Also hier Anleitung:
Vorab:
Wie auf den Bildern zu sehen ist bei mir noch alles provisorisch und nicht ganz fertig.
Daher bitte nicht 100% auf die Angaben von Größen und Maße verlassen.
Die Befestigung vom ABS Block ist nur ein Vorschlag. Es ist sicher nicht die Eleganteste Lösung, aber ich bin für Verbesserungen offen.
Was man braucht:
ABS Block
ABS Stecker
Schrauben M6x25 und M6x50
25mm langes Röhrchen mit 6,5mm Innendurchmesser
13er Bohrer oder Stufenbohrer mit Bohrmaschine
Metallsäge oder Flex
Schwarzen Lack
Lötequippment und Schrumpfschlauch
Gut sortierte Werkzeugkiste
6-7h Zeit
Schritt 1:
Die beiden Fußrastenträger abschrauben.
Die kleine Abdeckung vom Starterrelais abschrauben.
Batterie abklemmen.
Endschalldämpfer abbauen. (erst Lambdasonde abstecken)
Optional noch das Heck entlasten und Federbein ausbauen, geht aber auch ohne.
Schritt 2:
Spannungsregler abstecken und abschrauben.
ABS Steuergerät abstecken.
Hydraulikleitungen abschrauben.
Den Metallträger in dem das ABS hängt ausbauen.
Schritt 3:
ABS aus dem Träger nehmen.
Mit der Metallsäge oder Flex die obere Lasche abschneiden. (Bild 1)
Anschließend die Schnittkante mit Lack versiegeln.
An der Hinterseite ein 13er Loch bohren und den Gummistopfen vom Alten Steuergerät einsetzen. (Bild 2)
Den zweiten Gummistopfen in das Langloch links einsetzen. (Bild 3)
Das neue Steuergerät kann jetzt mit den zwei Schrauben eingeschraubt werden.
Bei der Hinteren Schraube das 30mm Abstandsröhrchen einsetzen. (Bild 4)
Ich hab an dem Träger unten noch ein Stück Schaumstoff angeklebt, damit des nicht auf dem Träger aufliegt und keine Vibrationen abkriegt. (Bild 5)
Schritt 4:
Alten ABS Stecker abzwicken.
Den neuen Stecker folgend anlöten:
Blau - Schwarz
Rotweiß - Rotweiß
Weißrot - Schwarzrot
Schwarzgelb - Schwarzsilber
Schwarz - Gelb
Rot - Rot
Rosa - Rosa
Schwarzorange - Schwarzweiß
Weiß - Weiß
Braun - Braunweiß
Grün - Grün
2x Blaurot - Blaurot
Grau - Grau
Anschließend mit Schrumpfschlauch isolieren.
Schritt 5:
Den Träger mit dem ABS einbauen und anstecken.
Hydraulikleitungen wieder anschließen.
MC1 = Bremszylinder vorne
MC2 = Bremszylinder hinten
F = Bremszangen vorne
R = Bremszange hinten
Die beiden oberen Anschlüsse müssen entsprechend gebogen werden.
Dabei drauf achten, dass sich die Leitungen nicht berühren, oder an anderen Teilen anliegen. (Bild 6)
Schritt 6:
Alles andre in umgekehrter Reigenfolge wieder zusammenbauen.
FERTIG!