Beiträge von Hefti Beat

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Leute,

    ich möchte heute meine Ganganzeige nachrüsten. Aber irgendwie finde ich den Stecker nicht.

    Er650a Bj. 2006 mit ABS

    Oder ist das der Gleiche Stecker auf dem Brücke ist bei der 34PS Drossel?

    Danke für eure Hilfe

    Hej,

    kannst du mir bitte verraten, welche Ganganzeige du dir gekauft hast?

    Danke und dLzG

    Moin Zusammen,

    nachdem ich mir letztes Jahr eine ER6N Bj 2009 zugelegt habe, wir uns durch regelmäßiges Fahren aneinander gewöhnt haben, möchte ich in diesem Jahr einige kleine Änderungen vornehmen. Da es viele verschiede Dinge sind, stelle ich die alle hier rein, um hoffentlich viele Antworten zu bekommen.

    1. originale Blinker hinten vibrieren und wackeln beim fahren. Gibt es eine Möglichkeit, das abzustellen?

    2. ich möchte gern einen kurzen Kennzeichenhalter verbauen. Welchen könnt ihr empfehlen? Gern auch als Set, mit Blinker und Beleuchtung auf LED

    3. ich benötige für die Seitenverkleidung vorn links Ersatzteile, hat jemand dafür einen Tipp, wo ich die herbekomme?

    4. Würde gern eine Ganganzeige nachrüsten. Habt ihr dafür einen Tipp? Ich wäre auch bereit, den Tacho komplett umzubauen.

    Wer Bilder von seinem Umbau hat, kann sie mehr gern zukommen lassen.

    Ich wünsche euch allen einen tollen Start in die Saison :cool

    dLzG

    1FA4A5C2-C1A4-458C-ACA8-274200148861.JPG

    Mit diesem Problem musste ich mich schon zwei mal herumschlagen. Diese wie auch alle anderen Schrauben werden im Werk trocken mit einem Schrauber "Akku oder Luft" eingeschraubt. Somit sind die Schrauben im allgemeinen eher zu satt angezogen und nach kurzer Zeit gibt es minimale Korrosion an den Gewindeflanken.

    Spray doch zuerst mit Korrosionsspray oder dementsprechendes WD 40 hinein, mit etwas Glück läuft sogar ein wenig in die Gewindegänge. Lass das ganze ein wenig wirken. Ich vermute mal dass es Schrauben mit Innen-6kt. "Imbus" sind. Nimm einen qualitativ hochwertigen Imbusschlüssel, diese haben etwas weniger Spiel als die 6kt-Eisätze in einem Steckschlüsselsatz. Mit einem Verlängerungsrohr kannst du mit mehr Kraft und Gefühlvoller drücken und deine Handgelenke werden so sicher nicht brechen. Halte sicherheitshalber noch mit einer "Wasserpumpe Zange" an den Lenkerenden dagegen, die sind dann mit an ziemlicher Sicherheit am A...

    Pass auf dass du mit dem Imbuss nicht verkanntest und nur so stark drücken dass er nicht durchdreht.

    Viel Glück

    WD40 ist gerade dran, ich hoffe, dass bringt was. 6kant Schlüssel hatte ich schon vor einiger Zeit hochwertige gekauft. Mal sehen, ob ich es ab bekomme.

    Danke für deine Ratschläge :]

    Tach Zusammen,

    erstmal danke, dass ich hier sein darf und Grüße vom Rand des Odenwald.

    meine Frage an euch, wie bekomme ich die Schrauben der Lenkerenden gelöst? die sind so fest, dass ich mir fas das Handgelenk breche. Hat jemand einen Tipp für ein Wundermittel? :daumenhoch:

    dLzG und ein schönes Wochenende