Beiträge von TK1

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Zusammen, vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe meinen Tank jetzt neu spachteln und lackieren lassen. Sieht super aus.

    Eine Frage habe ich zum Lenkradschloss. Es rastet bei der Lenkerdrehung nach links ein. Allerdings lässt sich der Zündschlüssel nicht aus dem Zündschloss entfernen. Nur wenn ich das Lenkradschloss löse, geht der Schlüssel problemlos rein und raus. Habt ihr ne Idee???

    Moin Zusammen, ich wollte meinen Tank wechseln, weil meiner verbeult und schlecht lackiert ist. Bekommt man ihn selbst getauscht? Es müssen ja Tankdeckel und Benzinpumpe? getauscht werden. Was muss an der Unterseite noch beachtet/ gemacht werden?? Vielen Dank für eure Hilfe

    Vielen Dank für eure Antworten,

    den A2-Schein zu bekommen ist im Vergleich wesentlich günstiger. Eigentlich braucht man nur eine verkürzte praktische Prüfung machen. Ein paar Fahrstunden muss ich aber vorher machen. Für den offenen Schein muss ich komplett Theorie und Praxis machen. Da mir die 48 ps (erstmal) reichen und ich zwei Kinder zu Hause habe, machen ich erstmal den Schein.

    Da meine ER6N in den Papieren gedrosselt ist, die Drossel aber ausgebaut und nicht mehr vorhanden ist, suche ich ne neue Drossel. Hatte einfach gehofft, nicht die gut 100€ für das kleine Teil bezahlen zu müssen.

    Danke für die Kommentare. Ich habe den alten 1b-Führerschein und möchte den A2-Schein machen.

    Deshalb brauche ich auch eine Drossel. Passen die für den neueren Modelle? Die sind derzeit auf Ebay gebraucht zu haben. Alternativ wird ich mich freuen, wenn hier jemand eine loswerden möchte😉

    Moin,

    um endlich mit 43 auf zwei Rädern unterwegs zu sein, habe ich mir schon mal eine ER6n, Baujahr 2009, gekauft.

    Ich bin absoluter Neuling und hoffe, dass ihr mich bei meinen Fragen unterstützen könnt.

    Eine Frage habe ich schon mal. Meine ER6n ist lt. Eintragung gedrosselt. Die Drossel aber ausgebaut. Ich wollte die Drossel wieder einbauen und frage mich, ob die Drosseln der späteren Baujahre auch passen. Ein Gutachten brauche ich wohl nicht mehr, weil die Eintragung schon da ist.

    Danke für eure Antworten

    Gruß TK1