Beiträge von Minchen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Meine SV die jetzt noch in meinem Besitz ist hat auch ein ganzjahres Kennzeichen, das soll der nachfolger auch bekommen. Dafür gibt es in den 'Wintermonaten' einfavh noch zu viele schöne Tage.

    Ich würde mich bloß ärgern, wäre des Wetter super aber fahren ginge nicht 🤭

    Na regelmäßig gefahren wird auf jedenfall.

    Passt das Wetter wird miz dem Motorrad zur Arbeit gefahren. Ich quetsch mich doch bei bestem Wetter nicht zu den Leuten in die s Bahn 🤔🤭

    Aber wenn sich dahin gehend das Image geändert hat ist das doch super. Davon abgesehen halte ich nicht viel davon die Dinge im Stand warm laufen zu lassen.

    Vom Design her ist dje cb500 ja ein schnittchen, wobei die z650 durch ihr "aggressives" Design auch ordentlich was her macht.

    Früher hieß es ja gerne auch liebevoll Klappersaki.

    Ist es so das man an den Kawasaki Modelle viel rum Schrauben muss? 🤔

    Liebe Grüße

    Danke dir für die Einschätzung.

    Tatsache hatte ich auch die Honda Nc Serie im Blick, gebe dir aber recht das sie einen recht schwerfälligen Eindruck macht. Die aufrechte Sitzposition ist allerdings angenehm. Die Honda cb 500 habe ich noch nicht Probe gesessen, habe aber bereits in nem Bericht gelesen das sie nicht ganz so herrlich sein soll. Die z650 bin ich halt schon mal gefahren. Ich weiß das ich runter komme und die Sitzposition auch eine sehr angenehme ist.

    Das sind wirklich viele Tips, ich danke schon mal.

    Das die Z650 passt weiß ich ja durch die Fahrschule. Wobei die hier empfohlene Honda cb 500 auch sehr hübsch aussieht. Na mal sehen. So viel Auswahl 🤭

    Nabend,

    Nachdem ich ich erstmal vorgestellt habe, würde ich auch gleich mit einer Frage im die Ecke kommen.

    Ich bin in der Fahrschule die z650 gefahren und war mit ihr super unterwegs. Dennoch wollte ich zunächst was gänzlich anderes ausprobieren. So bin ich bei der Sv650 gelandet. Nunja, nun wird sich das wohl wieder ändern.

    Da ich weiß das ich mit der z650 bestens auskommen, spiele ich mit dem Gedanken mir genau diese Maschine auch zuzulegen. Allerdings bin ich ein persönchen von 1,60m mit ner Innenbeinlänge von 68cm🤷🏼‍♀️

    Also muss die z650 zwangsläufig tiefergelegt werden. Das war sie in der Fahrschule auch, ebenfalls mit niedriger Sitzbank.

    Nun wurde mir erklärt das bei Kawasaki die Tieferlegung äußerst teuer ist. Bzw dann teuer wird, wenn man das Federbein an der Seite sehen kann.

    Das tut man bei der z650 jedoch nicht oder tausche ich mich und habe etwas übersehen?

    Meine Frage an die community ist, ob mir jemand aus Erfahrung sagen kann was mich die Tieferlegung wohl kosten wird? Ich hätte einfach gerne eine kleine Übersicht. Ich habe auch bereits mit verschiedenen Werkstätten telefoniert und wollte nun aber noch von Privatleuten eine Meinung haben.

    Liebe Grüße

    Minchen

    Nabend zusammen,

    Ich wollte mich zunächst mal vorstellen bevor ich mit einer Frage um die Ecke platze.

    Mein Name ist Jasmin, bin 27 Jahre alt und wohne in Berlin. Ich gehe mit großer Leidenschaft meinem Beruf als Pädagogin nach und begleite Kinder von 2,5 bis 5 Jahre im Kindergarten.

    Seit Ende September besitze ich nun den Führerschein der Klasse A und fahre seither eine Sv650s von Suzuki. Eine schöne Maschine, aber für mich nicht die perfekte. Sie ist hoch, lang gestreckt und recht schwer.

    Das ist ein Grund weswegen ich mich bei euch angemeldet habe, denn ich überlege in den Reihen von Kawasaki zu suchen. Dazu aber in einem anderem Thread später mehr.

    Ich hoffe natürlich auf einen menschlichen Austausch.

    Liebe Grüße

    Minchen