Beiträge von JD4YOU

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    Wow vielen Dank an diese Menge an Input von dir Kurvenguide !!

    Ich hab daraus jetzt mal folgende Plan erdacht.

    Neue Radlager VR HR sowie neue Schwingenlager im Winter. Fahrwerk habe ich wieder 5 Klicks geöffnet. Neue Gummis kommen gerade drauf. Wenn dann noch etwas ist sollte es nur das Lenkkopflager sein ? (des darf dann wahrscheinlich eher der Profi machen).

    Mir hat nur der Reifenhändler mitgeteilt das as VR in der Felge eine minimalen Höhenschlag besitzt (anscheinend etwa 1mm bzw. weniger).

    Dieser meinte er seie selber Motorradfahrer/Raser.. und sähe darin absolut kein Problem ?

    Ich weiß viele Fragen meinerseits, deswegen nochmals vielen herzlichen dank euch allen für euren Input !

    Cheers

    Julian

    Ich muss peinlicher Weise zugeben das "seit einiger Zeit" etwa 10.000km bedeutet.... shame on me

    Spur habe ich letztens noch geprüft, die passt.

    Dämpfer reagiert noch vollsten auf Änderung der Zugstufe, heute nochmals getestet.

    Blöd gesagt macht es wahrscheinlich Sinn es einfach mal von einem gelernten Mechaniker prüfen zu lassen oder ?

    VG Julian

    Servus zusammen,

    ich besitze seit etwa 1,5 Jahren nun eine 2008 Versys. Macht riesig Spaß, hab auch bereits etwa 20.000km draufgefahren.

    Seit einiger Zeit jedoch verhält sie sich komisch vom Fahrwerk her. Hin & wieder passiert es, dass das Heck in Kurven oder im anbremsen mit der Motorbremse (zwischen 7k-9k u/min) das taumeln beginnt (fühlt sich an wie als würde das Hinterrad hin & her wandern..). Irrelevant ob im Angasen oder Bremsen, Verhalten gleich. Ich habe sie vor paar Wochen dann mal über den Seitenständer aufgebockt um zu prüfen ob ich irgendwo Spiel feststellen könnte, nichts gefunden.

    Ich würde meinen Fahrstil schon als recht sportlich bezeichnen. Ist dieses Verhalten einfach Versys typisch (kurzer Radstand etc) ??

    Fahrwerkseinstellungen:

    VR: Vorspannung mittel / hoch

    HR: Vorspannung mittel, Zugstufe voll geschlossen

    Gewicht fahrfertig etwa 90kg

    Reifen: Conti SportAttack4 (demnächst dann Metzeler M9RR geplant)


    Ich hatte die Zugstufe voll geschlossen auf anraten des Reifenhändlers da sich bei mir die äußeren Flanken am Reifen immer leicht aufgestellt hatten.

    Bei neueren Motorrädern (F900 XR, 701 Sumo, CBR650R) ist mir so etwas noch nicht aufgefallen.

    Was wären gute Punkte zum Ansetzen bezüglich oben genannter Problematik ?

    Vielen Dank bereits im Voraus

    Julian