Beiträge von Seppestoi98

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Erst sagst du, die Benzinpumpe läuft, dann bekommt sie keinen Strom. Zur FI Leuchte gibt es keine Fehlermeldung

    Das ist alles nicht nachvollziehbarer Murks, ich bin raus. Die ECU ist nicht das Problem.

    Aber danke trotzdem für deine Hilfe - bin mitlerweile nicht mehr alleine mit diesem Problem.

    Habe noch jemanden gefunden der exakt das selbe Problem hat und bei ihm findet die Werkstatt auch nichts!?!

    Aber wir werden es rausfinden.

    Erst sagst du, die Benzinpumpe läuft, dann bekommt sie keinen Strom. Zur FI Leuchte gibt es keine Fehlermeldung

    Das ist alles nicht nachvollziehbarer Murks, ich bin raus. Die ECU ist nicht das Problem.

    Leider ist das so!

    Benzinpumpe läuft, sobald sie anspringt bekommt sie keinen strom mehr und sie geht aus (Pumpe) - wurde auch so von der Werkstatt bestätigt.

    Die Werkstatt hat nichts auslesen können...

    Hallo,

    Danke für das angebot, vorher muss ich aber erst wissen ob ich einfach so eine sndere ecu verwenden kann zwecks wegfahrsperre etc.

    Weiß du da mehr?

    Also kann ich die ecu einfach so tauschen ohne das ich das zündschloss auch wechseln muss?

    Danke

    Mit freundlichen Grüßen

    Josef

    Hallo,

    Sorry das so lange nichts gekommen ist...

    Motorrad war zwischenzeitlich 3 wochen beim reparieren.... Und siehe da, auch der meister kommt nicht weiter.

    Also das moped wieder geholt und um 224 euro ärmer gewesen.

    Sie tippen auf die ECU, haben aber keine zum ausprobieren da...

    Nun die frage ob ich mit der ecu auch das zündachloss tauschen muss zwecks Diebstahlsicherung??

    Im internet gibts gebrauchte kompletsets, deswegen die Frage.

    Also Zünschloss wurde überprüft und ist gut. Alle nötigen Ströme gehen zur ECU aber beim start bekommen teile wie benzinpumpe keinen strom mehr!

    Langsam aber sicher bin ich am verzweifeln.

    Sorry nochmal und danke!!!

    Hallo,

    Also erstmal ein danke an alle die mir weiterhelfen.

    Also Zündfunke ist nun wieder da nachdem ich noch alle Steckverbindungen behandelt habe.

    Nun ist aber das ?Eigentliche? Problem da.

    Motorrad startet und geht nach 1-2 sekunden wieder aus.

    Egal ob ich Gas gebe oder nicht. Sobald sie wieder im stillstand ist, und ich den starter wieder betätige, springt sie auch sofort wieder an und geht aber nach 1-2 Sekunden wieder aus..

    Fi lampe leuchtet in der zeit wo sie läuft

    Jemand eine Ahnung?

    Danke für die Antwort :)

    Ja benzinpumpe geht, sie spritzt auch ein.

    Also ausgetauscht wurde schon die Benzinpumpe, Pick up, Relaisbox.

    Getestet / überprüft wurde Killschalter, Kupplungsschalter, und auch der Ständerschalter.

    Die gebrauchtteile habe ich nur als techbisch in Ordnung gekauft, aber die pick up hat 406 Ohm, was im normalen Rahmen ist, und die relaisbox ändert aich nichts, und ich hab noch eine andere da liegen, deswegen schließe ich diese einfach mal aus.

    Ja beim Vorgänger stand sie anscheinend relativ viel draußen 🙄😐

    Am Ende werde ich sie warscheinlich noch "Professionell" auslesen lassen müssen, um auf den Fehler zu kommen...

    Dann werde ich mir heute mal noch den Neigungssensor anschauen.... Und die lamdasonde

    Danke :)

    So ich bins mal wieder.

    Habe eine andere Relaisbox gekauft, habe sie gerade ausprobiert und es geht leider auch nichts, sprich kein zündfunke :(((

    Soll ich mal weiter bei der pick up spule schauen?

    Wie soll ich weiter vorgehen?

    Bitte helft mir..


    Mit freundlichen Grüßen

    Seppestoi98

    Aufgrund der Beschreibung bei Healtech hätte ich gedacht, dass man damit lediglich den Fehlerspeicher auslesen kann. Das hat mich jetzt gewundert, dass man damit über den PC die Zündung ansteuern kann. Das geht dann ja über die Standard-OBD-Befehle hinaus.

    Ja, man kann die einzelnen zündspulem ansteuern, Drosselklappe probieren, benzinpumpe laufen lassen, aber es sind auch ein paar Funktionen dabei welche nicht funktionieren, aber generell sehr interessant für das geld!

    Die Suchfunktion ist hier manchmal etwas schwierig. Die sucht glaube ich nur im Themen-Ast nach unten. Eine Suche über alle Beiträge funktioniert wohl nur wenn du dich quasi auf der Startseite befindest.

    Das Diagnosegerät ist das Healtech OBD Tool?

    Ok muss ich später mal probieren, danke :)

    Ja genau - funktioniert echt gut das teil

    Hallo Drachier,

    Alles klar, danke schon mal für deine infos.

    Das wäre natürlich super wenn der Fehler "einfach" zu beheben wäre - generell funktioniert die Zündung ja, da sie über das Auslesegerät wie gesagt an beiden Zündkerzen funkt, nur über das Motorrad selber nicht. Also kann normalerweile die CDI auch nicht kapput sein?!?!


    Ich hoffe das sich natürlich noch jemand meldet, und mir den heißen Tipp geben kann.


    Danke

    Seppestoi98