Beiträge von pper

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Und sorry,aber wer auf -xx° nie einen Rutscher hat...das ist echt sehr realitätsfern.

    Es ist eine Anekdote, greif das an, aber bezeichne es nicht als realitätsfern.

    Ich muss ein Geständnis ablegen: Ich habe ab und zu "Rutscher" bei Weltuntergangswetter auf der Autobahn wenn ich über Asphaltschlangen fahre, aber dramatisch war bis jetzt nichts.

    Vielleicht bin ich auch einfach nicht bescheuert und reiß den Gashahn bis 9000 Umdrehungen in der Kurve auf wenn ich im Winter über eine Straße fahre, die schon vor Glatteis warnt.

    Vielleicht habt ihr recht und ihr braucht tatsächlich noch besseres Gummi um euer Unvermögen auszugleichen den Straßenverhältnissen angemessen zu fahren, aber unterstell mir nicht, dass meine Aussage, dass ich noch nicht gerutscht bin, "realitätsfern" wäre.

    Wo schaust dir denn deine Bewertungen an?

    Auf reifen.com haben die Conti Motion eine Bewertung von 4,58/5 Sternen.

    Ich fahre auch das ganze Jahr, in stürmendem Regen und auch im tiefsten Winter bei unter -10 Grad, gerutscht bin ich damit noch nicht.

    War mit denen auch letzten Sommer auf einer Tour durch die Alpen und Italien über hunderte km Bergstraßen, es hat jeden Tag mindestens 2 Stunden geregnet, bin trotzdem auf dem Sitz geblieben.

    Ja gut, will euch kein Lügen unterstellen, das mit dem Leistungsverlust mag ja alles sein in der Theorie und auf dem Prüfstand, aber ich kann mir nur vorstellen, dass der Leistungsverlust ggf. bei so einem Auspuff eher gering ausfällt und ihr euch aufgrund eures Wissens über die Prüfergebnisse einen viel zu hohen Leistungsverlust herbeiphantasiert.

    Ich kann nur aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass meine Z durch den IXIL nicht merklich an Leistung verloren hat. Und das weiss ich weil ich im echten Leben auf der Autobahn auf den Tacho geschaut habe.

    Möchte euch ja nicht umstimmen, mir egal ob ihr euch einen IXIL oder Akra holt oder beim Standard bleibt, ich bin bei keiner der Firmen auf dem Gehaltszettel, aber ich werfe mal die Vermutung in den Raum, dass ihr die Leistungsverluste auf Prüfständen überdramatisiert und euer Denken davon stark beeinflussen lasst.

    Wenn ihr eure Z650 nicht auf der Rennstrecke fahrt werdet ihr einen Verlust von 3ps nicht bemerken, so sehr ihr euch das einreden wollt.

    Wahrscheinlich hat in der Realität der falsche Luftdruck auf den Reifen mehr Einfluss auf die Leistung als das hier.

    Naja Gummi, aber das ist es eben. Das Zeug ist mit einem kleinen Stahlband befestigt und nicht drangeklebt. Wenn es irgendwann in 3 Monaten kacke aussieht schnippel ich es ab, das geht ja auch ohne alles abzunehmen. Band kappen und weg damit. Das Band selber hatte sehr gute Bewertungen und war günstig auf Ebay. Die paar € investier ich mal um zu schauen wie es ist.

    Ich werde es mal ausprobieren. Habe in der Zwischenzeit alle Zutaten für meine Suppe zusammengekauft und setz mich dann bei Zeit in den nächsten Wochen dran. Werde dann mal Bilder posten hier.

    Der Gedanke ist, dass man ihn sauber macht und am Weiterrosten hindert. Die Bänder, die ich gesehen habe, sagen eigentlich aus, dass sie den Auspuff darunter schützen, eben damit er nicht weiter rostet. Also sind sie wohl nicht durchlässig - also sollte er darunter so sauber sein, dass er nicht von alleine weiterrostet.

    Ixil Hyperflow ist immer laut und schluckt einiges an Leistung…

    Wo kommt das her?
    Habe mit den Ixil schon vor Jahren drangebaut und nichts gemerkt an Leistungsverlust. Und ich finde ihn leiser als den standardauspuff, da er tiefer ist. Der Sound ist einfach viel besser als alle Konkurrenten, die im Gegensatz zum Ixil wirklich nur eins besser können: laut sein und scheiße klingen. :)

    Mein Moped hat nach Jahren an Leistung verloren, aber bei 85k km ist das auch normal. Das wird nicht am Auspuff liegen. Als ich den damals drangebaut hab kam ich noch auf die 200km/h, 5 Jahre später ists nicht mehr so viel :)

    Hallo leute,

    lange nix gepostet hier
    Habe einen Auspuff von Ixil, der nu langsam auch in die Jahre gekommen ist - fahre das Motorrad ganzjährlich und das sieht man auch an einigen rostigen Stellen und ich möchte mich jetzt mal dranmachen bei dem schöneren Wetter aktiv was dagegen zu tun.
    Ich würde gerne einmal den Auspuff abbauen und dem Krümmer (und Auspuff) neuen Glanz verleihen und dachte mir vielleicht wickel ich den auch ein?
    Aber hab das noch nie gemacht und bräuchte Expertenmeinungen zum Zustand des Auspuffs.

    Kann ich den Krümmer noch retten?
    Ich dachte ich besorg mir neue Schrauben, Muttern, neue Kupferringe
    nehm den Auspuff komplett ab und polier ihn sauber und wickel ihn dann ein.

    Würde bei der Operation auch einige andere Stellen mit frischer Farbe überarbeiten, macht euch darum keine Sorgen.

    Meine Hauptsorge aber ist der Krümmer - kann ich den noch sauber machen und wickeln oder sollte ich einen neuen kaufen?

    Kannst davon mal ein Video machen? Dann kann man es schneller identifizieren. Hatte schon einige Probleme mit dem Motorrad und das hier könnte mir auch bekannt vorkommen.

    Also ich hatte mal einen Fehler mit dem Drosselklappensensor

    Als es angefangen hat waren einfach die Drehzahlen nicht konstant, gingen mal hoch und mal runter ohne dass ich den Gashahn betätigt habe und konnte auch mal einfach ausgehen. Aber das hat sich schnell gelegt wenn ich etwas Gas gegeben habe.

    Dann eines Abends war es so schlimm, dass ich es mit dem Motorrad fast nicht vom Parkplatz der Arbeit geschafft habe und musste abgeschleppt werden. Die Drehzahlen waren nicht mehr zu kontrollieren, ob ich Gas gegeben habe oder nicht.

    Ende vom Lied war, dass der Drosselklappensensor kaputt war - Kawasaki wollte mir das Teil neu verkaufen für 1050€, hab das Teil dann aber auf Ebay von einer ausgeschlachteten z650 für ca. 60€ gekauft. (Teilenummer 161631131 hat mir Kawasaki gegeben und Google war mein Freund)

    Hey ho

    Ich habe vergangenen Mittwoch (02.06) mein Motorrad beim Vertragshändler direkt nach Ladenöffnung in der Früh wegen einem fehlerhaften Gangsensor abgegeben, gleichzeitig sollten auch die Reifen gewechselt werden.

    Das ganze war nicht spontan sondern ich hatte sogar einen Termin. Reifen waren schon da, Sensor musste noch bestellt werden und nachträglich wurde noch festgestellt, dass die hintere Bremsscheibe auch getauscht werden sollte, da habe ich zugestimmt und sie haben das Material bestellt.

    Diesen Mittwoch rufe ich wieder an und frage nach dem Status, da sagt der Lagerist mir, dass die Bremsscheibe erst im Juli lieferbar ist. Da frag ich mich, hätte ich nicht angerufen und nachgefragt, würden die mich bis Juli warten lassen?

    Dann hat er einen anderen Lieferer gesucht und wohl auch gefunden weil laut Aussage am Telefon heute wurde die Bremsscheibe gestern, am Donnerstag, schon geliefert, aber es wurde nichts am Motorrad gemacht und ich soll jetzt noch bis Montag warten weil der Mechaniker mit meinem Auftrag schon um 2 Uhr ins Wochenende gegangen ist. Sein gutes Recht, aber als Dienstleister hat die Chefetage der Werkstatt da in meinen Augen Mist gebaut. Das kann doch nicht wahr sein alles.

    Ich steh dann bald 2 Wochen ohne Motorrad da, obwohl nur banale Arbeiten getan werden müssten.

    Ich bin ziemlich enttäuscht und frustriert, habe auch am Telefon mehrfach erwähnt, dass das Motorrad mein einziges Fortbewegungsmittel ist aber ein Leihfahrzeug würden sie mir für nur einen (1!) Tag geben.

    Ist diese Zeit noch im Rahmen? Was kann ich da machen? Ich bin komplett aufgeschmissen ohne das Motorrad.

    Hallo

    Hat jemand eine gute Quelle für aktuelle Herstellerbescheinigungen?

    Ich wüsste beispielsweise gerne, ob ich die Metzeler Z6 auf meine Z650 2018 ziehen kann, aber Reifen.com listet den Satz nicht für mein Modell.

    Von den Werten her passt es doch einwandfrei, wie ich finde.
    Vorne 120/70ZR17M 40U und hinten 160/60ZR17M 63U im Fahrzeugschein,
    die Metzeler haben 120/70ZR17M/C 58W 160/60ZR17M/C 69W.

    Sie haben nur einen höheren Lastindex und eine höhere Maximalgeschwindigkeit, was doch eigentlich nur positiv ist.

    Die Reifen haben sehr sehr gute Bewertungen und sind günstig im Gegensatz zu meinen jetzigen Roadsmart III.

    Darf ich die fahren?

    Schalte ca. alle 20km/h, aber orientiere mich dabei eher am Sound bzw. der Drehzahl/dem Gefühl. Wenn ich dann aber weiss, dass ich länger nicht beschleunige schalte ich auch einen Gang runter und fahre auch unter 60km/h im 4. oder unter 100km/h schon im 6. Gang.

    Habe mir auch einen kurzen Kennzeichenhalter gekauft, zufällig auch von Romatech

    Da kann ich gar keine seitlichen Reflektoren befestigen

    ist das erlaubt?

    Und was kann ich da machen selbst wenn? Ich würde die schon gerne irgendwie wieder dran machen, geht ja auch schon noch um Sicherheit

    Denke die seitlichen Reflektoren am Heck sind schon relativ wichtig, sollte man mal Nachts an einer Ausfahrt oder Kreuzung stehen.

    Akra bestand auch aus Krümmer und End Topf und div. klein teilen plus den zusätzlichen Kat der nicht im Lieferumfang dabei war.

    Der Kat war bei Ixil mit dabei, aber eben leider keine neuen Dichtungsringe oder Muttern..."Kleinteile" waren nur der Kat, die Feder für die Verbindung von Krümmer und Endtopf und die Stange für die Halterung am Rahmen, wo der lange Bolzen durchgeht
    Auf dem Lieferzettel stehen leider keine Details und auch der Beipackzettel listet keinen Lieferumfang worauf ich mich beziehen könnte um nachträglich Ansprüche zu stellen.

    Naja, hab mittlerweile bei Kawasaki selbst neue Muttern und Ringe bestellt, hoffentlich kommt es bald an.

    Geht so - bei der ER-6 war am Anfang die Auspuffanlage auch zweiteilig, Befestigung bei dem System ging mit einer Schelle und einer Dichtung - auch hier wurde keine Paste verwendet.

    Aber: warum fragst Du nicht direkt bei Ixil, ob an der Verbindung die Paste geschmiert werden sollte? Auf deren HP findest Du eine Telefonnr. in Hamburg.

    Leider listet die Homepage von Ixil selber den Auspuff gar nicht (mehr) , hab nur den Endtopf bei der er6n 2005-2007 gefunden.

    Auf Amazon und Ebay wird er allerdings noch angeboten und auch die letzten Rezensionen sind noch sehr zufrieden.

    Keine Ahnung was damit passiert ist, wahrscheinlich nicht so der Verkaufshit gewesen. Wobei ich den Sound ja von allen Anlagen mit Abstand am besten finde. Und die Optik nicht zu vergessen...dagegen stinken die ganzen Akras und Akra-klone hart ab ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Keine Ahnung was es da alles gibt. Meine Wahl fällt auf alles was mit Hitze zu tun hat auf Kupferpaste. Bisher noch keine Negativen Erfahrungen damit gemacht.

    Ich bin Informatiker und daher etwas vorsichtig, was Pasten angeht. Mit der falschen Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kupferkühler kann man sich schon ganz gut das Werk zerstören indem der Kühler anfängt stark zu oxidieren - daher meine Vorsicht :)

    Kenne mich mit solchen Pasten noch nicht aus, sind ja vielleicht was ganz anderes, musste aber daran denken. Vorsicht ist besser als Nachsicht oder so ;)