Beiträge von Exitwound

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich glaub das du das schon richten kannst. Beim vorderen Ritzel. Sitzt entweder die Mutter schräg weil dir die Kette gerissen ist oder sie hat sich durch die Reibung verzogen wegen der Hitze Entwicklung wäre meine Einschätzung.

    Hinterachse plus Kettensatz komplett mit neuen Schrauben und dann fährt die wieder.

    Vorrausgesetzt es ist jetzt noch mehr kaputt!? Aber das merkst ja beim abbau ob Lager oder ähnliches zu viel Spiel haben.

    LG.

    Ich würd mal beide Schrauben versuchen die Schrauben mit Rostlöser einzusprühen. Auch unter dem Verbau. 10 Minuten einwirken lassen und dann aufdrehen. Wenn rausdrehen nichts bringt. Dreh zu erst mal ein Stück in die andere Richtung das der rost abfällt falls einer drauf ist.

    Also ich würd den rost abschleifen, rostumwandler drauf und dann wieder schön machen oder machen lassen. Aber nachdem es nur der Halter ist würd ichs selbst machen.

    LG.

    Ja das is schon klar.

    Aber in Punkto Sicherheit kann ich dir sagen das die Original Hebel nen Dreck besser sind.

    Klar von der ABE her schon und das du mit denen nirgendwo Probleme hast wenns zu ner Kontrolle kommt.

    Aber bei meinem Kollegen ist der Kupplungs Hebel weggeflogen während der Fahrt. Die waren aber vom Original Zubehör über die Werkstatt bestellt und Verbaut.

    Aber wie gesagt muss ja jeder selber wissen was er macht.

    Chainsaw Glaubst du wirklich ich hab ihn nicht auf die Folgen hin gewiesen und ihm gesagt wenn sie ihn aufhalten, kann er nicht weiterfahren. Und das ihm die Hebel brechen können.

    Aber wenn er es schon haben will und ich ihm die nicht eingebaut hätte. Würde es ein anderer machen der gar keinen Plan hat oder gar er selbst der grade mal weiß wo der Benzin rein kommt und das Öl.

    Da mach es lieber ich und kann mir sicher sein das die Hebel bei den Halterungen, sowie bei den Seulzügen alles passt.

    Verstehe es zwar auch nicht wie man da sparen kann aber muss ja jeder selber wissen.

    LG.

    Geschraubt hab Ich schon immer Micha1982 so is ja nicht.

    Aber Mann lässt halt nicht jeden Hand anlegen an seinem Schätzchen.

    Nachdem Ich letztes Jahr meine Reifen bei einem Reifenhändler aufziehen hab lassen und ich dann drauf gekommen bin, dass der Reifen komplett schief drin war. Obendrein alles falsch zusammengebaut war, werde Ich mich damit auch noch beschäftigen oder halt mal die Werkstatt meines Vertrauens besuchen. Der mir auch alles wieder so gerichtet hat das es passt.

    Aber sonst Schraub ich gern ja :dpeace

    Also ich habe bis jetzt bei meiner und bei dem Motorrad vom Kollegen die Hebel verbaut. Er hat seine bei Wish bestellt sehen gleich aus. Dachte auch das wird schwerer da die nicht Original sind. Aber so wie akkarin92 schon gesagt hat. Außer die Hülse vom Alten Bremshebel und die Original Schrauben sollte alles passen.

    LG.

    Bin der Bernhard und habe meine ER6n Bj. 2015 nun schon seit 3 Jahren.

    Bin 38 Jahre Alt und Wohne in Kärnten/Klagenfurt.

    Habe den A Schein schon seit meinem 18 Lebensjahr, hatte aber bis vor 3 Jahren noch nie ein eigenes Motorrad.

    Also war alles neu Land vom Servicieren bis zum Schrauben.

    Alle Umbauten bei meiner ER6n hab Ich Selbst gemacht.(Mit Geduld geht alles, am besten im Winter)

    Ursprünglich war diese Weis, wurde aber von der Vorbesitzerin in der Kurve Umgelegt.

    Mit ein bisschen Zuwendung von meiner Seite steht sie nun in Schwarz-Perlmatt da und kann sich wieder sehen lassen.

    Hoffe auch auf den einen oder anderen Tipp wenn mal was anfällt oder gebe auch gern den einen oder anderen Tipp bzw. Hilfestellung wenn ich mich auskenne.


    Lg.

    Berni