Beiträge von gonzo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo hatte Dir ja schon geschriebem das ich meine GSXR auch einen richtigen Totalschaden hatte. Der Rahmen war auch noch gerade im maßhaltigen bereich.Bin ihn jahrelang gefahren bis zur Höchstgeschwindigkeit (229km/h) Digitaltacho hatte keine Probleme allso mach Dir keine Sorgen ich würde die Maschine wiederherrichten mit dem alten Rahmen und diverser Neu bzw.Gebrauchtteile. Gruß Christoph

    Hallo hab mal jetzt alles gelesen von deinem Unfall scheint ein wenig seltsam der Fall hatte wie gesagt mit meiner GSXR einen Unfall Linksabbieger der mich bei ca.70km erwischt hatte. Kein Frontall Crasch sondern hab noch ein bischen ausweichen können lag aber auch auf en Bart. Gabel hatte eine leichte schramme wie gesagt der Rahmen war noch im Maß (elektronisch vermessen). Diverse teile wie Oelküller(den ich nachher aus dem autohandel ersetzt habe) güstig ersetzt.Meine Meinung nach wollen die Dich über den Leisten ziehen(der Händler oder die Werkstatt) sei vosichtig. Informiere Dich mein Ratschlag Gruß Christoph

    Hallo Sindicate. Hatte vor Jahren mit meiner GSXR 1100 Streetfitherumbau auch einen Totalschaden Rahmen war noch im Tollerranzbereich habe bis damals ca.1000DM Restwert alles bezahlt bekommen und mir Teile überall zusammen gekauft. Der Teilemarkt über GSXR Teile ist riesig und ähnlich dürfte es im ER6 Teilebereich auch sein.Habe es natürlich noch nicht selber gesehen aber in der heutigen Zeit dank Internet dürfte es eigentlich kein problem sein an Teile dranzukommen. Ich kenne ja nun mal nicht Deinen Fall und Deine Handwerklichen Möglichkeiten aber wenn Du dich informirst wirst Du mit Sicherheit auch eine Lösung finden.Ich habe solche Unfälle immer zum Umbau genutzt die besagte GSXR fährt heute noch immer ein Arbeitskollege BJ.1990 KM.ca.70.000 und ist zum dritten mal umgebaut. Gruß Christoph

    Hallo kann eigentlich nur positives berichten habe einzig nur ein anderen Numernschild Halter drangeschraubt (Eigenbau) und seit kurzem den LSL Streetbar Lenker drauf ist zwar wenn man rechts voll einschlägt knapp mit der Verkleidung aber vielleicht bastel ich mir ja noch einen Adappter aus Alu,denn der Lenker vermittelt ein ganz anderes Fahrgefühl.Bin für den Originallenker wohl zu groß 1,85cm ich möchte meine Arme gerne ausgestreckt haben. Sonst bin ich mit der Maschine zufrieden Gruß Gonzo

    Hallo habe bei meiner Versicherung Europa einen Rabatt bekommen weil mein Motorrad Versys ein ABS hat. Bin dadurch von 35%auf 25% gekommen.Dadurch zahle ich 36.18Euro Haftpflicht im Jahr und Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung 60.61Euro im Jahr.Das kann sich doch sehen lassen oder ist ein Garagenfahrzeug. Versucht es doch auch mal mit dem ABS bei Eurer Versicherung. Gruß Christoph

    Hallo jetzt muß ich mich mal koregieren weil ich schon mal was darüber geschrieben habe. Bin Heute bei Regen in einer Kurve mit eigentlich nicht zu schneller Geschwindigkeit leicht vorne gerutscht war zwar nicht besorgnisseregend aber ich hatte schon ein wenig ungutes Gefühl.Werde es mal weiter verfolgen da ich so viel bei Regen noch nicht gefahren bin nur Autobahn da sind bekantlich nich so enge Kurven bei trokenen Bedingungen hatte ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht bis jetzt nach ca. 3600km. Gruß Gonzo

    Habe jetzt ca. 3600km runter und hab sie heute mit 382km in die Garage gestellt und der letzte Balken der Anzeige hat noch nicht geblinkt allso Fuell kam noch nicht muß dazu aber sagen die letzte Tankfüllung fast nur konstant Autobahn meistens um 100km/h sonst muß ich den Anderen hier Recht geben mein Verbrauch pendelt sich so zwischen 4-5 Liter. Ich bin 183cm groß und 73kg schwer bin zufrieden mit dem Moppet.

    Hi Jens. Habe momentan wenig Zeit den Träger abzumessen aber ich bin ungefähr von dem Kennzeichenträger von Ro-Matech ausgegangen nur habe ich das Orginal Rücklicht verwendet werde sobald ich Zeit habe Dir die Maße durchgeben. Ich habe übrigens nicht geschweißt nur zurechtgeschnitten und gesägt gebohrt gefeilt da es sich um 1,5mm Edelstahlblech handelt und abgekantet kann man alles am Schraubstock machen. Gruß Christoph :punk

    Hi Speedy. Weißt Du welcher Lenker auf der Versys passen würde ist ja durch den Risser und der Verkleidung nicht jeder zu nehmen zu flacher Lenker würde am Tank anschlagen vieleicht kennst Du ja Jemanden der es weiß danke im voraus für Informationen. Gruß Christoph

    Hallo Beda. Ich wollte mal fragen ob der Anschluss für die Lamdasonde dran ist oder ist er vor dem Schalldämpfer, ich habe es mir noch nicht genau angeschaut vermute aber der Anschluss ist vor dem Schalldämpfer. Gruß Christoph

    Hallo Jens! Ich weiß ja nicht wie geschickt Du im Handwerklichen bist,aber ich habe mir den Kennzeichenhalter von Romatec nachgebaut und so das sogar die alte Nummernschildbeleuchtung paßt.Werde vieleicht nochmal eine andere bauen für kleine Blinker und Led Nummernschildbeleutung,habs übriegens aus 1,5mm Edelstahl gebaut.Gruß Christoph(Gonzo)

    Hallo Ledroaner! Habe mit dem Tourans von Metzler auf der 1100GS auch gute Erfahrung gemacht,aber ist er in unserer Größe für die Versys erhältlich? Wäre dann ne gute Alternative gut für Staße und fürs fahren abseits der Strecke,natürlich kein richtiges Gelände. Gruß Christoph(Gonzo)

    Ok. Armin Habe sehr gute Erfahrung mit der Versys gemacht habe mich einmal richtig verschätzt auf der Insel in einer Kurve muste dann kurz vorher einmal stark bremsen,ging sogar kurz das ABS an aber die Versys hats mir verziehen bin dann doch ohne Probleme rumgekommen. Ich will damit nur sagen das Fahrwerk steckt viel weg, auch schlechtere Fahrbahnbeschaffenheit.Mein Kollege mit der Buell und der Aprillia Tonno hatten auf schlechteren Landstraßen ein hollprigeres fahren,Ihre Federwege sind halt kürzer ich konnte entspanter über solche Streckenabschnitte fahren. Alles in allem sehr gut durchdacht das Moppet und der Spritverbrauch ist mit meiner Fahrweise zwischen 4-5 Liter gewesen ich bin zufrieden.Habe jetzt ca.2700Km auf der Uhr. Gruß Christoph (Gonzo)

    Hallo Fusselbart . Dein Erklärung war gut bin wieder zurück von der IOM.War mal wieder gut auch das Wetter. Es waren mal wieder Tote zu beklagen aber das ist leider so,viele lassen sich von anderen anstecken schnell zufahren,dann noch der Linksverkehr.Meine Versys hat alles überlebt und ließ sich gut fahren.Es war mein 3.Ilse of Man Besuch mit dem ich das Kapitel IOM abschließen will.Nächstes Jahr bleibe ich auf dem Festland. Gruß Gonzo

    Hallo ich kann nur sagen für das besagte Geld wird man kein vergleichbares Mopped kriegen nicht mit der Ausstattung.Klar gibt es den ein oder anderen Verbesserungpunkt bzw. Druckpunkt Voderradbremse kann man aber selber beheben Stahlflexleitung bei der nächsten Inspektion.Die anderen sachen sind meiner Meinung nicht so erheblich Vibrationen im Cockpitbereich ich bitte mal bei anderen Maschinen nachzuschauen BMW GS Reihe die schütteln auch und da bewegen wir uns in einen ganz anderen Preißsektor. Allso sollte man doch mal ehrlich sein und für das Geld was man für die Versys bezahlt(6800 ist mein Preiß) eigentlich nicht meckern.Klasse Fahrwerkskomponenten USP Gabel Steife Alluschwinge alles eistellbar und guter Motor ich behaupte das bekommt man zur Zeit von keinem anderen Anbieter nicht in dieser Konstullation. Gruß Gonzo

    Hallo ich finde wenn überhaupt von Vibrationen die rede ist alles normal.Hatte vor kurzem noch eine So Mo alte LC4 da kann man von Vibrationen reden aber nicht bei der Versys hier kann man bei jeder Drehzahl was in den Spiegeln erkennen und leichte Vibrationen in bestimmten Drehzahlbereichen sind normal. Gruß Gonzo

    Hallo habe diesbezüglich nach ca. 1200Km noch keine Schwierigkeiten gehabt ich bin dabei auch noch nicht im Regen gekommen.Den Dunlop Reifen kann ich bis jetzt keine schlechten Noten geben.Der besagte Angststreifen beträgt bei mir von der Reifenkante ca. 1cm,was ich bis jetzt so sehen kann nutze wenn ich kann die Schräglage die es mir so erlaubt im Strassenverkehr aus.So kann ich bis jetzt noch nichts Negatives von dem Reifen sagen,ich bin aber auch glaube ich sagen zukönnen das ich nicht ängstlich bin wenn das Motorrad mal ein bischen rutscht das sieht glaube ich jeder anders was rutschen ist oder nur ein kleiner versatz des Hinerrades beim herrausbeschleunigen aus einer Kurve.So das ist meine Meinung zum Reifenthema. Früher waren sie schlechter so mitte der 80ger kenne ich aus meiner alten GPZ 1100 Zeiten Gruß Gonzo

    Hallo Jungs ! Will mich bessern beim Schreiben und öfters Absätze machen.Ich hoffe das mein Texst besser zu lesen ist.Werde demnächst von meinen Erfahrung mit der Versys berichten,fahre Ende Mai zur TT Trophy zur Ilse of Man, mal schauen wie meine Bewertung dann ausfällt. Gruß Gonzo (Christoph)