Beiträge von pper

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    er hat doch eine KOMPLETTANLAGE. Da kann man den Topf nicht vom Krümmer trennen. Es geht also schon um die DIchtung zwischen Motor und Krümmer.

    Es ist eine "Komplettanlage" in dem Sinn, dass ich nicht nur den Endtopf bekam, sondern auch den passenden Krümmer bestehend aus zwei zusammenlaufenden Edelstahlrohren. Habe einige Videos im Internet geschaut zu dem Thema vor meinem Kauf und irgendwie werden Sets, die auch den Krümmer beinhalten und dann mit dem Endtopf zusammengesteckt werden müssen, immer als Komplettanlage bezeichnet. Habe tatsächlich noch keine Komplettanlage für die z650 gesehen, die komplett verschweißt ist...ist ja auch einfacher für die Hersteller, den Endtopf immer gleich zu machen und den Krümmer auf die einzelnen Motoradmodelle anzupassen und es den Kunden zusammenstecken zu lassen - Aber das ist nur eine Vermutung, lehn mich da nur aus dem Fenster, bin kein Experte.

    Ja, ich muss den Endtopf erst mit dem Krümmer bei der Montage zusammenstecken. Eine Schelle gibt es nicht, das ganze wird von einer starken Feder zusammengezogen, nachdem man es ineinandergesteckt hat.

    Für diese Verbindung dachte ich wäre die Paste gut.
    Und darum meine Aussage - über diese Dichtung wird der Ingenieur der Z650 nicht viele Anbauanleitungsschritte im Werkstattbuch hinterlassen.

    Auf die Verbindung zwischen Krümmer und Zylinder wollte ich nichts schmieren, da kommen nur die Ringe hin.

    Laut Werkstadthandbuch brauchst Du die Dichtpaste nicht.

    Die Dichtungen würde ich nach jede Demontage erneuern - sie sind aus Metall und werden beim einbauen verformt.

    Joa gut das Werkstatthandbuch der z650 wird sich wohl nicht auf die Anlage von Ixil beziehen :)
    Naja hab mal einfach die ganz einfache Paste von Liqui Moly für 5€ bestellt, wird schon schiefgehen

    Super, danke Leute. 

    Na dann kauf ich gleich Bolzen, Muttern und Dichtungen neu. 

    Was sagt ihr zu Dichtungsschmiere wie dieser hier? 

    (hab den Link mal entfernt damit kein Mod den Post approven muss) 

    Permatex 80335 Schalldämpfer und Endrohr-Versiegelung, 85 g 

    auf Amazon 


    Oder ist das nur Geldmacherei? Bräuchte auch welches für Edelstahl...die meisten sagen entweder für Kupfer oder gar nichts

    Guten Morgen

    Ich habe mir eine Komplettanlage von Ixil gekauft für meine Z und stehe vor einem kleinen Rätsel...

    Es waren keine neuen Schrauben und Dichtungen für den Anbau des Krümmers dabei und ich finde auch keine wirklichen Anbaudetails online zu dem Thema (egal welcher Auspuff), die Leute stecken immer unkommentiert den Krümmer an und schrauben ihn fest, Thema beendet

    Brauche ich keine Dichtungen?

    Und meine Muttern an dem Krümmer müsste ich definitiv austauschen, die alten sehen eher aus als könnte ich sie abbröseln, da ich die Maschine die letzten 4 Jahre bei jedem Wetter gefahren bin...habe bei dem Anblick deswegen auch noch keinen Versuch unternommen den Krümmer zu entfernen, weil ich definitiv neues Material benötige.
    Und in einigen Videos schmieren die Leute etwas auf die Rohrenden, die sie ineinanderstecken. "Exhaust Sealant", war bei mir auch nicht dabei, einige Hersteller schicken soetwas aber mit...ist das auch wichtig? Wie wird das im Deutschen genannt?

    Hoffe jemand kann mein Rätsel um die Dichtungen lösen, bevor ich die Maschine zerlege und dann merke, dass etwas fehlt.

    Grüße
    Albert