Beiträge von manicmecanic

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    wenn sie nur umgefallen ist kanns nicht viel sein vorausgesetzt da ist noch alles dran wie vorher.

    bieg den Hebel zurück,1 mal geht das immer.

    Und es stimmt daß Kawasaki diese Besonderheit in die Getriebe baut.

    Das heißt offiziell Neutralfinder.Wer wie ich altProfi 100te Modelle gefahren ist wundert sich daß nur Kawa das hat.Gibt nicht wenige Konkurrenzmodelle die da hakelig sind wenn man stehend den Leerlauf wählen will.

    bei den Dosen bin ich zu lange raus,keine Ahnung wie das da geregelt wird.

    Bei Mopeds gibts schon lange solche Klappenauspuffe.

    Meine weiße Skulptur auf VRod Basis hat sowas,da kann/darf vom Fahrer aus nix schaltbar sein sonst ists illegal.

    Kann ich trotzdem nicht empfehlen.obwohl der Sound einfach hammer gut ist.Aber zugegeben,die ist unglaublich laut im offen gestellten Bereich was einen ständig mit den blauen in Kontakt bringt.Viele von denen haben entweder keine Ahnung oder tun so und behaupten gern das wäre per se illegal.

    Was es nicht ist,aber das nutzt nichts in Dland wo ein Polizist quasi ungestraft seine Willkür ausleben darf.

    Die weiße wurde mir deshalb schon sichergestellt obwohl sie total legal ist.

    Das wurde dann auch in 2 Verfahren richterlich festgestellt.Und was haben mir die Urteile genutzt?

    Nichts,denn sie stand dann aus Beweissicherungsgründen die fast 2 Jahre rum was mich eine Menge Geld kostete das mit der Verursacher nicht zurück zahlen mußte.

    so,zwar immer noch bedeckt aber trocken genug.

    Gefällt der Holden top,ich finds auch echt gelungen.

    Mir fällt da noch die Heckansicht auf,da gehört noch mehr Reifen rein 😉 und tiefer darf sie auch noch.

    Vorn werden bestimmt noch die Spiegel+Blinker getauscht

    Die Serien Lampenverkleidung könnte auch passen.

    Der Serienauspuff ist auch noch tauschwürdig.

    Wegen dem fetten Rad hinten werd ich mich mal mit dem Prüfer unterhalten der sie schon kennt

    IMG-20240307-WA0009.jpgIMG-20240307-WA0007.jpgIMG-20240307-WA0005.jpgIMG-20240307-WA0003.jpg

    wenn du das Startrelais gefunden hast siehst du auch die dicken Kabel.Die sind immer geschraubt.

    Womit brücken,da ist doch die Wahl groß.Es muß nur was aus Metall sein das beide berühren kann.Man kann auch eine Zange nehmen.Ichmag nur an meinen Zangen keine Spuren der Art,nennt mich pingelig.

    das habe ich schon gelesen.

    Ändert aber nichts an meinem Post zum Wert.

    Und du bist nun mal der,der bei KFZ den größten Wertverlust erlebt als quasi Neukäufer.In den ersten Jahren hat i.d.R. alles min. 30% Verlust.

    Dann kommt bei deiner ein Aufschlag wg. den Extras,aber s.o. als altProfi kann ich sagen daß auch das nach kurzer Zeit nur noch Bruchteile des NP bringt

    verstehe

    mit Buch findet sich das Relais

    das hat 2 dicke Kabel,eins kommt vom +Pol der Batterie,direkt neben dem geht das 2. zum Anlasser.Diese beiden dicken zum Test verbinden.Entweder mit einem Starthilfekabel oder irgendwas passendem dicken metallischen Teil.

    Hi

    kein Gemecker,aber wenn ich sehen will wie sowas echt gehandelt wird dann suche ich direkt in Verkaufsseiten danach.

    Man gibt die Eckwerte ein und liest sich durch.

    Wie hier schon gesagt wurde kann ich als altProfi auch nur wiederholen daß Umbauten generell schlechter verkäuflich sind als Serienmoped.

    Und wenn sich dann doch einer findet dem exakt diese Kiste zusagt kommt der Preisschock.Auch sauteure Teile wie hier der Hinterradumbau bringen nur Bruchteile des NPs zurück.

    Nebenbei,meine Holde hat ihre Vulcan S nicht viel früher nagelneu,kein gebrauchtes Vorführmoped beim Vertragshändler gekauft für 7500.

    Momentan bekommt man sie ab 8xxx neu.Mein Händler hier hat 3 im showroom stehen die Staubfänger sind,also scheint der Verkauf von Vulcans mom. nicht gut zu gehen

    wenn es nicht das kleinste Geräusch gibt beim Druck auf den Starter hast du kein Problem mit Zündkerzen.

    Als altProfi teste ich dann als erstes ob der Anlasser geht wenn man das Startrelais direkt brückt.Also die dicken Kabel daran verbinden.

    Geht der dann los hast du ein Problem mit dem Taster oder der Strom kommt an dem nicht an

    so bis auf den Fender vorn und Kühlerblende links und Felgenringe ist die kleine "umgekleidet"

    ich hatte für die Achse vorn die passende Nuß echt nicht,also erstmal alles andere heute umgedreht.Links die Kühlerblende,noch orangemetallic,foliere ich morgen wie die rechte schwarz

    der Heckumbau hat mich ungeplant lange aufgehalten,da war alles Ezeugs unlösbar verbunden

    und die Tankgewinde waren mitgelackt 😕

    egal nun tuts alles wieder und die Pumpeneinheit ist dicht im "neuen" alten Tank,die Vulcan brummt wieder

    morgen mach ich mal draußen Bilder rundrum wenn die letzten 2 orangen Teile umgedreht sind mit geschwärzten FelgenIMG_20240304_193550920.jpg

    was McLeod sagt ist ja exakt meine Erfahrung in Sachen besser fahren lernen.Einer der beschriebenen Kumpels aus den alten Zeiten ist nun exakt so einer wie sein alter TRX Pilot.

    Er ist ähnlich alt mittlerweile,hats alles überlebt,fährt auch seit fast 50 Jahren Moped.Viele Jahre das ganze Jahr weil er lange gar kein Auto hatte.Und ist wie damals immer noch uneinholbar wenn er Gas gibt.

    ich bin in alten Zeiten immer hinter meinen irren Kumpels hinterher geheizt,die es allerdings schon extrem gut drauf hatten ihre RD 350 mit 45° um die Ecken in der Eifel zu schleudern.

    Das war nicht selten 10x hintereinander dieselbe Kurvencombo bis es entweder langweilig wurde oder auch mal übel endete =)

    ...so mit dem Radwechsel bin ich nicht wirklich weitergekommen

    aber dafür ist nach zig Monaten der 2. Satz Lackteile witzigerweise passend zum 24. fertig geworden,das hat mir den Geschenkkauf für Powerfrau erspart 😁😀

    das sieht schon so echt scharf aus,da bekomme selbst ich fauler mecanic Lust das gleich um zu schrauben

    den Tank hatte ich ausgepackt fürs maximale glitzern unterm Weihnachtsbaum 😀😁 die Fender sind noch verpacktIMG-20231225-WA0008.jpg

    IMG-20231225-WA0010.jpg

    IMG-20231225-WA0012.jpg

    Wenn die 350er keine spitze Leistungsentfaltung hatte, weiß ich auch nicht mehr.

    lies noch mal

    ich habe meine RD 250 zuerst erwähnt.

    Die ist leicht,hat ebenfalls,noch mehr als die 350er,ein spitzes Leistungsband in offener Weltmarktversion.

    Da war null mit wheelie.Also das spitze Leistungsband bringt das lupfen nicht.