Beiträge von Bellwood

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo csendi,

    leider konnte ich dir keine PN schicken, da du angeblich nicht die Berechtigung dafür hast.

    Ich hätte gerne so ein Tankcover von dir. Falls du das hier liest, kannst du mir vielleicht eine Mailadresse geben, unter der ich dich kontaktieren kann.

    vielen Dank.

    Ergänzung: Wenn du das originale Heck abbaust, verschwinden die seitlichen Reflektoren, die aber vorgeschrieben sind. Bei mir wurden später welche auf die Gabel geklebt. Hatte die Werkstatt auch nicht auf dem Schirm.

    Ok, 1600 für die komplette Reifen-Aktion finde ich in Ordnung. Dafür hast du da jetzt was Seltenes oder sogar Einzigartiges.

    Ich bin etwas überrascht über die hohen Kosten für den Heckumbau. Ich habe den Kennzeichenhalter mit Rücklicht und 4 Blinker angeschafft und ca. 500 EUR bezahlt. Hast du da sonst noch was umgebaut?

    Von der Optik her hat sich das auf jeden Fall gelohnt. Merkt man da beim Fahren einen gravierenden Unterschied?

    Darf ich mal diskret fragen, was sowas mit Tüv und allem so in etwa kostet?

    Meine Blinker sind auch nicht viel größer. Ich werde sie aber wohl an den Aufnahmen des Kennzeichenhalters montieren.

    Hey Gondor,

    das sieht ja mal richtig gut aus. Und wie aufwändig ist das so? Nur Felge verbreitern und gut is? Oder musstest du an der Schwinge was ändern?

    Der Heckumbau ist übrigens auch nett. Die Teile habe ich hier auch noch rumliegen. Die Blinker habe ich beim 2. Hingucken dann auch gefunden :harr

    Hallo zusammen,

    ich habe bisher bei Motea 2 Mal etwas bestellt: ein Gepäckträger für die Vulcan und Universalhalter für Gepäcktaschen. Der Gepäckträger ist super, die Halter für die Taschen eine Katastrophe. Nach kurzem Kontakt mit Motea habe ich - ohne den Artikel zurücksenden zu müssen - mein Geld zurück bekommen. Passt für mich so.

    Mann muss halt bei Motea drauf achten, ob der Artikel speziell für das jeweilige Moped ist, oder ob es einen Hinweis gibt, dass es sich um einen Universal-Artikel handelt, der evtl. nicht richtig passen könnte.

    Also ich bin tatsächlich gewillt, denen noch eine Chance zu geben, wenn ich Taschenhalter für die Vulcan kaufen möchte. Da werde ich etwas kaufen, was speziell für das Moped ist.

    Ich werde bei Zeiten berichten...

    tom-bln Auch wenn dein Beitrag schon ein bisschen älter ist: Kannst du mir sagen, wo ich die Stecker für die Blinker vorne finde?

    Ich vermute, hinter dem Scheinwerfer in diesem dicken Gummi-Knubbel.

    Sind Deine LEDs? Musstest du das Blinkrelais tauschen? Wenn ja, bekommt man das alleine hin, oder muss jemand zweites den Tank festhalten?

    Ich plane aktuell auch einen Umbau - allerdings habe ich keine ansprechenden Blinker gefunden, die so ähnlich sind wie deine. (Wollte welche von Rizoma, sind aber aktuell nicht aufzutreiben). Also werden es sehr kleine Blinker.

    Danke für die Hilfe im Voraus.

    Hallo Frank,

    also, ich habe insgesamt 4x Teile zurück an Motea geschickt, die alle für meine Maschine passen sollten. Auch ich habe diverse Fotos gemacht und teiweise mit Maßangaben versehen, usw,. Auch wenn ich mal ein paar Tage auf Antworten warten musste, die Erstattung der Kaufpreise verlief reibungslos. Für die C-Bow Halter musste ich je 2 Bohrungen in die Verkleidungen machen. Aber mit der mitgelieferten Schablone, kein Problem.

    LG

    Ingo

    Hallo Ingo,

    nachdem das mit der ersten Erstattung so problemlos geklappt hat, wäre ich geneigt, das noch einmal mit Teilen von Motea zu versuchen - allerdings erst irgendwann nächstes Jahr. Vorher steht noch der Umbau von Heck und Blinkern an.

    Aber ich werde nichts montieren, wo ich am Bike große Veränderungen vornehmen muss. Man will ja vielleicht auch mal ohne Gepäck-Gedöns irgendwo hinfahren. Und da darf es gerne schön aussehen.

    So....das mit der seitlichen Kennzeichenhalterung hat sich jetzt selbst erledigt, da ich das komplette Teil auf dem Rückweg von Haus Scheppen verloren habe.

    Gottseidank hat es jemand gefunden und bei der Polizei abgegeben.

    Also kommt es doch wieder nach hinten. 🤷‍♀️

    So lösen sich einige Probleme von ganz alleine.

    Hallo. Wir hatten erst gestern das Problem, dass an einer Z650 der Soziussitz hinten nicht in der Führung saß. Dadurch gab es an der Verriegelung so viel Spannung, dass sich selbst der Schlüssel kaum drehen ließ. Uns hat Gewicht von oben geholfen. Also ordentlich drauf lehnen und eine zweite Person dreht den Schlüssel. Aber Vorsicht. Bitte nicht das Moped umwerfen oder den Schlüssel verbiegen. Die sind nicht so robust. Viel Glück.

    Hallo und willkommen.

    ich bin meine eben wieder gefahren - auch erst zum 4. Mal und musste feststellen, dass das mit den Fußrasten irgendwann wirklich selbstverständliche Bewegungen sind.

    Mit einem Foto von den Fußrasten kann hier bestimmt jemand erkennen, ob die Rasten schon ganz hinten (Richtung Heck) sind. Es gibt aber auch Videos auf Youtube. Da zeigen die den Umbau. Vielleicht kannst du es ja auch da erkennen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Allzeit gute Fahrt mit deiner Neuen.

    Hallo und willkommen, Sabine.

    wenn du Glück hast, bekommst du den Umbau günstiger hin. Wo sind denn jetzt bei dir Rücklicht und Blinker montiert?

    Vielleicht würde dieses Teil ja schon deine Probleme lösen:

    Kennzeichenhalter für Kawasaki Vulcan S (2015-2022)
    Premium Kennzeichenhalter für Kawasaki Vulcan S (2015-2022) von PerfectParts. Hergestellt in Deutschland einfache und leichte Montage geringes Gewicht schöne…
    www.tuning-parts24.de

    Das Problem mit den Fußrasten habe ich auch noch. Wird aber besser.