Beiträge von Forbididid

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe eine Antwort von Miller bekommen bezüglich des Absorbers.

    Es ist tatsächlich ein straßenzugelassener Absorber, an dem auch nicht verändert wurde.

    Dann frage ich mich schon, warum bei einer Messung, die theoretisch gerichtsverwertbar gewesen wäre, ein so hoher Wert rauskommt.

    UweL: Miller antwortete mir, dass ihre Anlagen der gesetzlichen Obergrenze nach der EG-Norm entsprechen (die vorne am Typenschild der Vulcan S).

    Fakt ist, dass die Anlage 4 dB (abzgl. Toleranz) zu laut ist. Da würden mich auch mal Messergebnisse von anderen Miller Besitzern interessieren.

    Gerade im Hinblick auf die Nähe zu Tirol mit den dB-Beschränkungen wird die Anlage wohl unten bleiben und ich fahre weiter mit der klobigen Original-Nähmaschine weiter...

    Hi Chris,

    danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Auf der Miller Website gibt es keine Bilder von den Absorbern. Zumindest habe ich keine gefunden...
    Bei anderen Seiten finde ich Absorber, die genauso wie meiner aussehen, aber zu unterschiedlichsten Anlagen passen.

    Ich habe mal ein Bild des Absorbers angehängt.

    Ich habe bei Miller auch mal nachgefragt, ob an dem Teil irgendwas verändert wurde. Darauf haben sie nicht geantwortet und mir nur gesagt, ich möge den Prüfbericht der Messung zur Verfügung stellen. Ich nerve die auf jeden Fall mal weiter, dass ich eine Aussage zum Absorber bekomme.

    Hallo zusammen,

    Ich bin 27, komme vom Bodensee und habe seit November letzten Jahres meinen A-Führerschein. Mein Fahrlehrer nannte mich liebevoll "Opa", weil ich nicht so beschleunigen wollte, wie er das gerne gehabt hätte.

    Ich fahre jetzt die erste Saison eine Vulcan S und habe glaube ich genauso viel geschraubt, wie drauf gesessen (Heizgriffe, Fußrastenverlegung, Ganghebel, Elektrik,...).

    Aber jetzt wird endlich mal nur noch gefahren!

    Schönen Gruß vom Bodensee

    Leon

    Hallo zusammen,

    Erstmal ein Hallo an die Runde.

    Letzten November habe ich eine gebrauchte Vulcan S (Baujahr 2015) als erstes Motorrad gekauft.

    Der Vorbesitzer hatte die Matador Auspuffanlage von Miller verbaut und hat mir die originale Auspuffanlage mitgegeben.

    Mir kam die Miller-Auspuffanlage grenzwertig laut vor, also habe ich sie mal bei einem Bekannten von der Rennleitung durchmessen lassen.

    Mit der üblichen Prozedur (50cm Abstand, 45° zum Auspuff, etc.) kamen 98dB bei raus. Also selbst mit Toleranz 4 dB zu laut...

    Der Vorbesitzer hat meinem ungeschulten Blick nach nichts an der Anlage verändert (dB-Absorber noch im Originalzustand)

    Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit der Lautstärke von der Miller-Anlage gemacht?

    Danke für die Hilfe!