Beiträge von Kawapit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen ich weiß jetzt nicht ob es richtig ist mein Problem hier quasi anzuhängen meine Erna hat im November Ventile eingestellt bekommen und einen neuen Motordeckel rechts Zündkerzen auch neu seit dem verliert sie Wasser und das nicht wenig........also zurück zur Werkstatt gebracht dort sagte man mir:" war ich nicht dran kommt von der wapu. Und Kühlmittel sollte eh bei 36000km gewechselt werden " dann noch Sachen von mechanische dichtung.....keine ahnung ich bin leider extrem verstimmt mit Erna wieder nach hause und jetzt Kühlmittel behälter komplett leer. Könnte mir vielleicht jemand sagen was genau und wie undicht geworden ist? Könnte das mit der Reparatur zusammen hängen?

    Hallo zusammen ich fahre nen ixil und.....mich belästigt da nix......und natürlich auch ähm kein anderen....glaub ich bin ja immer fix vorbei :abfeiern konnte sich keiner beschweren und die blauen fahren ran gucken und denken sich ixil is klar :wuschig

    Habe mir gedacht ich lege mir mal so ein Technik Buch zu.....Wartung und Reparatur zum selber machen.......wollte wie Tom schrieb mit was "einfachem anfangen wie Kerzen und zündspulen " :abfeiern also das ich dafür erstmal die Maschine teilzerlegen muss frag ich mich was als "schwere sache" gemeint sein könnte...... naja hoffe wenn ich die neue Lektüre habe auch irgendwann in den profiolymp einzusteigen.....

    Ich meine 59,99 im Jahr motobit 29,99 und für iPhone keine Ahnung was da was kostet. Tom .... ..mit tomtom :harr Ich bin ja auch am suchen ich warte aber bis wieder irgendwie eine Rabatt Aktion ist dann ist calimoto auch wieder nen 10ner günstiger. Mich ärgert bei cali auch das es keine probezeit mehr gibt. Kann man cali auch wochen weise buchen?

    Glaub aber nächste Saison wird wohl motobit gebucht.......wann soll denn eigentlich googel maps mit motorrad ergänzt werden......?

    Ich habe gerade motobit im test...recht gut nur will die app öfter mal durch Straßen wo durchfahren verboten ist . Sonst hat die app alles kurven Analyse , feste blitzer warnung, gefahren stellen Hinweise, rundtour Planung ohne km begrenzung, 29,99€ im Jahr Auswahl ob kurven sportlich schnell und Autobahn.....glaube ich werde noch ein paar probezeiträume bei anderen Apps testen bin aber von motobit ziemlich angefixt

    Omg wäre ich mal lieber bei Mofas geblieben :wand .von der Beschreibung her könnte ich ein winziges Problem mit der zündspulen Geschichte haben oder mit der immer wieder erklärten Ventil Geschichte. Wenn ich vom Gas gehe gibt mein ixil auspuff gerne mal leichte knaller ab, ich sag mal leicht weil bin hinter ne harley her gefahren und dachte beschossen zu werden so laut knallte die. Da ich leider nicht so ein götterschrauber bin habe ich mal beim kawa Werkstatt mann angerufen Ventile einstellen 300€ aber frühestens im September...... :aaah Habe mir gedacht okay schaue ich mal durch die einträge.......glaube die sufu hat mir 18 Seiten ausgeliefert wo Ventil einstellen drin war ........habe kein spezielles Werkzeug ,mein drehmoment Schlüssel geht erst bei 60 Nm los und ist riesig , hände sind eher linkshändisch, geduld und Feingefühl.........ganz dünnes Eis und habe ich schon erwähnt das ich ein Meisterhafter " ich leg mal das Werkzeug unauffindbar hier hin" :bye . Um den so oft erwähnten Ventil Schaden vorzubeugen oder den hier beschriebenen Zündspulen Schaden zu erkennen......bräuchte ich hilfe.....habe schon so einiges ähm kaputt repariert und trau mich nicht an mein töff, schon garnicht mit Werkzeug. Bis September will ich aber auch nicht warten und fahren will ich auch noch aber nicht wenn ich dann einen Ventil Schaden bekommen könnte.....hat vielleicht jemand lust mir so ein paar Wochenenden mal zu erklären wie da was geht? Bzw mich als über die schulterschauer anzulernen , ich kann zb toll Bierchen hohlen und Werkzeug reichen und solche Dinge halt....... :weinen bin auf jeden Fall mega begeistert wie professionell hier einige an die Fehler suche rangehen und dann auch erfolgreich den Schaden beheben. Was für ein Werkzeug Sortiment sollte ich mir denn erstmal zulegen? Link für die spulen direkt gespeichert.....

    Ich glaube nach reifen zu fragen ist ähm schwierig,(siehe voran gegangene Einträge :floet )weil jeder seine eigenen Erfahrungen auf seine eigenen Bedürfnissen (Fahrweise) mit dem einen oder anderen reifen gemacht hat............

    Gibt's denn reifen bei dehnen die Mitte härter ist und somit langsamer Abnutzung stattfindet? Also für mich interessant da noch im Anfänger Bereich und ich ,laut motobit, bisher bei 38 Grad Schräglage Schluss gemacht hab........ :girl da fände ich das schon gut wenns mittig "stabiler " wäre..... :peace

    Hallo marininja

    Kann mich Kai Zen nur anschließen etwas dürftig.

    Aber wenn du zb das Motorrad ein halbes Jahr stehen lässt entlädt sich die Batterie kommt noch Kälte dazu, verabschiedete sich deine Batterie. Ich hatte das bei meiner 125er, gemessen ähnliche Werte wie bei dir allerdings unter last( Anlasser Licht Benzinpumpe) schrumpfte der anliegende Saft auf unter8,4 sogar 6,5 lagen an, also geladen top Werte allerdings hat die Batterie die ladung nicht gehalten ( nicht mal die einbauzeit) beim Start klickte nicht mal mehr das start Relais. Kurz um nach dem du eine andere Batterie getestet hast und alles funktioniert hat ist meine logische schluss Folgerung deine Batterie ist platt.......und da du ja auch geschrieben hast du hast frischen sprit bzw neuen sprit nachgefüllt glaub ich in meiner kristallkugel zu sehen das die Pause zwischen deinen Ausfahrten etwas länger waren :dpeace . Allerdings bei mehr Infos ist der kai zen absolut fundiert und hat sehr viel erfahrung und ich bin ihm recht dankbar dafür :punk :bier

    Ich glaube intuitiv habe ich es richtig gemacht mit dem Schlauch abgespritzt mit so einem reiniger eingesprüht mit dem Schlauch noch mal abgespühlt hartnäckigen dreck mit weichem alten Socken entfernt.........ob ich neue Kratzer gemacht hab :0plan Habe die ja gebraucht gekauft und es waren schon einige dran die werde ich mal angehen wenn es zum Winter geht......da es mein erstes Motorrad ist will ich die auch erstmal garnicht verkaufen oder so. Und bin auch mit meinem Vorredner und Namensvetter eigentlich einer Meinung...nur bei den Felgen geht es ohne Felgenreiniger nicht da kettenfett extrem ähm anhänglich ist, wollte schon mit bremsenreiniger ran, aber ich glaube mit den Jahren und wachsender Erfahrung.........wird mein nächstes Motorrad eine Augenweide :abfeiern in sachen Sauberkeit aber wofür sind nochmal die Löcher auf der radnabe bei der hinteren felge?

    Kai Zen wollte doch nur mal nachlesen was das mit dem Kühlerdeckel zu bedeuten hat.....war mir garnicht schlüssig und bekannt nur reines interesse zudem....wie die Suche funktioniert in so einem forum :bier

    pn77 vielen Dank bis zu deiner Erklärung wusste ich nicht a) das die Entlüftung verkleben kann und b)das es bei einem Motor zum aufkochen der Flüssigkeit führt aber eigentlich logisch wenn die wapu nicht zirkulieren kann bzw der wasserkreislauf....und jetzt weiß ich auch wie ich die suche anstellen muss damit ich die anderen Beiträge lesen kann :dpeace danke.

    Meinte ja nur ich würde Thermostat austauschen.......und wäre nicht auf die Idee gekommen das es eventuell an der Entlüftung liegen könnte da ich dachte wenn der Druck in einem geschlossenen System steigt sinkt die siedetemperatur

    LG

    PS danke pn hab direkt ausprobiert und schon gefunden und die Erklärung von ,glaube kurvenguid , einleuchtend somit weiß ich bescheid falls meine anfängt mit blubbern nicht sofort Thermostat austauschen

    Hallo zusammen,

    Neulich bin ich mit meiner er6n in Armageddon wetter gekommen als ich den Rückweg abkürzen wollte um "trocken " nach hause zu kommen.....blöde idee weil recht lange relativ trocken und bums Peter auf der Bahn wetter so: jetzt bekommst du alles dem du bisher entkommen bist.......und die 🚚 gaben mir auch quasi alles was in ihren radhäusern war :donner nuja jetzt dachte ich mir kein stress tags drauf ab kurz in die waschbox Schaum drauf Hochdruck dran und tada alles sauber........als ich damit anfangen wollte, waren gefühlt, tausende andere motorrad Fahrer da ( irgendwie war bei der Einfahrt niemand zu sehen)und haben mir bei der kawasaki er6n abgeraten meinen Plan umzusetzen.......und wenn dann nur mit mega Abstand.....Wegen Elektronik rost Lack empfindliche Baureihe usw .....hörte sich alles schlüssig an, zudem waren das alles alte 🐇 mit zig km motorrad Erfahrung. Hier lese ich mit Lappen gartenschlauch viel Zeit etc. Werde gleich mal moped in den Garten schieben ( anstelle von fahren :bye ) und alles händisch waschen......abspritzen mit Schlauch, insektenentferner auf Front Scheinwerfer, mit reiniger einjauchen einwirkenlassen mit mikrofaser hartnäckigen dreck zu Leibe rücken, Felgen reiniger drauf( wobei ich mich frage warum meine radnabe große Löcher hat und ob ich aufpassen muss mit dem Felgen reiniger?) Mit ledertuch dann trocken wischen und Kette fetten.... gerade wetter warnung bekommen Regen gegen 16 Uhr :wand . Hmpf warum gibt's nicht so ein Ding wie für auto ? Reinfahren Kaffee trinken rausfahren eventuell feinputzen kette fetten und fertig :klatschen

    Vielen Dank aber alles super kette tipitop .....und das ruckeln.....also entweder habe ich mich da schon so dran gewöhnt oder es ist tatsächlich besser geworden.....glaub aber eher an gewöhnt :harr. Werde bzw suche gerade eine Möglichkeit meinen krümmer zum glänzen zu bringen......oder dieses komische auspuffband anzubringen am besten ohne Demontage weil bin quasi Werkzeug Verleger und mehr Zeit zum zusammen suche brauche als wie zum Schrauben :irre . Wie gesagt eigentlich schon dran gewöhnt. ;}

    ah so okay wusste ich nicht......bisher hängt da aber auch nix durch und die Kette schwingt bzw bewegt sich sogar etwas unterhalb der "Parameter"von den ähm allgemeinen Plattformen aber kann sich ja auch schon wieder etwas geändert haben werde ich auf jeden mal nachprüfen. Zündkerzen werde ich auch mal prüfen ebenfalls ob am Ansaugstutzen, Lufikasten was ungewöhnlich ausschaut ......an die Einspritzung trau ich mich nicht ran fühle mich dafür zu unerfahren.....vielleicht auch eher zu ungeschickt allerdings wenn das allgemein bekannt ist....glaub ich würde eher mehr schaden verursachen als irgend einen Vorteil erzielen aber erstmal danke

    LG

    Hallo zusammen,

    Wollte gerade mal fragen was ich machen könnte oder ob ich da eine Werkstatt beauftragen sollte, wenn ich 30 oder 50 fahren muss/will ruckt meine bj 2006 er6n. Eigentlich immer wenn ich eine Geschwindigkeit halten will, fahre ich aber in einer ähm unökologischen Drehzahl geht es.......ist aber naja etwas teurer und die Rennleitung könnte Interesse entwickeln mal meine abe zu prüfen was noch mehr nerven würde. Dachte ich wäre allein mit derlei und vor einem teuren Vergnügen.......also kann ich ohne weitere Gedanken weiter durch die 30ger Zonen hoppeln oder geht da was kaputt? :0plan

    Hallo zusammen,

    Ich bin der Peter 47 Jahre und endlich A-Fahrerlaubnis Inhaber, wohnhaft im kreis WAF und seit kurzem (paar Stunden nach Erhalt der Karte) stolzer Besitzer einer kawasaki ER-6n :daumenhoch: . Leider habe ich von der Technik und Basteln am motorrad recht wenig bis garkeine Ahnung also in der Theorie schon....nur praktisch null. :irre ich hoffe auf eventuelle Hilfe Unterstützung und Rat, bei Fragen rund ums Motorrad. :gabba natürlich auch auf nette Leute zum durch die Gegend fahren und zum quatschen etc. in der PC Nutzung sind auch noch Lücken darum verzeiht bzw bitte ich um Nachsicht falls ich was falsch mache :dpeace . Im großen und ganzen glaube ich das wesentliche erwähnt zu haben natürlich kann man mich einfach fragen wenn noch Infos fehlen :irre:  :bier

    mfg und immer allseits gute Fahrt

    Wünsche ich euch allen Gruß Peter :punk