Beiträge von muzscorpion
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Frage: In welcher Gegend steht das Motorrad denn ...?
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@Hartledave07: Was ist draus geworden?
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FEHLER 67: Oxygen Sensor-Heizung;
Die Temperatur der Lambdasondenheizung wird erhöht,
damit sie früher aktiviert werden kann.
Wenn die Heizung des Oxygensors ausfällt, unterbricht dasSteuergerät den Strom zur Heizung. (Bei Kurzschluss oder
fehlendem Kontakt)
Die Fehler lassen sich nach Reparatur durch das "Fahrprogramm"
auch löschen, heißt sich Zeit nehmen u. exakt den Anweisungen folgen.
Alternative: Zum freundlichen KAWA-Händler fahren...u.Geld bezahlen
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FRAGE: Welche "Umbauten" wurden an deiner Z650 durchgeführt...?
Mach mal paar BILDER ringsrum, insbesonders vom AUSPUFF.
Kannst du die GERÄUSCHE irgendwie versucchen auzufnehmen...??
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Wie sieht es aus? Lambdasonde geprüft auf Kabelschaden...? Oder keine Lust...
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Fehler löschen nach erfolgter Reparatur in englscher Sprache:
If a OBD2 Diagnostic System is not available, do the following procedures:
1. Turn on the ignition switch and start the engine.
2. Keep the idling speed more than 30 seconds.
3. Run the vehicle more than 5 minutes at a speed of 40 km/h (25 mph) or more.
Be sure to keep the engine running during procedures 2 and 3 for more than 10 minutes in total.
4. Turn the ignition switch off.
5. Repeat the above procedures 3 times.
6. Start the engine and check that the yellow engine warning indicator light (LED) goes off.
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Okay ja das hab ich jz verstanden.
Aber den Fehler selber muss ich ja löschen lassen oder der wird nicht von selber verschwinden.
ANTWORT: Richtig der Fehler läßt sich löschen nach dementsprechender Reparatur
mit neuem Ersatzteil bzw. funktionstüchtigem Gebrauchteil !!
Entweder mit entsprechender OBD2-Technik u. passendem Adapter
oder mit einem "Fahrprogramm" das 3 mal hintereinander durchgeführt
werden muss mit einer gewissen Zeitdauer mit der Z650 ab BJ 2017.
Die dazugehörende Vorgehensweise ist irgendwo hier im Forum auch beschrieben...
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Dann die Sonde gemäss der Werte im WHB der Z650 prüfen auf Kurzschluss
mit dem Multimeter.
Was meinst du mit dem?
ANTWORT: Wenn die Sonde ausgebaut ist mit vorher gelöstem Stecker an den PINs
im Stecker die entsprechenden Prüfungen gemäß WERKSTATTHANDBUCH
der Z 650 ab Baujahr 2017 mit den jeweiligen elektr. Widerständen bzw.
auf Kurzschluss gegeneinander prüfen. VERSTANDEN...?
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FRAGE: Was willst du mit dem OBD-Stecker...?
Wenn du den Fehler über die OBD-Steckdose auslesen
willst brauchst du einen passenden Adapter sowie
ein OBD-Lesegerät mit der Protokollfunktion
"can_high" und "can_low". Dann kommt es noch auf
dein Baujahr an bzw. EURO4 oder EURO5 wegen des
ADAPTERS.
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Bei der Z650 / RS ist die Nummer 62 auch mit Unterspannung der
Batterie bzw. des Bordnetzes verbunden.
Leitung des Lambdasensors nach dem entfernen der vorderen Ritzelabdeckung
zuerst am dortigen Verbindungstecker trennen, dann Sonde mit Kabel
aus dem Auspuff rausschrauben.
Es ist aber darauf zu achten das sich das Anschlusskabel mitdreht beim rausschrauben!
Dann die Sonde gemäss der Werte im WHB der Z650 prüfen auf Kurzschluss
mit dem Multimeter.
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Biite mal prüfen, ob dein Motorrad einen Neigungssensor verbaut hat,
wäre möglich. Da du ja ein WHB hast, diese Kabel auf Kurzschluss prüfen
und den Sensor gemäß WHB durchmessen wegen dem Widerstand gemäß WHB.
Dieser Neigungssensor schaltet bei "ansprechen" die Benzinpumpe" aus
Sicherheitsgründen ab.
Wenn dies i.O sein sollte, die Steuerleitung von der ECU zur Relaisbox
im angeschlossenem Zustand des Neigungssensors u. eingeschalteter Zündung
prüfen am Anschluss des Benzinpumpenrelais gemäß Schaltplan im WHB
ob dort +12 Volt von der Steuerleitung am Benzinpumpenrelais durch die ECU ankommen.
MINUS immer an den Massepunkten am Rahmen, wenn keine 12V+ ist die ECU im Eimer...
Für den Fall, das du dort +12 V Spannung hast u. die Benzinpumpe nicht anläuft
ist wohl die interne Sperrdiode hin
Heißt: Relaiskasten ersetzen oder reparieren. Die ganze Prüfung mit Seitenständer
oben u. aufrechter Zustand des Motorrads sowie in Leerlaufstellung des Getriebes.
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pn77:
Es gibt leider keinen öffentlichen Zugang hierzu. Wenn in Europa und innerhalb
der EG ein EC/ECE Test mit Zertifikat erstellt wird ist dies allen Ländern mitzuteilen
und bei der jeweiligen KFZ-Behörde oder ähnlichem anzuzeigen.
Meistens werden die Gutachten durch den TÜV oder DEKRA erstellt, dort könnte man
auch mal nachforschen.
Ich bezweifle im Moment erstmal das dieser Hersteller eine Homologation hat,
vielleicht könnte man mal ein Bild vom Schalldämpfer bekommen, dort oder sonst
wo auf der Anlage müsste eine E_Nummer graviert sein oder genietet.
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"Wenn Sie die volle Straßenzulassung erhalten möchten, müssen Sie unter den Produktkombinationen KATALYSIERTE: "YES" aus den Produktkombinationen auswählen. Bei Auswahl von KATALYSIERTE: "NEIN": der Sportauspuff wird ohne Katalysator geliefert, so dass die Emissionen und das Geräusch nur für den Einsatz auf Privatstraßen oder auf der Rennstrecke geeignet sind."
Vielleicht hat er falsch "geklickt" im INET, eine Homologation in Europa kann ich auch nicht finden beim KBA...
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Stand der Dinge?? Rückmeldung wäre schön...!
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FRAGE: Wurde der Inhalt des Benzin-Tanks mal auf Wassereinbruch untersucht?
Das ergibt auch diese Symptome. Bzw. wurde das Kühlsystem mal
abgedrückt um Lecks zu finden?
Wenn das Kühlsystem dicht ist kann es m.M. nach nicht die Kopfdichtung sein.
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Irgendwo hab ich so einen Fall schon gelesen in den verschiedenen Foren,
bemühe doch mal mal die "Tante Goggel"...
NACHTRAG: Ich habe es gefunden: https://www.z1000-forum.de/forums/topic/7…itzbank-klemmt/
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Z650-Z650RS-ADAPTER_Euro5_2020+.jpg
Z650_650RS_Verbindung_ hergestellt.jpg
Auf den Fotos wird eine Z650RS ausgelesen mit roten 6-PinStecker für EURO 5
ab 2020 mit Adapter. Auch Z650 u. Ninja 650 ab 2020 funktionieren u.
Änderungen in der ECU sind auch möglich...