Beiträge von Bellwood

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ...die Vulcan ist doch ein billig Moped made in Thailand.

    Naja. Klar gibt es teurere Bikes. Die Honda CMX 500 z.B. liegt da mit knapp 7.000 EUR aber nochmal ein stück drunter. Eine Ninja 650 kostet aktuell übrigens genauso viel wie die Vulcan. Da spricht keiner von Billig-Bike.

    Natürlich kannst du diese günstigen Cruiser nicht mit einem 4-Zylinder mit Vollverkleidung und Rennsport-Technik vergleichen, aber billig hat die Vulcan auf mich noch nicht gewirkt.

    ChrisH ich glaube, das sind die gleichen wie meine. Das wäre tatsächlich ziemlich schwierig geworden - andere Schrauben, Distanzstücke usw. Die sollten bei mir auch nicht viel halten. Ich habe so Überwurftaschen. Da sollten die Halter nur verhindern, dass die Taschen an Rad oder Kette kommen können. Naja, jetzt gibt es andere, die für die Vulcan gemacht sind. Gibt es bei Motea auch für 100 Euro.

    Sooo, es gibt Neuigkeiten von der Firma Motea und ich bin begeistert.

    Man hat sich zwischen den Zeilen mehr oder weniger dafür entschuldigt, dass man nicht von Jedem Motorrad detaillierte Pläne vorliegen hätte, um die Kompatibilität zu prüfen.

    Damit ich mit dem Artikel keinen weiteren Ärger habe, bekomme ich den Kaufpreis erstattet und muss den Artikel auch nicht zurücksenden.

    Das finde ich super. Da kaufe ich gerne wieder - jetzt erst mal ein paar passende Taschenhalter.

    Danke für eure Meinungen.

    Ich habe tatsächlich nach zwei Tagen eine Antwort erhalten. Hier wurde ich gebeten, das Problem genau zu beschreiben - am besten mit Bildern. Das habe ich heute gemacht. Jetzt bin ich auf die Antwort gespannt. So wie ich das sehe, ist die Montage nämlich nicht so ohne weiteres möglich. Heißt ich müsste noch einiges an Material auftreiben.

    Ich vermute, es läuft darauf hinaus, dass ich doch fahrzeugspezifische Halter kaufen werde. Schau'n mer mal

    Hallo Thomas,

    die Halter, die ich bisher gesehen habe, werden mit 2 Schrauben befestigt. Dafür bleibt die oberste Abdeckung einfach so lange ab wie die Halter dran sind - da bohre ich keine Löcher in die Verkleidung.

    Ich glaube nicht, dass das Motorrad sehr darunter leidet, wenn man zwei Mal im Jahr die Schrauben rausdreht, um die Halter an- und wieder abzubauen.

    Vielleicht packt es mich ja auch irgendwann und ich kaufe mir ein Hepko/Becker-System, das dauerhaft dran bleibt.

    Im Moment war die eigentliche Frage ja auch nur, ob jemand schon mal die oben genannten Halter montiert hat.

    Hey Thomas,

    ich weiß, dass du die dran hast. Da haben wir in einem anderen Thread schon mal drüber gesprochen. Falls man die Kofferträger regelmäßig benutzt und zwischenzeitlich nicht abbauen will, sind die C-Bow sicherlich eine gute Lösung.

    Ich werde die Halter nur gelegentlich benutzen, daher ist die schnelle (de-)Montage für mich wichtiger als die Optik. Ich habe da auch keine besonderen technischen Ansprüche. Die Dinger sollen nur meine Satteltaschen vom Rad weg halten.

    Ich habe Motea jetzt mal geschrieben und warte auf Antwort.

    Hey Dieter,

    ja, das sieht schon gut aus bei dir. Vor allem weil deine Halter recht unauffällig sind und das sauber gearbeitet ist.

    Bei mir ist es nur so, dass ich eh recht wenig fahre, und wenn, ist der Bedarf, etwas mitzunehmen meist nicht da. Oder anders: ich brauche die Halter nur wenn ich mit Moped in Urlaub fahre. Deshalb wollte ich da auch nicht so viel für ausgeben. Naja, wieder dazu gelernt.

    Hallo Dieter,

    ich habe eben kapituliert und den Kundenservice von Motea angeschrieben. Um die Teile zu montieren müsste man entweder die komplette Seitenverkleidung abbauen oder ich müsste mir andere Schrauben und Distanzhülsen besorgen, um Abstand zur Verkleidung herzustellen. Und gerade an der vorderen Schraube, die das Heck mit dem Rahmen verbindet, bin ich sehr skeptisch mit solchen Basteleien.

    Ich warte mal auf Antwort von Motea. Vermutlich schicke ich die Dinger zurück und bestelle mir fahrzeugspezifische Halter.

    Nochmals danke für deine Hilfe und schönes Wochenende.

    Hallo Vulcanier-Gemeinde,

    hat von euch zufällig schon mal jemand diese Satteltaschenhalter von Motea montiert?

    Satteltaschenhalter für Kawasaki Vulcan S / W 650 Craftride SU2 schwarz
    Craftride Universal Satteltaschenhalter für Cruiser und Chopper Die Packtaschenbügel halten die Seitentaschen auf sicheren Abstand zu Reifen, Kette oder…
    www.motea.com

    Ich habe die heute geliefert bekommen und staune etwas über die riesigen Schrauben, mit denen die Teile am Kotflügel angebracht werden sollen. (Sehen sehr lang aus).

    Motea empfiehlt diese Teile für die Vulacan, gibt aber an, dass es ein Universalzubehör sei und man bitte prüfen möge, ob das so passt.

    Im Voraus danke für eure Hilfe.

    Hi,

    Ist echt schön das Blau.

    Crashpads hätte ich auch gerne drauf, ist aber nicht ganz so einfach, was zu finden. Oft steht da was von Universal-Zubehör, bitte prüfen... bla, bla. Selbst LSL hat hier nichts. Und die Sturzbügel finde ich auch doof. Sieht aus wie Fahrschule.

    Ok, da wirken die Koffer auf den Bildern größer als sie sind. Aber in Verbindung mit einem Rucksack sollte es für den kleinen Urlaub reichen. (Ich erhöhe auf 2 Schlüpper und ne Zahnbürste. :mlaugh ) Trotzdem ist das für mein Vorhaben zu viel. Ich suche ja kein Urlaubs-Gepäck-Gedöns, sondern was kleines, wo man Papiere, Visierreiniger, Schloss usw. deponieren kann. Ich denke, ich werde mir sowas hier auf den Sozius schnallen und da alles rein werfen was man so braucht: https://www.amazon.de/dp/B07K258X6Y/?coliid=I2G5CNS6VO6575&colid=1HNCYYVAPMN4N&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it&tag=er6forum-21 [Anzeige]

    Danke tom-bln für die Bilder. Das sieht schon recht ordentlich aus. Ich bin etwas erstaunt über den Spalt zwischen Koffern und Bike. Ich dachte, die hängen dichter dran. So kommt noch Luft durch - Aerodynamik check!

    Aber so viel Stauraum wäre für mich tatsächlich nur für den Urlaub interessant. Für Handy und Visierreiniger wäre das doch etwas überdimensioniert. Übrigens sehen die bei Ebay viel stärker glänzend aus. "In Echt" passt das schon viel besser.

    Mal zu deinem Bike: ist die blau? Sehe ich da sowas wie Crashpads vorne am Rahmen? Und der Vulcan-Schriftzug auf den Koffern sieht super aus!

    Aber noch ein Sicherheitshinweis: Wer sein Kennzeichen mit einem Tuch verhüllt, muss auch eine "Remove before flight"-Fahne daran anbringen :mlaugh

    Danke für eure Tipps.

    So ein klassischer Tankrucksack ist nicht so ganz mein Fall. Ich finde diese Teile mit dem Tankring technisch super, aber nicht so richtig schön.

    Ich hatte ja überlegt, den Sozius gegen eine Gepäckablage zu tauschen. Da würde ich dann nach einer kleinen Tasche suchen, die ich da drauf fest machen kann.