Beiträge von Dilberd

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ok, das geh -, dürfte aber eine ziehmlich Fummelei sein.

    Hat aber den Vorteil, man muss nicht wie ich ein extra Schloß dabei haben, was ja unpraktisch ist, wenn man keine Koffer zum Transport hat (was ich habe).

    Da braucht es dann aber ein Helm mit einem entsprechenden Verschluß der sich da einhängen läßt. Ich habe einen Ratschenverschluß (keine Ahnung was der offizielle Begriff ist) der liese sich da nicht einhängen und somit nicht abschliessen.

    Ich habe folgende montiert:

    Seitenkoffer für Kawasaki Vulcan S 15-23 mit Halter Satteltaschen Nevada Craftride
    Wichtig: Es handelt sich um einen Universal-Artikel, nicht modellspezifisch angepasst. In vielen Fällen sind zur Montage individuelle Anpassungen erforderlich.…
    www.motea.com

    Für knappe 200€ zwei Koffer inklusive derdie spezifischen Vulcan Halter sind ein Toppreis und sehen auch ganz gut aus. Habe die sein einem halben Jahr und bin zufrieden - sind ggf. nicht ganz so hochwertig wie die doppelt so teuren, aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Mit etwas Geschick und Bohmaschine (Koffer sind universel und benötigen noch die Löcher zur Befestigung an den Haltern) kann man das selber gut bewerkstelligen.

    Ich habe folgendes montiert:

    Seitenkoffer für Kawasaki Vulcan S 15-23 mit Halter Satteltaschen Nevada Craftride
    Wichtig: Es handelt sich um einen Universal-Artikel, nicht modellspezifisch angepasst. In vielen Fällen sind zur Montage individuelle Anpassungen erforderlich.…
    www.motea.com

    Wollte was abschließbares haben und die sind im Angebot für unter 200€ das Paar zu bekommen und sehen dafür anständig aus. Bin nach einem halben Jahr immer noch zufrieden, auch wenn die nicht gabz so wertig sind wie Koffer zum doppelten Preis.

    Nutze die Hecktashce Bagtecs HK4 von Motea mit 45 Liter Platz. Die befetige ich mit Spanngurt an den Haltern der Seitenkoffer.

    Vorteil dieser Tasche, man kann die auch als Rucksack verwenden, den hinten ist ein Fach mit Trägergurten.

    Für mich entscheiden war aber, dass ich in dieses Fach eine 30x50cm Sperholzplatte reinlegen kann, damit das Teil nicht durchhängt und die Deckel der Seitenkoffer zerkratzt. Das klappt sogar so gut, dass ich die Deckel noch etwas öffenen kann ohne die Tasche runter zu nehmen.

    Ausserdem gibt es durch die rechteckige Form recht viele Platz bei relativ geringer Höhe, man will ja irgendwie noch sein Bein drüber bekommen :)

    Eigentlich bräuchte es bei Gepäck eine Aufstiegshilfe, den bei Cruiser klappt das ja nicht auf die Fußraste zu steigen um sich drüber zu schwingen. Gibt es da vielleicht was zum nachrüsten?