Beiträge von Dekaman

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Rolf,

    Willkommen im Club. Ich bin in exakt der gleichen Situation und habe mir ein Windschild von Puig gekauft. 3175H new Generation Sport. Leider gibt es aber noch keine ABE für die 2022 Modelle und ich warte noch darauf. Hatte Puig angeschrieben und sie wollen mir einen Aufkleber und die ABE zusenden.

    Allerdings ist das Teil nur 33 cm hoch und wirklich winzig. Ob die etwas bringt kann ich noch nicht sagen.

    Auf jeden Fall bin ich sehr an diesem Thema interessiert.

    BG Micha

    Welche Größe hast Du denn bestellt? Ich habe mir die kleine Version bestellt und war etwas erschrocken, wie klein, Klein sein kann. Eine ABE gibt es auch noch nicht für die 2022 er Vulkan. Habe den Hersteller kontaktiert und der bestätigte mir, dass sie dabei sind, dies noch nachzuholen und man wolle mir dann einen entsprechenden Aufkleber mit der Nummer zusenden.

    Moin,

    Bin gerade auch frischer Vulcan S Besitzer.

    Wir können dann zu dritt Umland entdecken :punk

    Moin Joshi herzlich willkommen hier im Forum. Hast Du eine Neue und wenn ja, welche Ausführung?

    Ich werde meine am Donnerstag zulassen und wenn es etwas wärmer wird beim Dealer abholen. Dort wurden bereits ein paar umbauen vorgenommen. Das Plastikteil vom hinteren Kotflügel wurde entfernt, ein anderer Schilderträger und LED-Blinker angebaut.

    Im Moment bin ich auf der Suche nach einem Windschild.

    BG Micha

    Jetzt ist mir zu diesem Thema noch etwas eingefallen / aufgefallen.

    An, bzw. in der Ölwanne sind vier Löcher mit Gewinde zu sehen.

    Welche Funktion haben diese? Kann das jemand erläutern?

    Bei der XV 535 ist das ähnlich. Nur das hier zwei durchgehende Buchsen ohne Gewinde vorhanden sind.

    Der Dorfschmied hat mir also auf eine Stahlplatte vier Halterungen mit je einem Loch geschweißt. Diese habe ich mittels zwei Bolzen und Sicherungsklammern befestigt und hatte somit eine ordentliche Auflage für den Scherenheber.

    Bevor Fragen auftauchen, wozu man das Teil benötigt. Es wird kein zusätzlicher Platz benötigt. Ich kann das Moped relativ hoch positionieren und in alle Ecken rangieren. In meiner Garage wird es langsam eng. Ein SUV, eine XV 535 und demnächst die Vulcan S. Hinzu kommt die Werkbank, Regale und die Fahrräder :0plan

    BG Micha

    Hallo zusammen,

    die Neue (Vulcan S) steht nun beim Dealer und wartet auf die Zulassung.

    In der Zwischenzeit bin ich auf der Suche nach einem geeignetem Windschild.

    Die Anforderungen sind:

    - leicht getönt

    - nicht zu groß

    - das Schild sollte auch seine Bestimmung erfüllen und Wind abhalten

    - ordentliche Qualität

    - ABE

    - wenn der Preis in einem vernünftigen Rahmen bleiben würde, wäre das auch nicht schlecht

    Der erste Gedanke war, es wird das originale Windschild "Café-Style" (Fixe Montage). Aber dies scheint lediglich der Optik zu genügen. Fahrtwind soll es wohl kam verdrängen.

    Dann kam ich auf Puig. Hier gibt es ein vielfältiges Angebot. Aber welches kann ich an die Vulcan S (BJ 22) kann ich anbauen? Bei einem Händler habe ich Folgendes gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob die ABE für mein Moped ausgelegt ist :(

    gefällt mir ganz gut

    Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen, Vorschläge, oder eine zündende Idee. Wenn ein Foto dabei wäre, würde es mir leichter machen mich zu entscheiden.

    Vielen dank im Voraus und beste Grüße

    Micha


    Welche Scheibe von Puig hast Du denn? Vielleicht hast Du auch ein kleines Foto? Ich bin auf der Suche, aber es gibt hier eine Riesen Auswahl.

    BG Micha

    olip Den gleichen Scherenheber habe ich auch (an der Virago genutzt) und frage mich auch, wie ich diesen an der Vulcan S ansetzen kann/soll.

    Meine Vulcan S hat den serienmäßigen Auspuff, mit Sammler.

    Über einen Hinweis, oder Foto wäre ich dankbar.

    Hi Stephan,

    bin gerade beim umsteigen von einer XV535 auf eine Vulkan S und komme aus dem Umland von Leipzig.

    Wenn das neue Moped auf dem Hof steht und das Wetter etwas wärmer ist, melde ich mich noch mal bei Dir.

    Vielleicht können wir ja mal gemeinsam ne Biege fahren ;)

    BG Micha

    Hallo zusammen,

    ich werde mir morgen eine Vulcan S bestellen. Bin mir aber noch nicht zu 100% sicher, in welcher Ausführung.

    Nun zu meiner Frage. Ich besitze einen Scherenheber https://www.louis.de/artikel/rothew…number=10059599

    und würde diesen auch gern weiter bei der Vulcan S benutzen. Hat das schon jemand probiert, oder Erfahrungen)

    Neben dem Komfort beim basteln hat dieser den Vorteil, dass ich das Moped rangieren kann und ich wirklich nur den Platz fürs Moped benötige. Also das Moped wird durch die Rangierhilfe nicht länger.

    Viele Grüße

    Micha