Beiträge von Freddie Mercury

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin Moin!

    Habe seit einigen Monaten das Problem, dass meine Maschine nach einer durchgestandenen Nacht nur sehr schwer und unwillig anspringt.

    Symptome: nach drücken des Anlassers orgelt das Maschinchen ca. 1-2 sekunden vor sich hin und springt dann an. wenn ich aber danach den Knopf loslasse, geht sie sofort wieder aus - im endeffekt muss ich den Knopf dann etwa 3-5 sekunden gedrückt halten, damit meine ERna auf touren kommt und der motor nicht abstirbt. Im Anschluss läuft sie völlig problemlos, auch nach einem kurzen Stopp und anschließendem Neustart gibt es keine Problem

    Nun meine Frage, woran das liegen könnte?
    Ich bin ich den letzten Monaten leider kaum gefahren und fahre wenn überhupt nur Kurzstrecke :S das ist sichelrich für die batterie nicht das beste udn mMn hat diese ihre besten tage auch schon hinter sich, ist das vlt der grund für diese schlechte startverhalten?
    Ich hoffe dass es ncihts mit dem motor zu tun hat :)

    Danke schon im Voraus für die Antworten!

    Freddie

    Hallo Freunde!

    beim fahren ist mir heute aufgefallen, dass meine ERna ohne zu kuppeln sich vom vierten in den fünften und sechsten gang schalten lässt.....das hat mich ehrlich gesagt etwas irritiert, und zwar noch mehr, als ich nach einer testfahrt festgestellt habe dass wirklich nur diese drei gänge davon betroffen sind. ein "kupplungsloses" schalten vom ersten in den zweiten bzw dann in den dritten gang ist nicht möglich.

    Ich bin jetzt ziemlich verunsichert was das bedeuten kann. natürlich kenne ich die technik vom schalten ohne kupplung (siehe hier: http://www.mikemoto.de/New2in1/SoK.htm) aber die soll ja wie gesagt eigentlich für alle gänge möglich sein.

    nun habe ich auch festgestellt, dass der kupplungshebel ziemlich locker sitzt (er wackelt tatsächlich etwas vor sich hin) und nach dem ziehen der kupplung nicht mehr vollständig in die nullstellung einrastet (normaler verschleiß?)- er ist somit ständig etwas gezogen.....vlt erklärt das ja mein problem schon? das kommt mri aber auch komisch vor, da mein maschinchen gerade von der 18.000 inspektion wiedergekommen ist

    bitte entschuldigt, wenn ich wegen dieser vermeintlichen kleinigkeit etwas panik schiebe, aber ich habe irhgendwie totale angst vor einem getriebeschaden oä, denn die reparatur könnte ich mir gerade kaum leisten! 8o

    vlt hat ja jemand von euch eine ahnung oder ein paar tipps für mich? wäre mehr als dankbar! :)

    Freddie

    ok, danke leute! :)

    hab mal nachgesehen und nachgefühlt, die felgen haben absolut nichts abbekommen, der lenker sitzt gerade auf der gabel und auch am lenkkopf konnte ich nichts feststellen......

    ich denke mal, dass folglich auch nichts passiert sein dürfte.
    sollte ich diese entspannung der gabel trotzdem mal machen lassen? und kann das bis zum frühjahr warten? würde erst dann mit meinem möppi die straßen wieder unsicher machen können

    Hallihallo!

    Bin vor ein paar Wochen zum letzten Mal bei erträglichem Wetter mal ausgefahren und musste an einer Stelle eine halbe Gefahrenbremsung hinlegen, weil ein Hund über die Fahrbahn lief.
    Uns beiden ist nichts passiert.... 8)

    bei der Bremsung bin ich dann aber frontal über einen Kantstein mit dem Vorderreifen geknallt, wobei ich ungefähr noch 5-10kmh drauf hatte.
    Motorrad und ich wurden kurz durchgeschüttelt, und ich bin danach einfach weitergefahren.

    Zuhause habe ich dann entdeckt, dass mein Vorderreifen vom Bordstein einen Riss/Schnitt aufweist; ist ungefahr ein paar Milimeter tief, das Gewebe kann man nicht sehen. Natürlich werde ich einen neuen Reifen kaufen, was zudem nicht schlimm ist, da dies im Frühjahr eh auf dem Plan stand :)

    nun aber die Frage: könnte es sein dass meine Gabel verbogen sein könnte oder die Gabel verspannt ist? Beim Fahren merke ich nichts, das Moped fährt geradeaus so wie es sein soll, auch optisch kann ich nichts sehen, weder ist der Lenker schief noch irgendetwas an der Gabel falsch (diese hatte ja auch eh keinen Kontakt zum Bordstein...)

    sicherlich ist das jetzt übers Internet schwer zu beurteilen, aber vlt hat ja jemand Erfahrungen damit?
    wäre für jeden Tipp dankbar! :)

    Beste Grüße!
    Freddie!

    hehe, danke für die hilfreichen antworten! :)

    da aber die verkleidung so kaputt ist, dass sowohl der Blinker geradezu "herausgesprengt" wurde als auch die verkleidung selber übelste brüche und im laufe des unfalls verlorene teile aufweist, bezweifle ich fast, dass ich an einer neuen verkleidung herumkommen werde....... :thumbdown:

    hat jemand eine idee, was in etwa die verkleidung beim händler kosten würde?

    greetz!

    Hey Freunde!

    Bin heute etwas durch die Gegend gefahren und habe leider die rechte seitenverkleidung meiner Kawa ER 6F Bj 2006 etwas demoliert.....genauer gesagt ist sie sogar bei der Blinkeraufnahme durchgebrochen..... 8o

    nun meine Frage: weiß jemand ob kawa die seitenverkleidung dieses Modells (2006-2009) noch nachliefern könnte...bzw ob kawa grundsätzlich die teile ausgelaufener modellreiher noch vorrätig hat?

    wäre dankbar für eine antwort! :)

    schönen abend noch!

    ja danke stivi, das ist mir schon klar! ;)

    allerdings bezog sich meine frage auch eher darauf, wie(!) man dies am besten tut! ein einigermaßen geeigneter Platz scheint mir die rechte oder linke seitenverkleidung nahe dem tacho zu sein......

    also, hält das mit doppelseitigem Klebeband, bzw klettband?
    und nochmal wegen dem bild von moppedfan: da ist das ja so geschickt über dem tachogehäuse platziert! bloß wie? mit hilfe etwa eines metallwinkels...???

    grüße aus dem norden

    danke für eure fundierte meinung zur nützlichkeit dieses kleinen spielzeugs, die mit der eigentlich frage überhaupt nichts zu tun hat....

    20€ verballer ich auch gerne mal an einem samstag-abend in der kneipe, das geld könnte man auch wirklich nützlicher anlegen :omm


    nun, könnte man alternativ auch beim kawa-händler anrufen und fragen? ich meine der müsste das doch auch wissen, oder?

    greetz

    nee, ganz ehrlich jetzt, meine maschine ist ungedrosselt

    ich würde mich nciht als sportlichen Fahrer bezeichnen, eher normal, und eswürden bei mir auch noch sicherlich größere schräglagen gehen...hehe...ich muss das mal üben by the way :lol

    aber der reifen hat nun fast 13.000km runter und ist eigentlich in perfektem zustand.....noch 3.000km läuft der mindestens! da wette ich drauf!^^

    nee, ganz ehrlich jetzt, meine maschine ist ungedrosselt

    ich würde mich nciht als sportlichen Fahrer bezeichnen, eher normal, und eswürden bei mir auch noch sicherlich größere schräglagen gehen...hehe...ich muss das mal üben by the way :lol

    aber der reifen hat nun fast 13.000km runter und ist eigentlich in perfektem zustand.....noch 3.000km läuft der mindestens! da wette ich drauf!^^

    hey moin!
    das gipro-gerät sieht wirklich interessant aus, zusammen mit dem MIZU-teil^^

    hätte da aber ein paar fragen:
    - wie genau und wo fummel ich das kabel zwischen der steckdose und dem tacho durch? also jetzt am motorradrahmen mein ich! was muss ich dafür abbauen, evtl sogar den tank?!?
    - wie befestige ich die anzeige denn im Cockpit und was ist der beste ort dafür?

    thx a lot!

    hey moin!
    das gipro-gerät sieht wirklich interessant aus, zusammen mit dem MIZU-teil^^

    hätte da aber ein paar fragen:
    - wie genau und wo fummel ich das kabel zwischen der steckdose und dem tacho durch? also jetzt am motorradrahmen mein ich! was muss ich dafür abbauen, evtl sogar den tank?!?
    - wie befestige ich die anzeige denn im Cockpit und was ist der beste ort dafür?

    thx a lot!

    panik, panik, panik.........

    fahr mit deiner lucky-jacke ruhig kurze touren, halte ich für kein problem

    mal an die sicherheitsfanatiker gerichtet: motorradfahren ist auch aussehen! demzufolge sind modische aspekte nicht zu vernachlässigen.......
    stellt euch doch mal vor, ihr holt eure freundin mit dem bike von der schule, arbeit, uni wo auch immer ab, und ihr taucht da mit ner geilen ER auf aber tragt ne pottenhässliche textilmontur.....dr poserfaktor ist gleich null!

    und bitte, fangt mir jetzt nciht an zu erzählen dass man sowas nciht machen sollte! jeder von uns tut das und jeder von uns findet es geil wenn die Liebste von nem guten auftritt beeindruckt ist 8)

    by the way bin ich mit meiner ERf im Sommer nach polen gefahren. 800km, schlechte wege, saumäßiger verkehr und alles nur in lederjacke, jeans und turnschuhen.....schau an, ich lebe noch!^^

    so, habe mir nun auch die Pyramid-abdeckung geholt!

    lieferzeit war recht lang, aber noch zu vertreten, power-parts hintze wird wohl nur zwei mal im monat aus england beliefert...
    Preis mit allem drum und dran beläuft sich auf ca 150€ mittlerweile

    Zur montage: da verweise ich nur auf die tipps von mischa, der hat schon alles gesagt und es ist wirklich kinderleicht!
    Allerdings:
    - auf ausreichend lange verlängerung für knarre/drehmomentschlüssel achten, sonst wird es wegen wirklich sehr kurzem hebelwegs zur echten qual!

    - vor montage abdeckung drauflegen und alle anliegenden flächen (auf der abdeckung!) mit filz oder folie oder sonst was abkleben! Sonst holt man sich wie ich einige hässliche kratzer im lack, die zwar nicht weiter sichtbar sind aber trotzdem nicht schön und unnötig das ganze…

    Dann zur testfahrt: die kette scheuert tatsächlich gegen die abdeckung. Allerdings dachte ich nach mischas bericht, dass die nur im bereich des kettenschutzes der fall wäre (was ich durch eine extra schicht schwarzen filzes zu umgehen suchte), allerdings weit gefehlt :/
    die betreffende stelle befindet sich in höhe der halterung der federbeinschraube, also wie ich fand überraschend weit oben.
    als ich wieder zuhause ankam war sie sehr unschön angeschliffen…..

    also das ganze wieder runter (wie gesagt ätzende arbeit wegen zu kurzer verlängerung!!!! *grrrr*) und dann einfach die betreffende stelle mit flachfeile ausgefeilt
    Meine tiefe: ca. 7 milimeter (ich habe nicht nachgemessen) und etwa 3-4 cm lang das ganze.
    Sieht sogar recht passabel aus, wer so eine „strenge“ geometrische form nicht mag der kann sich sicher mit dremel usw. eigene muster schneiden *lol*

    Das material lässt sich dabei hervorragend verarbeiten, überhaupt kein problem, das feilen hat nicht mehr als 15 min. gedauert und anschließend alles wieder drangebaut. Folgende testfahrt mit bravour bestanden! ^^

    Fazit: eine sehr funktionale und praktische hinterradabdekcung, die meiner meinung nach wesentlich mehr dreck abhält als bodystyle, puig usw.
    Dass allerdings die macher das schleifen der kette nicht mit eingeplant haben ist mir unverständlich und daher das ganze eine ziemliche peinlichkeit für pyramid (wenn nicht gar ein konstruktionsfehler)

    Das lässt sich aber problemlos im vorfeld vermeiden wenn man die entsprechen stellen einfach aussägt!
    Ok, ich bin nun beta-tester, hoffe euch geht es nicht mehr so und der bericht hilft!

    Viel spaß euch noch!