Beiträge von Stephan80

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    Morgen kommt das neue Cockpit. Vielleicht sollte es so sein dass es jetzt den Geist aufgibt. Jetzt haben wir dann endlich auch ne Ganganzeige (wenn ich es denn hin bekomme). Das alte werde ich dann auf jeden Fall trotzdem zerlegen und austrocknen sowie im Winter auf kalte Lötstellen prüfen (da hab ich Zeit für sowas).

    Danke nochmal für eure Hilfe

    Also...

    Der 😊 konnte nichts feststellen. Ging nämlich beim Werkstattbesuch alles. 20 km gefahren und Zack...keine km-Anzeige mehr...ein paar km weiter....Tacho auch weg.

    Nächster Tag ging dann wieder alles. 75 km alles bestens. Nur um am nächsten Tag wieder nicht zu funktionieren.

    Hab am Sonntag dann Mal alle Steckverbindungen mit Kontakt 60 und 61 behandelt. Hallsensor gereinigt. Gestern gefahren. Und was soll ich sagen....nach ca 1 km wieder keine Streckenanzeige. Heute dann ging zusätzlich auch der Drehzahlmesser nicht mehr. Nach ca 50 km nen Stopp bei den Schwiegereltern eingelegt. Schlüssel danach umgedreht..alles wieder da. Nach 30 km die Streckenanzeige wieder mit den strichen geblinkt.

    Von daher jetzt meine Frage an die erwähnten Schaltplangurus.

    Brauch ich bei meiner Er650E ein Original-Cockpit oder geht auch ein anderes. Woher bezieht das Cockpit den km-Anzeige?

    Jetzt geht die Geschwindigkeitsanzeige auch nicht mehr. Werd morgen Mal zum 😁 fahren.

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    Nachtrag....

    Wieder daheim. Nach dem letzten Zwischenstopp und dem Post vor dem Nachtrag....

    30 km samt geschwindigkeitsanzeige und Streckenzähler. 🤪🤯

    Ich glaub sie entwickelt langsam ein Eigenleben. Mal sehen was morgen raus kommt.

    Hallo nochmal.

    Wie es scheint, blinkt die km-Anzeige, wenn der Wert der Laufleistung in der ECU nicht mit dem des BC übereinstimmt.

    Was bei mir wiederum heissen würde, dass dieser Wert plötzlich abweicht um später dann doch wieder überein zu stimmen. Von daher stellt sich mir die Frage...wer ist letztendlich für die Geschwindigkeitsmessung verantwortlich?

    Die ECU oder der BC. Oder gar jeder für sich?

    Leider....Kommando zurück.

    Heute wieder ne Runde gefahren. Zündschlüssel gedreht, km-Anzeige hat wieder geblinkt.

    Tacho scheint zu stimmen. Nach 40 km wieder abgestellt. Nochmals Kontrolle ob die km-Anzeige funktioniert. Aber nach wie vor nur geblinkt

    Nach zwei Stunden wieder losgefahren...siehe da. Km Anzeige wieder da. Kurzer Tankstopp. KM-Anzeige wieder geblinkt. Nochmals Zündschlüssel aus und wieder ein, Anzeige wieder da. Bei ca. 65km/h wieder geblinkt.

    Ich werde morgen die KM-Anzeige nochmals kontrollieren in der Hoffnung das sie geht und dann mal schauen, ob sie trotz blinken weiter gezählt hat. Müssten knapp 8 km mehr drauf sein als vor dem letzten Ausfall.

    Am Kombi funktioniert noch alles. Also Tasten, Drehzahlmesser und km/h Anzeige. Sogar die Uhr geht richtig. Nur die KM - Anzeige spinnt eben. Durchschalten kann ich aber bei allen nur blinkende Striche wenn der Fehler Auftritt.

    Danke für eure Hilfe. Allem Anschein nach ist wohl irgendwie Feuchtigkeit ins Cockpit eingedrungen und muss wohl irgend einen Kurzschluss verursacht haben Hab's zerlelegt soweit es ging, mit dem Kompressor ausgeblasen und wieder zusammengebaut. Jetzt zeigt er auch die KM wieder an. Geschwindigkeitsanzeige stimmte gefühlt aber vorher trotz des Fehlers.

    Hallo.

    Auf unserer ER6-N 2012 werden die gefahrenen KM nicht mehr angezeigt. Weder Gesamt- noch Tageszähler. Es blinken nur Striche.

    Suche blieb bis jetzt erfolglos. Und im Fahrerhandbuch /Werkstatthandbuch werde ich auch nicht fündig.

    Geschwindigkeit etc scheint aber zu funktionieren.

    Hat da jemand vielleicht ne Eingebung?

    Heute wurde sie gewaschen. Bei ner anschließenden Spritztour funktionierte die km-Anzeige auch noch. Erst nach dem zweiten Zwischenstop (nach ca. 60 km) stellte ich beim Anlassen fest, dass sie nicht mehr funktioniert.