Beiträge von d-avid-bal

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Leute,

    Problem dank Eurer Hilfe gelöst. Danke für die Tipps. Habe es mit der Kupplung geprüft und mit dem Zugeinsteller nach und nach ausprobiert. Und tatsächlich läuft die Kiste wieder :)

    Da die Kawa nun 40.000 Km drauf hat, werde ich dennoch die Filter, Öl etc. mal wechseln. Die besagte Stelle habe ich nun gereinigt und werde es weiter beobachten.

    Danke

    Viele Grüße

    Hallo zusammen,

    zunächst bin ich neu bei euch im Forum. Ich habe mir dieses Jahr eine Kawasaki Versys 650 ABS Bj. 2008 zugelegt.

    Ich habe mittlerweile einige Dinge gemacht oder machen lassen. Neues Lenkkopflager, neue Reifen, Kette gereinigt und gespannt etc. Bis dato lief alles super und die Kawa macht echt viel Spaß.

    Vor einigen Tagen bemerkte ich, dass die Kawa immer weniger Leistung hat bzw. um genauer zu sein wenig Zug beim Gas geben. Drehzahlen gehen hoch, doch es kommt wenig. Ich habe es tatsächlich beim Überholen gemerkt. War nicht gerade lustig.

    Zusätzliche Infos: Die Kawa springt normal an, geht auch nicht aus, ruckelt auch nicht und schalten kann ich diese problemlos. Keine Kotrollleuchten, ausreichend Öl, Kühlmittel vorhanden, sie steht trocken in einer Tiefgarage. Meiner Meinung nach lässt sich auch der Gasgriff normal durchziehen. Es kommt mir halt so vor als hätte ich nur 20 PS.

    Was ich gemacht habe: Ich habe super bei Aral Aral Super Ultimate 102 getankt und dabei auch einen Kraftstoffsystemreiniger beigemischt. Jetzt habe ich einen neuen Luftfilter, Zündkerzen und Ölfilter gekauft.

    Jetzt habe ich gestern gemerkt, dass ich am Motor (rechte Seite) eine Art Ölfilm am Block habe (siehe Fotos)

    Bevor ich mich jetzt ans Werk mache, wollte ich Eure Meinung wissen, ob ich eventuell nach einer anderen Ursache suchen sollte bzw. direkt etwas anderes noch kontrollieren sollte.

    1e8046dc-46b1-436d-93c2-9063d5fc968c.jpgcbb76f73-fe5b-4dbe-be08-c79626d75e75.jpgec121434-922c-4aa8-9779-333ef362e98d.jpg

    Vielen Dank.