Beiträge von Kaa.Bee

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hätte da mal eine Frage an andere Besitzer der 2020er Modelle mit LED Scheinwerfern.

    Ich bin gestern Abend im dunkeln über die Landstraße nach Hause gefahren und wirklich fast jedes 2te Fahrzeug welches mir entgegen kam hat mir Zeichen per Lichthupe gegeben.

    Eine Warnung wegen eines Blitzers etc schließe ich auf Grund der Häufigkeit aus.

    Ich habe die LED Scheinwerfer im Verdacht.

    Ich find sie persönlich auch extrem hell und kann damit sehr weit schauen.

    Schalte ich auf Fernlicht ist der Unterschied nicht sehr groß und die Weitsicht ändert sich nicht stark.

    Kein Vergleich zu einem Auto mit normalem Fern/Abblendlicht

    Jetzt meine Frage:

    Ist diese extreme Ausleuchtung auch in die Ferne mit den LED Scheinwerfern normal, oder sollte ich das eventuell mal dringlichst überprüfen lassen?

    Wobei ich technisch nicht so versiert bin und daher auch nicht weiß, ob man am Motorrad die Lampen überhaupt som einstellen lassen kann wie am PKW.

    Hat hier vllt schon jemand ähnliche Erfahrungen sammeln können?

    Ich habe dem Händler mittlerweile 2x mitgeteilt, wie die Sachlage ist.

    2x wurde mir versprochen, alles zu meine Zufriedenheit und wie vereinbart zu lösen.

    2x ist absolut gar nichts passiert!

    Ich habe einen Kaufvertrag mit dem Händler und es ist nicht meine Aufgabe dafür zu sorgen, dass er seinen Pflichten nachkommt.

    Wenn man zu viel Freizeit und Langeweile hat kann man ja gerne 50 Mails an den Händler schreiben, 20x anrufen und sich ständig vertrösten lassen. Ich habe eindeutig besseres zu tun!

    Ich werde noch die kommende Woche abwarten, dann erfolgt die Mahnung an den Händler.

    Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob mein Melden zur Lösung des Problems beiträgt.

    Aber allein das Geschäftsgebaren über angebliche E-Mails von Kawasaki, die nicht existieren gehören gemeldet.

    Glaube nicht, dass dies im Sinne von Kawasaki ist.

    Muss dazu nochmal kurz was schreiben...

    Also mittlerweile kann ich den Limbä.... wirklich nicht mehr empfehlen.

    Nochmal kurz zu den Beweggründen:

    Nach einer erneuten Mail erhielt ich vor 2 Wochen einen Rückruf und die Mitteilung, dass das Tankpad wieder lieferbar sei und ich nun alle Originalteile von vor dem Umbau samt Tankpad per Post erhalte.

    Das war vor 2 Wochen, bekommen habe ich bisher gar nichts und warte seit über einem Monat auf die Sachen....

    Auch das Dokument der PDI welches mir am Tag des Gesprächs per Mail versprochen wurdehabe ich bis heute nicht erhalten.


    Des Weiteren war ich gestern beim lokalen Kawahändler vor Ort und habe die 1000 km Inspektion machen lassen und dort auch etwas über den Händler gesprochen.

    Das Tankpad war und ist durchgängig lieferbar gewesen, also eine dreiste Lüge und Ausrede vom Händler.

    Nicht die erste Lüge:

    Beim Kauf teilte mir der Händler mit, es hätte eine Mail von Kawasaki gegeben und auf Grund dessen, dass die Ninja ab Werk ausverkauft sei, soll der Führerscheinrabatt in Höhe 500€ nicht mehr gewährt werden. Diese Mail von Kawasaki hat es nie gegeben und ist eine dreiste Lüge des Händlers, damit seine Taschen noch etwas voller werden. Denn die Prämie wird hälftig durch Händler und Kawasaki gewährt.

    Mein Kawahändler vor Ort meinte ich solle mich mal direkt an Kawasaki wenden und dieses Verhalten melden, was ich jetzt auch tun werde.

    Guten Morgen und vielen Dank für eure Antworten,

    Ein Tankpad ist bei Kawa im Preis nicht drin. Klar nutzt der Händler diese Werbefläche. Kannst du gelegentlich, ganz indivituell, tauschen. :yeah:

    Nach meiner Erfahrung ist jeder Stempel im Kundendienstheft wichtig, wegen eventueller Kulanz von Kawasaki.

    Vielleicht stempelt deine Werkstatt das beim Kundendienst mit ab. Einfach nett fragen. :harr

    Es handelt sich aber um die Performance Edition, sprich ansich eine normale Ninja 650 mit Akrapovic Auspuff, Soziusabdeckung, dunkles Windshield, sowie Kawasaki Tankpad, also gehört das schon dazu. Hatte diesbezüglich auch Kontakt mit dem Händler und bekomme es samt der Originalteile per Post geschickt.

    Was meinst du mit knausern?

    Das ich versucht habe zu sparen, oder das die Ninja 650 an sich ein "billiges" Motorrad ist?

    Ich habe definitiv nirgendwo geknausert und habe den normalen Kawasaki Preis + Lieferung bezahlt.

    Für die Performance Edition immerhin auch knapp 9500€

    Sogar den Führerscheinrabatt habe ich nicht bekommen, aber dieser ist ja auch eine freiwillige Leistung des Händlers....

    Ansonsten habe ich lediglich nach einem vertrauensvollen Händler gesucht, wo es die Maschine noch gab.

    Die aktuelle Ninja 650 ist ab Werk ausverkauft und es hat mich einen Tag und etliche Telefonate gekostet einen Händler zu finden, der sie noch hatte. Mein Kawasaki Händler vor Ort hatte nur noch eine Austeller, die war dann leider direkt nach einer Probefahrt auch verkauft.

    Ich weiss nicht, ob es ein Ninja 650 Problem ist, oder auch andere Modelle, oder Hersteller betrifft, aber die Verfügbarkeit von aktuellen Neumotorrädern ist eher schlecht.

    Eine PDI war zum Kauf nicht vereinbart.

    Das war ja auch meine Frage, ob dies eine Zusatzleistung ist, oder ob eine Übergabeinspektion immer gemacht wird?


    Ich habe allerding gestern auf Grund der fehlenden Teile einen Rückruf vom Händler erhalten und dieser hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass selbstverständlich eine PDI gemacht wurde, aber diese wohl nicht eingetragen wurde.Ich erhalte darüber aber noch einen schriftlichen Nachweis.

    Ansonsten kann ich Stivi nur beipflichten, der Lim... ist schon ein großer und vertrauensvoller Händler.

    Ein Schnäppchen habe ichd ort wie geschrieben auch nicht gemacht.

    Hallo liebes Forum,

    entschuldigt bitte diese vielleicht etwas unbeholfene Farge, aber dies ist meine rster Fahrzeugkauf gewesen und ich habe daher keine Ahnung.

    Ich habe vor kurzem den A Führerschein erworben und momentan bin ich noch am Führerschein für das Auto dran.

    Habe mir auf Grund der schlechten Verfügbarkeit vor Ort online über einen großen Händler (Limb....) eine neue Ninja 650 (2020er Model) in der Performance Edition gekauft und auch vor 4 Wochen liefern lassen, was soweit gut geklappt hat.

    Lediglich die Originalteile wurde nicht wie versprochen mitgeliefert und ich laufe dem Händler hinterher.

    Auch wurde ein Tankpad vom Händler aufgeklebt und nicht das von Kawasaki.

    Mache zur Zeit also kostenlos für den Händler Werbung....

    Bin jetzt in den letzten 2 Wochen nach Erwerb des Führerscheins die ersten 1000 Kilometer gefahren und der erste Check steht jetzt beim Kawasaki Händler vor Ort an.

    Den Garantiesticker von Kawasaki habe ich erhalten und auch eingeklebt.

    Allerdings ist mir beim studieren des Kundendienstheftes aufgefallen, dass keine Übergabeinspektion (PDI) durch den Händler durchgeführt wurde.

    Bzw. das Feld ist leer.

    Ist es üblich, dass diese Inspektion nicht gemacht wird, oder ist es sogar eine Zusatzleistung?

    Entstehen mir dadurch irgendwelche Nachteile? Jetzt beim Check, oder bei einem evtl. späteren Verkauf der Maschine?

    Oder kann ich das getrost ignorieren und brauch den Händler deswegen nicht belästigen?

    Danke und LG :)