Beiträge von Bernd der Memminger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen, wollte nur mal fragen wer seine Versys fahrwerktechnisch überarbeitet hat, also Federbein (Wilbers, Öhlins usw) oder Gabel (umbau bei Öhlins, Wilbers usw) oder spielfreie Lager von Emil Schwarz ?? hat jemand erfahrungen damit gemacht ??
    Gruß Bernd der Memminger

    Hallo zusammen, möchte mir gerne für den fall der fälle diesen Hebelsatz von MTS-racing kaufen, habe im urlaub immer gerne ersatz im TR dabei (in diesem fall sardinien ). Weiß jemand ob es dabei der komplette hebel also mit verseller ist ? ob er einigermaßen paßt ?
    Danke vorab für info und für alle einen tollen start in die saison 2009
    Gruß
    Bernd der Memminger

    Hallo zusammen, habe mir nach langem überlegen den Tom Tom rider 2 gekauft, mit Bluetooth Freisprechanlage - soweit alles prima, aber ich habe im Helm eingebaute Lautsprecher und benötige dafür einen Klinkenstecker für das Kabel. Das original Teil hat aber angegossene Lautsprecher ohne Steckverbindung ;-)) Hatte jemand schon ein ähnliches problem und dafür eine lösung ?? Sollte also ein Bluetooth Teil sein mit Steckeranschluß

    Gruß Bernd der Memminger

    Hallo Stefan, das ist so schon richtig, es ging mir nur um den verschleiß an der Kette, mir wären hinten ein Kettenblatt mit 48Z auch am liebsten aber im moment habe ich noch keine anrtwort auf meine frage ob bei 47Z und evtl. 48Z die original kette noch reicht ?? Fährt hier im Forum keiner eine solche variante ??
    Beim letzten moped, einer Transalp habe ich von 47Z auf 49Z gewechselt - war genial zu fahren und es war keine neue kette nötig !
    Gruß Bernd

    Hallo Stefan, das ist so schon richtig, es ging mir nur um den verschleiß an der Kette, mir wären hinten ein Kettenblatt mit 48Z auch am liebsten aber im moment habe ich noch keine anrtwort auf meine frage ob bei 47Z und evtl. 48Z die original kette noch reicht ?? Fährt hier im Forum keiner eine solche variante ??
    Beim letzten moped, einer Transalp habe ich von 47Z auf 49Z gewechselt - war genial zu fahren und es war keine neue kette nötig !
    Gruß Bernd

    Hallo Peter, das ist so weit in ordnung und verständlich - aaaber je kleiner die Kettenumschlingung am ritzel desto höher der verschleiß - will sagen das meiner meinung nach 15/47 besser von der haltbarkeit der kette ist als 14/46 !! deshalb die frage nach der kettenlänge für das 47 Z Kettenblatt
    Gruß bernd

    Hallo Peter, das ist so weit in ordnung und verständlich - aaaber je kleiner die Kettenumschlingung am ritzel desto höher der verschleiß - will sagen das meiner meinung nach 15/47 besser von der haltbarkeit der kette ist als 14/46 !! deshalb die frage nach der kettenlänge für das 47 Z Kettenblatt
    Gruß bernd

    jetzt bin ich etwas verwirrt - also noch einmal, ein Kettenblatt mit 1em zahn mehr, also 47 Z : reicht die original kette aus ?? und ohne probleme beim rad einbau ?? die probleme sind bei Kettenblatt mit 48 oder 49 Z oder ??
    Gruß Bernd

    jetzt bin ich etwas verwirrt - also noch einmal, ein Kettenblatt mit 1em zahn mehr, also 47 Z : reicht die original kette aus ?? und ohne probleme beim rad einbau ?? die probleme sind bei Kettenblatt mit 48 oder 49 Z oder ??
    Gruß Bernd

    Hallo zusammen, jetzt ist es so weit - möchte gerne meine versys kürzer übersetzen, will mir ein 47 Z Kettenrad montieren! Würde gerne über erfahrungen von euch informiert werden, gibt ja eines in ALU / wie haltbar ?? oder besser Stahl ?? was kostet der speed holder und wie schwer ist der einbau für laien wie mich ?? machbar oder zum händler ??
    für tipps und tricks vorab erst mal danke ;-))
    Gruß
    Bernd der Memminger :hi

    Hallo zusammen, jetzt ist es so weit - möchte gerne meine versys kürzer übersetzen, will mir ein 47 Z Kettenrad montieren! Würde gerne über erfahrungen von euch informiert werden, gibt ja eines in ALU / wie haltbar ?? oder besser Stahl ?? was kostet der speed holder und wie schwer ist der einbau für laien wie mich ?? machbar oder zum händler ??
    für tipps und tricks vorab erst mal danke ;-))
    Gruß
    Bernd der Memminger :hi

    Hallo zusammen, ist schon jemand fündig geworden mit einem Kettenrad aus Stahl mit 1 - 2 Zähnen mehr als das original der Versys ??
    Aus Alu soll es ja eines geben aber dem trau ich nicht so recht, wäre für tipps und infos dankbar.
    Hat jemand schon erfahrung mit dem neuen Garmin 550 ??
    Gruß Bernd der Memminger

    Hallo zusammen, ist schon jemand fündig geworden mit einem Kettenrad aus Stahl mit 1 - 2 Zähnen mehr als das original der Versys ??
    Aus Alu soll es ja eines geben aber dem trau ich nicht so recht, wäre für tipps und infos dankbar.
    Hat jemand schon erfahrung mit dem neuen Garmin 550 ??
    Gruß Bernd der Memminger

    Hallo zusammen, habe jetzt meine Versys auf Pirelli Strada umgerüstet - bin soweit zufrieden, nur finde ich bei pirelli keine angaben zum Luftdruck !! Laut kawa ist vorne 2,25 und hinten 2,5 nötig, aber ist das bei pirelli auch so ?? Hat jemand info oder Tips hierfür ?? Oder was fahrt ihr bei nicht originalen Dunlop Reifen für Luftdruck ??
    Gruß Bernd

    Hallo stivi - so bin auch gesund zu hause angekommen (und trocken :-)) ) glaube ich spreche für alle die dabei waren, es war ein wirklich suuuupppppeeeerrrr wochenende, klasse organisiert, mit viel arbeit und mühen vorbereitet, vielen dank noch einmal für die schönen tage. :super Besser kann man so etwas wirklich nicht machen. Wünsche Dir noch eine gute Zeit in Zürich und viele unfallfreie km`s mit Deiner Versys. :P
    Viele grüße an alle die dabei waren und die ich jetzt doch mal kennengelernt habe
    Bernd der Memminger