2013 mit knapp 11.000 km geholt.

    Gestern habe ich die Drossel eingebaut und nächsten Dienstag geht`s zum TÜV.

    Ein paar Kleinigkeiten will ich über den Winter dann auch noch gleich umbauen (Blinker und Nummernschildhalter) und dann freue ich mich auf die Saison 2024.

    Vielleicht gibts ja jemanden aus der Nähe mit dem man auch mal zusammen an den Bikes schrauben kann....