Beiträge von gonzo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo bin auch bald dran mit der HU 3.09 habe auch den Huric RAC 1 aber ohne Kat werde mal einfach so hinfahren und mal schauen anderen Lenker hab ich auch dran den Streetbar von LSL hat zwar auch keine Freigabe nur für ER 6 N aber ich glaube der Prüfer wirds nicht merken. Denn es past alles Funktion auch in Ordnung werde berichten.Bin zuversichtlich. Gruß Gonzo

    Hallo bin auch bald dran mit der HU 3.09 habe auch den Huric RAC 1 aber ohne Kat werde mal einfach so hinfahren und mal schauen anderen Lenker hab ich auch dran den Streetbar von LSL hat zwar auch keine Freigabe nur für ER 6 N aber ich glaube der Prüfer wirds nicht merken. Denn es past alles Funktion auch in Ordnung werde berichten.Bin zuversichtlich. Gruß Gonzo

    Wie schon mehrere es schon gesagt haben Kabel von der Lamdasonde verfolgen und sie da ein Stecker ist zu finden. Habe auch den Huric RAC 1 drangebaut ohne die Orginaldichtung und past einwandfrei,fahre den Dämpfer schon mindestens 3000km und alles bestens,habe ihn auch schon mal ohne DB Killer gefahren aber da muss man in der Stadt zu sehr aufpassen sonst ruft man die Ordnungsleute zu schnell aufs Spielfeld.Das muss ja nicht sein hört sich zwar im unteren Tourenbereich saugut an aber über 5000Umin wirds halt doch sehr laut. Gruß Gonzo

    Wie schon gesagt worden die Lamdasonde hat einen Stecker aber jetzt ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen,aber einen Tipp von mir.Ich bin Handwerker und habe selber bei einer BMW 1100 GS die Lamdasonde nur schlecht rausbekommen,das Gewinde war zwar nicht so geschrottet wie bei Dir aber ich würde Dir emfehlen das Gewinde vorsichtig nachzuschneiden mit einer Schneidmutter bzw. Schneidkluppe es ist ein Feingewinde allso keine übliche Gewindesteigung kannst Du aber bestimmt in einer gut ausgestatten Werkstatt ausleien.Vergiss aber nicht das gewinde wenn Du es gerettet hast mit Kupferpaste zu behandeln denn dann passiert sowas nicht was du jetzt hast. Gruß Gonzo

    Zitat

    Original von pn77
    der Tourance hat mit Abstand das meiste Material. Jedenfalls wiegt er ein sattes kg mehr als einige Konkurrenten. Das könnte sich auf die Laufleistung auswirken.

    Der Tourance gibt es nicht für unsere Größen sonst würde ich ihn sofort fahren auf der GS 1100 war ich mit dem Reifen voll zufrieden auch bei Nässe

    Hallo Markus Mein Arbeitskollege hatte mal einen Auffahrunfall man hat ihn am Ende eines Staus auf der Autobahn von hinten auf die berühmte Schüppe genommen. Ein scheiß Gefühl muß das sein wenn man nichts ahnt. Er hatte nicht so viel Glück wie Du komplizierten Bruch der Schulter und des Armes er fährt heute aus Rücksichtsnahme für seiner Frau nur noch Roller aus Sorge das nichts schlimmeres passiert.So und jetzt meine Meinung hatte auch schon zwei mal Kontakt mit Autos und mus Dir sagen was ein anderer hier im Forum schon gesagt hat in Bezug zu Schmerzensgeld. Sie zu auch wenn bei Dir nicht mehr viel weh tut geh zum Onkel Doktor und schauspielere ein bisschen Hals tut Dir weh und so weiter ich habe damals aus meinen Unfall gelernt jeder Autofahrer bekommt bei einem Heckunfall Schmerzensgeld. Ich habe weniger bekommen für meine Prellung am rechten Fuß konnte zwei Wochen nicht richtig laufen und bin zu früh wieder Arbeiten gehumpelt. So ich habe übrigens auch ein gespalltendes Verhälltnis zu Taxifahren ich glaube wäre es mir jetzt passiert ich hätte Ihn wenn ichs gekonnt hätte umgehauen. Gruß Gonzo :punk

    Da würde ich mir an Deiner stelle einen billigen Ausstauschtopf nehmen bin zwar nicht so ein Vielfahrer wie Du aber ich fahre selber die Versys seit 500km mit einem Huric Rac1 der zwar eigentlich nur für die Er6 zugelassen ist aber sehr wahrscheinlich eine Zulassung bekommen wird und als Ersatzdämpfer äußerst billig ist. Habe in Deuschland 212Euro inkls. Versand bezahlt das ist doch ein Argument denn der Orginaltopf wiird um einiges Teurer sein. Gruß Gonzo

    ^Hallo Scheiß Dir mal nicht in die Hose bin den Huric auch ohne Db Killer gefahren wenn du ihn ohne Db Killer fährst darfst du nur nicht in einem zu hohen Drehzahlbereich fahren. Ich fahre jetzt wieder mit Db Killer weil es mir selber auf dem Sack geht weil ich Stadtautobahn fahre und dieses monotome Brumgereusch nerft sonst ist der Soud genial. Gruß Gonzo

    Montage war eigentlich schnell erledigt anbau länger als apbau mus sagen sehr gute Passgenauigkeit. Würde sagen der Nachschalldämpfer paßt besser als der Orginale fahre in jetzt mitlerweile ohne sowie mit Db Killer wobei der Sound ohne Db Killer schon Grewalltig ist nur irgendwan würde man angehalten werden.Sonst ist der Dämpfer vom Preis Leistungverhältnis voll in Ordnung.212 Euro ikl. Versand geht in Ordnung Gruß Gonzo

    Fahre selber an einer Versys den Steetbar von Louis der schlägt zwar an die Verkleidung rechte Seite werde aber was unterlegen mit Alu unter dem Riser um den gegen zu wirken alleine weil der Lenker für mich 185cm astrein ist. Orginal für mich nicht fahrbar weil ich meine Arme gerne ein bischen gerade haben muß und nicht so na am Körper, blöde Postion. Was der Tüv dazu sagt werde sie wohl drüber bekommen habe da so meine Erfahrungen gemacht Umbauten usw. Gruß Gonzo

    Kann über mehr verbrauch nicht so viel sagen. Hab den Hurric Rac 1 mit und ohne DB Killer gefahren werde vieleicht mal am Wochenende mal zur Villa Löwenhertz fahren von Essen aus ohne Db. Killer mal schauen was der Verbrauch so ist. Wobei erst hinter Dortmund Feuer frei besteht. Wie gesagt werde berichten. Gruß Gonzo

    Hallo habe gestern den DB Killer rausgenommen und bin Autobahn sowie Landstraße und Stadt gefahren ab ca. 130Km/h habe ich den Auspuff nicht mehr gehört wobei mein Helm auch nicht mehr der neuste ist wegen Windgeräusche. Aber Landstraße sowie Stadt ist der Auspuff immer zu hören je nach Drehzahl sehr laut.Klangmässig untertourig bis 3000 U/min sehr gut aber dann ist er zu laut. Würde ihn auch nicht auf einer längeren Strecke so fahren. So das waren meine Erkenntnisse zum Thema Hurric ohne DB Killer. Gruß Gonzo

    Bin gestern mal bewusst auf Endgeschwindigkeit gefahren und bilde mir ein das der Motor obenrum besser ausdreht,heißt die Maschine kommt schneller auf Endgeschwindigkeit.Ist meine Meinung und den DB Killer hatte ich auch mal zum vorfüren bei uns auf der Arbeit in einer größeren Werkstatt als Klangprobe rausgemacht klingt recht dumpf aber eine längere Zeit damit rumfahren ich weiß nicht könnte Probleme geben ich werde mal ne kurze Strecke damit mal fahren und berichten.

    :bierHallo Grusselwolf genau meine Meinung bin letztens am Gardasee gewesen und sie da mit verhältnis sswenig Ps konnte ich mit der Versys gut mithalten mit stärkeren Maschinen die ich selber mal gefahren habe,zb. 1100GSXR Streetfighterumbau brauch man nicht wenns eng wird. Ist meine Meinung. Gruß Gonzo

    Hallo habe an meiner Versys auch mein Nummernschildhalter selbst gemacht ist glaube ich 1,5 maximal 2mm Edelstahl ist nicht zu schwer weil ich es so ähnlich wie das von Romatec nachemfunden habe allso dreieckige Form und mittig ausgespart.Ist allso nicht so schwer und fahre damit schon fast ein Jahr damit rum alles prima. Gruß Christoph

    Hallo wollte auch mal was dazu sagen. Bin auch deutlich über 40zig und habe auch schon einige Motorräder über 100 sowie unter 100ps gefahren.Die Versys die ich jetzt genau seit einem Jahr und über 5000km gefahren bin stellt mich zufrieden.Auf Landstraße wo die geraden nicht zu lang sind hängt mich kein Motorrad was über 100ps hat ab,nur Supermotos vom Typ KTM LC4 SM die ich mal selber hatte eben noch leichter und fixer ums Eck kommen.Wie gesagt für Kurven räubern außer die gesagten Supermotos ist eine Versys oder ERn6 bestens geeignet.Gut die Serienbereifung ist nur bei trockener Fahrbahn gut aber das kann man ja beim nächsten Reifenwechsel ändern. Gruß Christoph

    HALLO HABE DEN STREETBAR VON LSL DRAUF STÖßT rechst zwar gegen die Verkleidung aber werde noch eine Lösung finden ich komme besser mit dem Lenker zurecht weil breiter und flacher und sehe mehr in den Spiegeln.Für Leute über 1.80cm zu emfehlen Lenker ist 82cm breit Gruß Gonzo