das ist alles irrelevant.
S.o. es ist für jeden Motor das beste wenn man ihn zärtlich warm fährt
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das ist alles irrelevant.
S.o. es ist für jeden Motor das beste wenn man ihn zärtlich warm fährt
wenn sie nur umgefallen ist kanns nicht viel sein vorausgesetzt da ist noch alles dran wie vorher.
bieg den Hebel zurück,1 mal geht das immer.
Und es stimmt daß Kawasaki diese Besonderheit in die Getriebe baut.
Das heißt offiziell Neutralfinder.Wer wie ich altProfi 100te Modelle gefahren ist wundert sich daß nur Kawa das hat.Gibt nicht wenige Konkurrenzmodelle die da hakelig sind wenn man stehend den Leerlauf wählen will.
warm laufen lassen ist generell nicht gut,egal welches KFZ
bei den Dosen bin ich zu lange raus,keine Ahnung wie das da geregelt wird.
Bei Mopeds gibts schon lange solche Klappenauspuffe.
Meine weiße Skulptur auf VRod Basis hat sowas,da kann/darf vom Fahrer aus nix schaltbar sein sonst ists illegal.
Kann ich trotzdem nicht empfehlen.obwohl der Sound einfach hammer gut ist.Aber zugegeben,die ist unglaublich laut im offen gestellten Bereich was einen ständig mit den blauen in Kontakt bringt.Viele von denen haben entweder keine Ahnung oder tun so und behaupten gern das wäre per se illegal.
Was es nicht ist,aber das nutzt nichts in Dland wo ein Polizist quasi ungestraft seine Willkür ausleben darf.
Die weiße wurde mir deshalb schon sichergestellt obwohl sie total legal ist.
Das wurde dann auch in 2 Verfahren richterlich festgestellt.Und was haben mir die Urteile genutzt?
Nichts,denn sie stand dann aus Beweissicherungsgründen die fast 2 Jahre rum was mich eine Menge Geld kostete das mit der Verursacher nicht zurück zahlen mußte.
so,zwar immer noch bedeckt aber trocken genug.
Gefällt der Holden top,ich finds auch echt gelungen.
Mir fällt da noch die Heckansicht auf,da gehört noch mehr Reifen rein 😉 und tiefer darf sie auch noch.
Vorn werden bestimmt noch die Spiegel+Blinker getauscht
Die Serien Lampenverkleidung könnte auch passen.
Der Serienauspuff ist auch noch tauschwürdig.
Wegen dem fetten Rad hinten werd ich mich mal mit dem Prüfer unterhalten der sie schon kennt
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wenn du das Startrelais gefunden hast siehst du auch die dicken Kabel.Die sind immer geschraubt.
Womit brücken,da ist doch die Wahl groß.Es muß nur was aus Metall sein das beide berühren kann.Man kann auch eine Zange nehmen.Ichmag nur an meinen Zangen keine Spuren der Art,nennt mich pingelig.
das habe ich schon gelesen.
Ändert aber nichts an meinem Post zum Wert.
Und du bist nun mal der,der bei KFZ den größten Wertverlust erlebt als quasi Neukäufer.In den ersten Jahren hat i.d.R. alles min. 30% Verlust.
Dann kommt bei deiner ein Aufschlag wg. den Extras,aber s.o. als altProfi kann ich sagen daß auch das nach kurzer Zeit nur noch Bruchteile des NP bringt
verstehe
mit Buch findet sich das Relais
das hat 2 dicke Kabel,eins kommt vom +Pol der Batterie,direkt neben dem geht das 2. zum Anlasser.Diese beiden dicken zum Test verbinden.Entweder mit einem Starthilfekabel oder irgendwas passendem dicken metallischen Teil.
Hi
kein Gemecker,aber wenn ich sehen will wie sowas echt gehandelt wird dann suche ich direkt in Verkaufsseiten danach.
Man gibt die Eckwerte ein und liest sich durch.
Wie hier schon gesagt wurde kann ich als altProfi auch nur wiederholen daß Umbauten generell schlechter verkäuflich sind als Serienmoped.
Und wenn sich dann doch einer findet dem exakt diese Kiste zusagt kommt der Preisschock.Auch sauteure Teile wie hier der Hinterradumbau bringen nur Bruchteile des NPs zurück.
Nebenbei,meine Holde hat ihre Vulcan S nicht viel früher nagelneu,kein gebrauchtes Vorführmoped beim Vertragshändler gekauft für 7500.
Momentan bekommt man sie ab 8xxx neu.Mein Händler hier hat 3 im showroom stehen die Staubfänger sind,also scheint der Verkauf von Vulcans mom. nicht gut zu gehen
wenn es nicht das kleinste Geräusch gibt beim Druck auf den Starter hast du kein Problem mit Zündkerzen.
Als altProfi teste ich dann als erstes ob der Anlasser geht wenn man das Startrelais direkt brückt.Also die dicken Kabel daran verbinden.
Geht der dann los hast du ein Problem mit dem Taster oder der Strom kommt an dem nicht an
da es in der kölschen Bucht den ganzen Tag fisselt keine schönen pics nach Arbeitsende
morgen gibts neue Akkus dann kann malträtiert werden 😁😄IMG-20240305-WA0008.jpgIMG-20240305-WA0005.jpgIMG-20240305-WA0003.jpg
so bis auf den Fender vorn und Kühlerblende links und Felgenringe ist die kleine "umgekleidet"
ich hatte für die Achse vorn die passende Nuß echt nicht,also erstmal alles andere heute umgedreht.Links die Kühlerblende,noch orangemetallic,foliere ich morgen wie die rechte schwarz
der Heckumbau hat mich ungeplant lange aufgehalten,da war alles Ezeugs unlösbar verbunden
und die Tankgewinde waren mitgelackt 😕
egal nun tuts alles wieder und die Pumpeneinheit ist dicht im "neuen" alten Tank,die Vulcan brummt wieder
morgen mach ich mal draußen Bilder rundrum wenn die letzten 2 orangen Teile umgedreht sind mit geschwärzten FelgenIMG_20240304_193550920.jpg
wenn nirgends was rausdrückt würde ich zum Test den Thermostat mal raus drehen für eine Testrunde
Hi Luca
ich bin/war lange Profi,habe an allen Reisbrennermarken geschraubt.
Diese Teile wurden in keiner Werkstatt jemals aufgrund solcher Regeln im WHB getauscht.Besonders in deinem Fall,von 2020,ist das Unfug.
Alles dicht?Alles gut.Maximal das Kühlwasser würde ich als Profi da tauschen.
Gruß Richard
Hi
also hast du den Motor komplett auseinander gehabt?
Und nun zündet er sichtbar aber das wars dann?
Prüfe die Steuerzeiten zuerst
Gruß Richard
was McLeod sagt ist ja exakt meine Erfahrung in Sachen besser fahren lernen.Einer der beschriebenen Kumpels aus den alten Zeiten ist nun exakt so einer wie sein alter TRX Pilot.
Er ist ähnlich alt mittlerweile,hats alles überlebt,fährt auch seit fast 50 Jahren Moped.Viele Jahre das ganze Jahr weil er lange gar kein Auto hatte.Und ist wie damals immer noch uneinholbar wenn er Gas gibt.
ich bin in alten Zeiten immer hinter meinen irren Kumpels hinterher geheizt,die es allerdings schon extrem gut drauf hatten ihre RD 350 mit 45° um die Ecken in der Eifel zu schleudern.
Das war nicht selten 10x hintereinander dieselbe Kurvencombo bis es entweder langweilig wurde oder auch mal übel endete
kaum zu glauben,die Lackteile sind zum 23.12. fertig geworden.
Habe eben Bilder im Thema ZX 6 R Hinterrad für Vulcan S gepostet
...so mit dem Radwechsel bin ich nicht wirklich weitergekommen
aber dafür ist nach zig Monaten der 2. Satz Lackteile witzigerweise passend zum 24. fertig geworden,das hat mir den Geschenkkauf für Powerfrau erspart 😁😀
das sieht schon so echt scharf aus,da bekomme selbst ich fauler mecanic Lust das gleich um zu schrauben
den Tank hatte ich ausgepackt fürs maximale glitzern unterm Weihnachtsbaum 😀😁 die Fender sind noch verpacktIMG-20231225-WA0008.jpg
Wenn die 350er keine spitze Leistungsentfaltung hatte, weiß ich auch nicht mehr.
lies noch mal
ich habe meine RD 250 zuerst erwähnt.
Die ist leicht,hat ebenfalls,noch mehr als die 350er,ein spitzes Leistungsband in offener Weltmarktversion.
Da war null mit wheelie.Also das spitze Leistungsband bringt das lupfen nicht.