Beiträge von Hanna T.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hey,

    Ich musste mein ABS Steuergerät reparieren lassen und habe dafür das gesamte Bremssystem leer laufen lassen. Jetzt weiß ich aber nicht welche und viel viel Bremsflüssigkeit ich am besten Kaufen soll. Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
    Merci im Voraus

    Hallihallo,

    Ich bin Hanna und komme mit meiner Er-6n ABS 2007 aus Karlsruhe.

    Ich habe meine Maschine noch nicht lange und bin auch noch nicht viel gefahren, weil ich noch bisschen was an ihr zu tun habe. Aber ich freu mich wenn sie endlich angemeldet ist und ich sie fahren darf.

    Ich freu mich das Forum gefunden zu haben und vieles Neues zu lernen.

    Ich danke jetzt schon mal allen im Voraus.

    :hi

    An den Sensoren habe ich jetzt nichts gesehen. Ich würde das ganze gerne auslesen und ich kann auch das lesegerät von nem bekannten habe, aber ich Blick nicht wo der Anschluss sein soll. 😅

    Außerdem soll ich mir selber den Adapter besorgen. Kann mir jemand einen empfehlen oder sagen ob’s was zu beachten gibt?

    Hey,

    wie die Werkstatt genau darauf kam weiß ich nicht. Der Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen.

    Die Stecker haben, als ich den Kabelbaum getauscht habe, nicht korrodiert ausgesehen. (Zumindest ist mir nichts aufgefallen)

    Ich habe das ABS getestet, und es funktioniert tatsächlich nicht.


    Wenn du die ABS Sensoren meinst, nein die habe ich nicht getauscht, aber das könnte ich mal versuchen.

    Und die Fehlermeldung ist dauerhaft an und geht auch nicht nach einer kurzen (paar Km) Strecke aus.

    Hey, ich bin Hanna. Ich bin noch nicht lange auf der Platform, aber erhoffe mir ehrlich gesagt Hilfe 😅. Ich habe mir dieses Jahr eine gebrachte Kawasaki Er- 6n von 2007 gekauft. Ich musste ne neue Batterie einsetzen und konnte sie dann bisschen fahren. Unerwarteter weiß hat die ABS leuchte dann angefangen zu leuchten. Ich habe die Bremsscheiben und ABS Sensoren ohne Erfolg überprüft. Ich war bei einer Werkstatt die mal drüber geschaut hatten. Sie meinten mit einem neuen Kabelbaum wäre es erledig. Da ich aber mein ganzes erspartes bereits in den Kauf gesteckt habe habe ich mich entschlossen den wechsel selbst vorzunehmen. Ich habe die Elek. Kontrollunit, den Kabelbaum und weitere Kleinigkeiten verbunden mit dem Kabelbaum ausgetauscht. Nach ein paar km fahren besteht das Problem leider immer noch und ich bin mit meinen Kenntnissen am Ende.

    Hat jemand von euch noch eine Idee was ich probieren könnte? Alle Vorschläge sind herzlich willkommen.